Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greeneyes_23, 12. SSW am 26.04.2011, 9:32 Uhr

wann die zeit vorbei?

wann ist die gefährliche zeit überstanden??
also bei 11+0 oder 12+0???

 
3 Antworten:

Re: wann die zeit vorbei?

Antwort von milliHH, 26. SSW am 26.04.2011, 9:36 Uhr

man sagt bei 12+0 ist die grösste gefahr überstanden aber leider gibt es keine garantie...
... also mein tip immer positiv denken egal ob 8ssw, 15ssw oder 32ssw

eine schöne SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann die zeit vorbei?

Antwort von Levitra, 21. SSW am 26.04.2011, 9:46 Uhr

Die kritischste Zeit soll in den ersten 3 Monaten sein( bewiesenermaßen ist die Fehlgeburtsrate dann am höchsten, weil die Organe bis zu dem Zeitpunkt ausgebildet werden und die Natur bis dahin noch am meisten "selektiert", also wäre rein theoretisch ab 12+0 (also 4 Monat) die bange Zeit vorüber. Eine Garantie gibt es aber nie.

Einfach positiv denken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann die zeit vorbei?

Antwort von Fuchsina am 26.04.2011, 11:29 Uhr

Die meisten Schwangerschaften gehen in einem so frühen Stadium ab, dass die Mütter es nicht merken weil die Periode sich nicht oder nur unerheblich verspätet. DIese "Hürde" hast Du ja schon längst geschafft.

Danach soll Herzaktivität nochmal eine "Hürde" sein. D.h. hat man das Herz bereits im Ultraschall gesehen, soll das Risiko wieder deutlich weniger sein. Ich denke, auch das hast Du bereits hinter Dir.

Die Organanlage - die kritischste Zeit - ist übrigens mit Ende der 10. Woche abgeschlossen, auch darüber bist Du schon hinaus.

Deswegen würde ich sagen, dass die gefährlichste Zeit vorbei ist, wobei es gesagt wird, dass ab der 16. Woche das bis dahin vorhandene, geringe Fehlgeburtsrisiko nochmal sinkt.

Garantie gibt es nie, aber wenn bislang alles glatt lief, kannst Du mit grosser Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es auch weiter so läuft. Was Du versuchen solltest, ist etwas positiver denken und etwas weniger Sorgen zu machen. Ich weiss, dass es nicht so leicht ist, ich habe mich auch ständig verrückt gemacht. Auch noch nach der 12. Woche, oder nach der ersten Kindsbewegungen etc. Ich habe meine Schwangerschaft deshalb nicht richtig geniessen können. Das finde ich im Nachhinein sehr schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.