Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami11111, mausi is da seit 6.3.08. am 15.03.2008, 19:30 Uhr

wann darf ich nochmal wieder baden gehn???

meine gebärmutter sitzt schon 2finger über der symphyse und hat sich gut zusammen gezogen.Bluten tu ich schon nicht mehr,hab nur noch den öhm gelben? ausfluss!
Ab wann darf ich denn nochmal baden gehn??

 
5 Antworten:

Re: wann darf ich nochmal wieder baden gehn???

Antwort von tiniundjani am 15.03.2008, 19:32 Uhr

ich hab 8 wochen gearbeitet,damit auch wirklich alle keime weg sind,weil ich auch gestillt hab u nicht wollte das dann was an der brust "klebt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann darf ich nochmal wieder baden gehn???

Antwort von almut72 am 15.03.2008, 20:12 Uhr

Du darfst! Wochenfluss ist nicht infektiös. Außerdem duscht man sich ja hinterher kurz ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann darf ich nochmal wieder baden gehn???

Antwort von dora78, 27. SSW am 15.03.2008, 20:25 Uhr

Unsere Hebamme hat uns letztens gesagt, dass man sobald es nicht mehr wie Schwein blutet, sogar mit nem TAMPON (in Olivenöl oder Joghurt getränkt) schon noch bei rotem Blut in die EIGENE Badewanne darf. Denn die Keime dort sind die eigenen! Und wenn man sich durch Tampon schützt, oder die Wunde in der Gebärmutter schon weitestgehend abgeheilt ist, was bei gelblichem Wochenfluß der Fall ist ist baden in der eigenen Wanne somit unbedenklich! Viel Spaß dabei!
Wegen der Brüste/Stillen halt drauf achten, dass Du nicht unbedingt untertauchst, wobei das warme Wasser ja eh meist Milchaustritt verursacht und somit eh alles von den Drüsen weggespült wird ;)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit 6.3. ;-)

Antwort von SilkeJulia am 15.03.2008, 20:34 Uhr

Hallo,

Wochenfluss ist nicht infektiös.
Man darf direkt nach der Geburt baden gehen, wenn man denn will ;-)
Auch die Brüste dürfen ins Wasser (es sei denn, die Brustwarzen sind wund, dann lieber nicht).

Viel Spaß beim Baden!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann darf ich nochmal wieder baden gehn???

Antwort von Kaddabell, 27. SSW am 15.03.2008, 21:28 Uhr

Man darf sofort nach der Geburt baden gehen! Alles andere sind Ammenmärchen, von wegen kein Wochenfluß an die Brust usw.

Allerdings würde ich wegen der Infektionsgefahr die ersten Wochen nur in meiner eigenen Badewanne baden, denn da sind eben meine eigenen Keime (bzw. die der Familie) drin, die mein Immunsystem schon kennt, usw. Nie würde ich in einem KH baden, aber auch nicht so schnell ins Schwimmbad gehen. Bei Freunden zu baden, würde ich persönlich mir auch verkneifen (kommt eigentlich ja auch nie vor...), auch wenn die Infektionsgefahr dort sicher gering ist.

Aber in die eigene Badewanne kann man wirklich sofort!!! Viel Spaß beim Planschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bei 40-42 Grad baden - Frühschwangerschaft.

Huhu ihr Lieben, die Frage kam bestimmt schon mega oft und ich ha e auch schon sehr viel darüber gelesen, allerdings ist jede zweite Aussage gegenteilig Ich bin heute bei 6+0 (sebstberechnung durch Eisprungstag) ...

von EllaTae, 7. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.