Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid89 am 22.07.2015, 13:13 Uhr

Wann den Infoabend im KH besuchen?

Hey Ladys.
Frage steht ja schon oben.
Ab wann sollte man da hin gehen?
Wie habt ihr das so gemacht?
Bei uns wäre das jeden ersten und dritten Dienstag im Monat. Ärzte und Hebammen stellen sich vor und man kann den Kreissaal anschauen. Anschließend kann man sich gleich noch zur Geburt anmelden damit wenns dann soweit ist schneller geht.
Danke schon mal für eure Infos.

 
3 Antworten:

Re: Wann den Infoabend im KH besuchen?

Antwort von Muffin85 am 22.07.2015, 13:21 Uhr

Bei uns ist das nur einmal im Monat, und den Folgemonat wären wir im Urlaub gewesen..ich war sehr so um die 20. Woche und in der 37. nochmal zur Anmeldung bzw Pda Aufklärungsgespräch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den Infoabend im KH besuchen?

Antwort von Klingelingfee, 21. SSW am 22.07.2015, 13:57 Uhr

Also ich war auch schon zum Infoabend in meinen beiden Wunschkrankenhäusern. Ich wollte das einfach so zeitig wie möglich machen, damit ich mich dann auf andere Sachen konzentrieren kann. Außerdem hat das auch grade mit den Diensten von meinem Freund gut gepasst.
In dem einem Krankenhaus muss ich mich auch nicht mal anmelden und im zweiten ruf ich dann einfach nochmal ab der 33. SSW zum Vorgespräch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den Infoabend im KH besuchen?

Antwort von HSVMarie am 22.07.2015, 14:51 Uhr

Kommt wohl darauf an wie viele Krankenhäuser du dir anschauen möchtest. Für mich war immer klar, dass ich in dem einzigen KH hier mit Neugeborenintensiv entbinden möchte. Also musste ich mir das jetzt nicht extra ansehen. Nun hab ich da schon 2 Kinder bekommen und werde so in der 32. Woche einen Termin für das Entbindungsgespräch machen und da dann auch die ganze Anmeldung machen. Dann muss ich zur Entbindung nicht mehr ewig Zettel ausfüllen und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.