Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cena, 10. SSW am 13.03.2011, 21:44 Uhr

wann der chefin die ss sagen???

heii heii ichbins nochmal,,

sorry aber langsam hab bich selber ds gefühl das ich euch auf die nereen gehen mit meinem ewigen fragen,,

abe ichbin jetzt in der 10ten woche und hab nen ziemlich anstrengend job angefangen,, da michja mein ex sitzen hat lassen,,

vllt mal zum ablauf des tages:

also um 7 aufstehen dann um 9 anfangen zu arbeiten die spiegel putzen und lagerware einräumen oder annehmen dann verkaufen dann halbe stunde pause bis um 7 uhr abends und aufräumen stuabsaugen toiletten putzen spiegel putzen und küche aufräumen wischen und putzen und dann bin ich vllt um 9 daheim

würdet ihr eurer chefin das schon sagen bei so nem job ich mein ich steh of 5 stunden nur und hab eh schon problem das mi die füße weh tun hab von haus aus paar pfund mehr auf der waage aber die bauchschmerzen also als ob die regel kommen wrürde,, hab ich die ganze zeit,, aber das behindert einen schon,,

wär froh über eure antworten danke

 
12 Antworten:

Re: wann der chefin die ss sagen???

Antwort von binemaja1980, 28. SSW am 13.03.2011, 21:49 Uhr

würde den fa fragen. ist schon eine beschwerliche arbeit. sprich das mit ihm ab. er kann dir am besten helfen, wann du bescheid geben sollst, ansonsten ab der 12.ssw.
lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann der chefin die ss sagen???

Antwort von Cena, 10. SSW am 13.03.2011, 21:55 Uhr

naja sie meinte ja so lang ich es kann,, und keine schmerzen habe und mich wohl fühle geht das alles

aber ich hab ja schmerzen ich bin echt am überlegen weil risksieren will ich nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann der chefin die ss sagen???

Antwort von binemaja1980, 28. SSW am 13.03.2011, 22:08 Uhr

ja dem arzt sagen, dass du schmerzen hast. dann kann er die evtl. ein berufsverbot aussprechen. dann bekommst du trotzdem dein gehalt gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann der chefin die ss sagen???

Antwort von Cena, 10. SSW am 13.03.2011, 22:15 Uhr

naja ich hab noch probezeit hab da dorten erst angefangen das ist ja das problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann der chefin die ss sagen???

Antwort von binemaja1980, 28. SSW am 13.03.2011, 22:21 Uhr

tja.........mir würde die gesundheit vorgehen und wenn es wirklich zu beschwerlich für dich ist, dann lass es. das hat ja noch nichts mit dem baby zu tun in der 10.ssw. suche dir eine sitzende tätigkeit. wobei es dir jetzt in jedem job so gehen wird. in 2wochen müsstest dus deinem arbeitgeber sagen und da bist du in jedem fall noch in der probezeit. frag doch mal in der arbeitsagentur nach. jede stadt hat da ein service-center.
lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann der chefin die ss sagen???

Antwort von Cena, 10. SSW am 13.03.2011, 22:25 Uhr

ja die hab ich schon gefrag die haben zwar vorschläge aber keiner iwie nimmt mich

naja und die arbeit hab ich mir selber gesucht

aber rotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann der chefin die ss sagen???

Antwort von HSVMarie, 25. SSW am 13.03.2011, 22:35 Uhr

Probezeit ist da egal. Wenn man schwanger ist, steht man unter besonderem Kündigungsschutz. Sagen musst du das dem Arbeitgeber auch noch nicht sofort. Sollte man halt machen, wegen dem Schutz für die Schwangere. So schwer heben, Arbeitszeiten bis in die Nacht usw. Da gibt's Regelungen. Ich hab's meinem Chef erst in der 14. Woche oder so gesagt und bin noch in der Probezeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann der chefin die ss sagen???

Antwort von Princess01 am 13.03.2011, 22:42 Uhr

Man sollte es so früh wie möglich sagen denn im Mutterschutzgesetz ist alles geregelt, daran muss sich jeder Chef halten und das kann er nur wenn er um die Schwangerschaft weiß.

Und sobald Du schwanger bist, bist Du unkündbar egal ob Probezeit oder nicht(ich war in beiden Schwangerschaften in der Probezeit...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber darum geht es doch gar nicht

Antwort von binemaja1980, 28. SSW am 13.03.2011, 22:50 Uhr

ihr ist die arbeit zu anstrengend. ob kündbar oder nicht. es geht darum, dass sie zum arzt geht und entweder ein bv bekommt oder zum arbeiten aufhört.
lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber darum geht es doch gar nicht

Antwort von HSVMarie am 13.03.2011, 23:21 Uhr

Wenn sie kein Beschäftigungsverbot vom Arzt bekommt, kann sie sich aber besser krank schreiben lassen, würde dann zwar nach 6 Wochen weniger Geld bekommen, aber wenn sie kündigt, bekommt sie erstmal ne Sperre vom Amt, sind glaub ich drei Monate ohne Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber darum geht es doch gar nicht

Antwort von Princess01 am 13.03.2011, 23:41 Uhr

Dann sollte sie mit dem FA über ein BV sprechen. Ich habs im 6. Monat bekommen wegen Wehen und weil dann der Mutterschutz stärker greift und mein Chef sich daran nicht halten wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber darum geht es doch gar nicht

Antwort von binemaja1980, 28. SSW am 14.03.2011, 8:13 Uhr

hihi...........so seh ich das auch.
lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.