Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Glücksbärchen  am 15.01.2012, 14:10 Uhr

Wann darf ich wieder versuchen schwanger zu werden nach einer Fehlgeburt?

Ich hatte vor 2 Tagen leider eine Fehlgeburt

Dürfen wir sofort wieder versuchen schwanger zu werden ?

Oder sollte ich eine gewisse Zeit warten ?

Dies war nun meine 5. FG aber bei den anderen Sternchen, hatte ich immer ca. 1 Jahr gewartet, da es mir psychisch sehr, sehr schlecht ging.

Nun geht es mir natürlich auch nicht gerade rosig aber mein Partner und ich wünschen uns so sehr ein 2. Kind und wollten jetzt nciht unbingt Monate mit demnächsten "Versuch" warten......

Ich bin für jede Antwort dankbar....

Glücksbärchen mit 5 Sternchen im Herzen und Sohnemann ( 2 Jahre ) ganz fest an der Hand

 
13 Antworten:

Re: Wann "darf" ich wieder versuchen schwanger zu werden nach einer Fehlgeburt?

Antwort von Jazzy1982, 14. SSW am 15.01.2012, 14:13 Uhr

Tut mir leid was Dir passiert ist !!!

Man sollte laut Doc 3 Monate warten, aber ich denke DU/IHR wisst in erster Linie wann ihr wieder bereit seid ! Und Dein Körper auch!

Wir haben nach der 2. FG 2 Monate gewartet und im 3. Monat wurde ich wieder schwanger !! Mausi wird im März 3 !

Wünsche Euch alles Gute!

Jessi mit 2** im Herzen und Mausi (knapp 3) ganz fest an der Hand, sowie Krümel unterm Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann "darf" ich wieder versuchen schwanger zu werden nach einer Fehlgeburt?

Antwort von Jazzy09, 14. SSW am 15.01.2012, 14:22 Uhr

Hallo,

tut mir Leid was dir widerfahren ist. Musste es leider auch schon durchmachen.
Das mit dem Warten ist lange überholt, man darf gleich im nächsten Zyklus wieder das Üben anfangen.

Ich wünsche euch alles Gute.

Lg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann "darf" ich wieder versuchen schwanger zu werden nach einer Fehlgeburt?

Antwort von sabrina w, 29. SSW am 15.01.2012, 14:30 Uhr

Ich hatte auch eine FG. Mein Arzt meinte dann wir könnten es direkt wieder versuchen. Für den körper wäre es allerdings besser wenn man ihm 3 Monate ruhe gönnen würde. Nach meiner ersten Mens. hat es zufällig wieder geklappt.

lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann "darf" ich wieder versuchen schwanger zu werden nach einer Fehlgeburt?

Antwort von Krötili am 15.01.2012, 14:48 Uhr

Hallo!

Ich hatte im September eine FG in der 6.SSW (ohne Ausschabung) und meine FÄ hat zu mir gesagt, ich könne sofort im nächsten Zyklus wieder schwanger werden.
Ich denke auch, 3 Monate zu warten ist längst überholt! Warum auch?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann "darf" ich wieder versuchen schwanger zu werden nach einer Fehlgeburt?

Antwort von SeinHerz, 15. SSW am 15.01.2012, 15:07 Uhr

Das mit den 3 Monaten macht man nach einer Ausscharbung. Bei einem Natürlichen Abgang,darf man gleich im nächsten Zyklus weiter üben.
Wir haben nach jedem Sternchen neu Probiert.


Hast du dich wegen den FG mal untersuchen lassen?
lg
Patricia+4sternchen im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann "darf" ich wieder versuchen schwanger zu werden nach einer Fehlgeburt?

Antwort von tanja150784 am 15.01.2012, 15:18 Uhr

hm vielleicht solltest du auch mal checken lassen ob alles in ordnung ist mit den blutkörperchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann "darf" ich wieder versuchen schwanger zu werden nach einer Fehlgeburt?

Antwort von maggvr am 15.01.2012, 16:13 Uhr

Ich hatte auch eine Fehlgeburt in der 11. Woche mit Ausschabung. Ich sollte einen Zyklus warten, bin aber schon vorher wieder schwanger geworden und bis jetzt ich alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann "darf" ich wieder versuchen schwanger zu werden nach einer Fehlgeburt?

Antwort von Danie1710 am 15.01.2012, 17:19 Uhr

Es tut mir leid, was passiert ist - habe die Erfahrung vor über 9 Jahren leider ebenfalls machen müssen.
Meine FA hat damals (Oktober 2002) schon gesagt, dass man keine 3 Monate warten muss. Das der Körper eine Schwangerschaft zulässt, wenn er wieder bereit ist.
Meine Fehlgeburt mit AS war Ende der 11. Woche und ich wurde gleich bei Zyklus nach Abort wieder schwanger. Wir haben also nicht gewartet bzw. nach der AS lediglich 17 Tage und es dann wieder probiert und es hat gleich geklappt.
Meine Tochter wird nun Mitte Juli "schon" 9 Jahre alt und ihr kleiner Bruder Mitte April 3 Jahre.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und nehme Dich virtuell in den Arm, wenn Du magst.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann "darf" ich wieder versuchen schwanger zu werden nach einer Fehlgeburt?

Antwort von Glücksbärchen am 15.01.2012, 18:33 Uhr

Vielen, vielen Dank für eure Antworten.

Ich hatte eine FG ohne Ausschabung........

Untersucht wurde ich schon und es wurde nichts Auffälliges festgestellt. Die ersten 4 FG hatte ich mit meinem Ex gehabt.
Daher wurde mir damals vom Humangenetiker gesagt, die Gene meines Ex und mir passen dann wohl anscheinend nicht so zusammen. Dies ist zwar ganz, ganz selten, kommt aber vor.
Denn sowohl ich, als auch mein Ex hatten uns untersuchen lassen und bei uns beiden war alles in Ordnung !

Meinen Sohn hatte ich vor 2 Jahren mit meinem neuen Partner bekommen. Ich wurde schwanger und hatte eine einwandfreien Schwangerschaft, ohne Blutungen, Schmerzen etc. und habe nach 40 Wochen einen gesunden Jungen geboren.....Meinen Goldschatz.....

Von daher dachte ich, ok, dann lag es wohl wirklich an der Genkonstellation meines Ex Mannes und mir.

Aber nun ist es mit meinem neuen Partner auch wieder passiert.......
Die Ärztin im KH meinte zu mir, es ist eine "Laune" der Natur.

Manche Frauen haben nie Fehlgeburten, andere laufend und wieder andere ab und an, dies bedeuted wohl nicht zwangsläufig, dass was nicht stimmt, sondern "ist halt so"

Lieben Dank nochmal für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Glücksbärchen

Antwort von SeinHerz, 15. SSW am 15.01.2012, 18:57 Uhr

Wurden nur die Gene untersucht?

Bei mir und meinen Mann,hat man auch erst die Chromosomen untersucht und da war auch beides i.o.
Dann rief die Laborärztin bei der Humangenetikerin an und sagte ihr,das man mich doch mal auf das ProteinZ untersuchen sollte.
Und siehe da,ich hab ein Mangel und mein Liporotein(a) Wert ist erhöht.
Beides ist wichtig,für eine intakte Schwangerschaft.

Also ,wenn das beides noch nicht von der Humangenetik bei dir untersucht wurde,dann würd ich das nochmal nachfragen
Es ist nämlich sehr selten,das auf das ProteinZ untersucht wird!

lg
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glücksbärchen

Antwort von Glücksbärchen am 15.01.2012, 19:11 Uhr

Achso, das wusste ich auch nicht. Ich danke dir für die Mitteilung

Bei uns wurde damals wirklich nur eine Chromosomenuntersuchung gemacht.

Aber wenn ich diesbezüglich einen Mangel etc. hätte, dann hätte ich doch nicht meinen Sohn gebären bzw. mit ihm eine intakte Schwangerschaft haben können, oder ?

Sorry, für die doofe Frage aber irgendwie verstehe ich es nicht so wirklich, dass ich zwischen den FG's ein gesundes Kind bekommen habe, wenn mit mir "irgendwas nicht stimmen würde"

Oder war das dann "Zufall" ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann "darf" ich wieder versuchen schwanger zu werden nach einer Fehlgeburt?

Antwort von honigkuchen am 15.01.2012, 19:16 Uhr

hallo...

meine FA meinte nach meiner FG das ca. 8 Wochen gewartet werden sollte...

Wünsche euch alles gute und wünsch euch das ersehnte Baby:)!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann "darf" ich wieder versuchen schwanger zu werden nach einer Fehlgeburt?

Antwort von emres, 14. SSW am 15.01.2012, 20:04 Uhr

hallo, es tut mir leid, dass du nun wieder ein sternchen hast.
ich habe 3 sternchen. ich wurde untersucht und in der blutgerinnung stimmte etwas nicht, muß mich nun in dieser ss mit blutverdünnern spritzen.
hatte vor den fg eine tolle schwangerschaft. mein sohn ist fast 6 jahre alt.
ansonsten könnt ihr sofort wieder loslegen, wenn ihr euch das zu traut.
alles gute lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger werden mit 44 nach Fehlgeburt

Hallo an alle späten Muttis. Ich wollte mich mal erkundigen. Ich hatte vor 16 Monaten eine FG. Seither hat es noch nicht wieder geklappt mit dem Kinderwunsch. Ich nehme nun Agnus Castus Mönchspfeffer ein. So hat sich mein Zyklus wieder von 24 auf 28 Tage eingependelt. Was sich ...

von ausTarsus33400 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger werden, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.