Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen, 5. SSW am 14.09.2013, 10:57 Uhr

Wann es dem AG sagen?

Hallo,
bin in der 5.SSW und in der ambulanten Pflege tätig mit 25%, mache aber viele Überstunden.
Ich habe jetzt dieses Wochenende Dienst und dann wieder vom 26.-29.9. Ich muss natürlich auch bettlägerige Pat. lagern etc., also viel machen, was lt. MuschG nicht für Schwangere erlaubt ist. Habe erst am 27.9. meinen nächsten FA-Termin, bekomme dann die SS bescheinigt (bin dann 7. SSW).
Jetzt überlege ich, ob ichmeiner Chefin schon so um den 23. herum Bescheid gebe, damit sie jmd. für die Dienste als Ersatz für mich einteilen kann. Wir sind auch ein kleines Team, 4 Festangestellte mit 2*75%, 1*50% und mich als 25%, dazu eine 450€-Kraft. Oder ob ich mich einfach krankschreiben lasse, aber für den Oktober bin ich ja dann auch eingeplant... Es gibt immer wieder Ärger mit meiner Chefin, weil ich jedes 2.WE Doppelschichten schieben muss und sie leider oft meine Dienstplanwünsche ignoriert, obwohl ich ein Kleinkind habe und mich nunmal mit meinem Mann abstimmen muss, da die Kleine sonst nicht betreut werden kann...
Was meint ihr? Sagen oder erst wenn mir der Arzt bestätigt hat, dass alles ok ist mit der SS und für die anderen Dienste (bis auf dieses WE) krankschreiben lassen?

 
4 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Fischstäbchen am 14.09.2013, 10:59 Uhr

Dr. Bluni rät mir auch dazu meinen AG jetzt schon zu informieren. Mein FA meinte dem Kind könne auch durch schweres Heben nichts passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann es dem AG sagen?

Antwort von suxsu, 40. SSW am 14.09.2013, 12:44 Uhr

Also in erster linie zählst du und dein Krümelchen jetzt!

Ich habe habe bei meiner 1. SS in der 7 ssw woche bescheid gegeben und hatte sofort ein BV (leider FG)
bei meiner zweiten habe ich mir die leichte schicht eingetauscht nur mittags 4 Stunden mit behandlungspflege (strümpfe ausziehen, medis insuline) und dann bescheid gegeben und wurd sofort von meinem Chef frei gestellt auch wegen meiner Vorgeschichte, aber ich ahb einen super netten emotionalen chef.

arbeitete vollzeit mit zusat als Stellv, PDL bei einem Privaten amb. Pfelgedienst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann es dem AG sagen?

Antwort von Friend1107, 15. SSW am 14.09.2013, 14:06 Uhr

Hallo!
Ich habe mich bis zur Bescheinigung der SS von meinem Hausarzt krank schreiben lassen wegen Rückenproblemen.
Habe es dann bei 5+1 gesagt. Wurde dann bis die Betriebsärztin wieder da war von meinem FA krank geschrieben und die Betriebsärztin hat das BV ausgesprochen. Hatte im März eine Fehlgeburt.
Ich bin stellvertretende Staionsleitung auf einer neurologischen Frühreha mit Stroke Unit.
Ich bin der Meinung Du musst an Dich denken! Wenn irgendetwas passiert dann dankt es Dir keiner!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann es dem AG sagen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.09.2013, 14:10 Uhr

oh man jeden tag die gleiche frage von dir. sag es doch einfach deiner chefin wenn es dich so kirre macht und du unsicher bist :o) du brauchst doch die offizielle bescheinigung dafür gar nicht. dann kann sie ja für die dienste ende september sich schon gedanken machen.

wobei ich theoretisch auch der meinung wäre, das es so früh noch total egal ist ob man weiter arbeitet oder nicht da der fötus so früh noch gar nicht mit deinem körper in fester verbindung ist. aber wenn man so ängstlich und davon nicht überzeugt ist, dann kann man es natürlich so früh sagen und schauen was sie draus macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.