Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anne92, 20. SSW  am 03.03.2013, 8:55 Uhr

Wann endgültiger ET?

Hey ihr lieben,
Wann steht der ET endgültig fest? Meine Hebamme meinte nach der 12. Ssw wird nichts mehr geändert. Allerdings hat meine ehem. Ärztin mich 2 Wochen zurückgestuft in der 8. Ssw .. Was schon damals nicht sein konnte... Und nun merken es meine Hebamme und meine neue Ärztin ... Mein ET ist nämlich der 02.08. Und alle sagen so wie die kleine aussieht müsste der ET ca. Mitte Juli sein... Am 26.03. Habe ich einen Termin zur feindiagnostik.
Ich Wünsche euch einen schönen sonntag
LG

 
6 Antworten:

Re: Wann endgültiger ET?

Antwort von Rosinchen78 am 03.03.2013, 9:17 Uhr

Hallo,

mein FA sagte auch, dass man den ET nach der 12. Woche nicht mehr korrigiert, vorher eben ein Einzelfällen. Meine 2. Tochter war nur aufgrund Ultraschallbild errechnet, da ich zwischen der 1. und 2. Tochter meine Mens gar nicht hatte. Also was das der einzige Anhaltspunkt, das US Bild/Größe.

Zwei Wochen zurückstufen hört sich für mich sehr viel an. Ich kann mir kaum denken, dass das stimmt. Mein FA hat bei meiner 3. Tochter den ET um 3 Tage korrigiert.

An deiner Stelle würde ich allen Leuten trotzdem sagen, das Baby kommt im August, und wenns dann 2 Wochen früher da ist ist doch auch schön, dann sparst du dir die Fragerei...

Alles Gute LG
Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann endgültiger ET?

Antwort von Anne92 am 03.03.2013, 9:49 Uhr

Es ist so dass ich mir den Tag der mens nicht genau gemerkt hatte und die ss nicht geplant war.. Alles was ich wusste war das ich 2 wochen auf meine Regel gewartet hatte.. Die Ärztin sagte damals 5.-6. Ssw und 2 Wochen später sagte sie plötzlich dass ich erst jetzt in der 6.ssw bin.. Somit hätte ich es dann in der 4. Ssw erfahren!!! Wären da meine Tests denn überhaupt schon sofort positiv gewesen?!
Außerdem war beim ersten screening das Baby laut ssl ihrer Rechnung auch schon 1 1/2 Wochen vorraus... Aber sie hat nichts mehr korrigiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann endgültiger ET?

Antwort von Rosinchen78 am 03.03.2013, 9:58 Uhr

hm, schwer zu sagen, aber ich glaube schon, dass dein Test auch in der 4. SSW schon positiv sein können hätte.

Naja, ich würde mich an deiner Stelle einfach darauf einrichten, dass dein Baby auch schon im Juli kommen könnte, daher alles fertig machen bei Zeit, dann bist auf der sicheren Seite. Und dann einfach die Kugelzeit genießen :-)

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann endgültiger ET?

Antwort von ina91, 20. SSW am 03.03.2013, 12:43 Uhr

Ich wurde auch knapp 1 Woche zurückdatiert....

Ab der 12 SSW ist das Wachstum der Zwerge zu unterschiedlich um das nochmal zu verändern

Als ich meinen Arzt in der 14 SSW gewechselt hab meinte sie auch das ich laut ihren Ultraschallt gerät knapp 1,5 Woche weiter wäre als mein jetziger ET

Bin gespannt was das im Juli gibt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann endgültiger ET?

Antwort von blossom, 19. SSW am 03.03.2013, 16:50 Uhr

wie du hast am 02.08 Et und bist in der 20SSW wie das!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann endgültiger ET?

Antwort von Anne92 am 03.03.2013, 17:39 Uhr

Na wie gesagt das ist der falsch korrigierte Termin! Ich war gestern bei meiner Ärztin und sie sagte , wie auch die Hebamme dass ich jetzt wie es auch anfangs vermutet wurde in der 20. Ssw sein muss...
Hast du überhaupt gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.