Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandrainlove23 am 14.08.2007, 5:55 Uhr

wann bin ich schwager geworden!?

hatte am 13.04 und am 20.6 gv mit jeweils 2 verschiedenen nun frag ich mich wann bin ich schwanger geworden den letzten tag meiner regel weiss ich nicht mehr!!et ist der 18.03.2008 wann könnte ich meinen eisprung haben können!

 
14 Antworten:

Re: wann bin ich schwager geworden!?

Antwort von Primelchen, 41. SSW am 14.08.2007, 6:04 Uhr

es war wenn es genau der 18.3.08 ist um den 26.6. rum. also es kommt im grunde nur nr. 2 als vaer in frage. mit nr. 1 müsstest u doch dann geschlafen haben kurz nachdem deine periode zu ende war. da kann man dann noch nich ss werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann bin ich schwager geworden!?

Antwort von sandrainlove23 am 14.08.2007, 6:18 Uhr

weiss leider nicht den letzen tag meiner regel:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man kann schon....

Antwort von Meine_3, 28+2. SSW am 14.08.2007, 7:02 Uhr

Man kann auch kurz nach der regel schwanger werden. Sie bei mir...grins...
Das mit den Vätern wirst du wohl erst nach der geburt erfahren!!!

LG SOnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann schon....

Antwort von sandrainlove23 am 14.08.2007, 7:06 Uhr

das kind wurde im juni gezeugt wäre es im april gezeugt dann müsste es doch im januar kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, definitiv um den 26.juni rum

Antwort von Primelchen, 41. SSW am 14.08.2007, 7:15 Uhr

wie ich schon schrieb ist der zeugungstermin um den 26.6. alo den 26.juni herum.... da ist der 13.6. nunmal ausgeschlossen. das müsste dann schon eine seeeehr starke verschiebung des zyklus sein, und das kind wäre in diesem stadium unterentwickelt..., weil es eigentlich schon weiter sein müsste....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, definitiv um den 26.juni rum

Antwort von supermutter47 am 14.08.2007, 7:26 Uhr

ja.genau wenn das baby im april gezeugt wurde dann müste es imjanuar kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann bin ich schwager geworden!?

Antwort von tina79, nix mehr :o). SSW am 14.08.2007, 8:50 Uhr

es kommt doch aber auf den ersten Tag der Regel zur Berechnung an, oder ???;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@primelchen, wg. Unterentwicklung Frage

Antwort von Passion, 14. SSW am 14.08.2007, 8:52 Uhr

Hallo,

also ich hab mir das auch grad durchgelesen und rein logisch KLAR um den 26 herum, was ist aber, wenn das Kind tatsächlich nicht der Entwicklung entspricht?

Also ich nehm mal kurz mich als Bsp.:

Hatte defintiv am 21./22.Mai meinen ES, von dem her wäre der ET der 12.2.08, bei der letzten Untersuchung jedoch kam ein Termin um den 24.2. heraus *kopkratz*

Ich habe nicht das Problem, nicht zu wissen wer das Vater ist, aber ich mache mir natürlich Sorgen :-/

Könnte das denn nicht bei ihr auch so der Fall sein?
Das sich das Ganze auf Grund der Entwicklung verschoben hat?

Und sämtliche Rechner gehen ja auch immer von einem 28-Tagezyklus aus, ich hatte in dem Zyklus, wo ich schwanger wurde einen 23-24 Tage Zyklus...

Ich denke , dass der Abstand zwischen den Beiden Partner zu kurz war, um da jetzt irgendwas genaueres zu sagen zu können...

Natürlich kommt eher der spätere Partner in Betracht, aber das würde ich bis zu einem Vaterschaftstest offen lassen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@primelchen *upps* verlesen* aber trotzdem Frage ;-)

Antwort von Passion, 14. SSW am 14.08.2007, 8:53 Uhr

Man, is noch so früh, deswegen *schäm und in ecke stell*

Meine Frage bleibt vom Grund her aber die Gleiche-also was meine persönliche Berechnung meiner SS(wochen) angeht *kopfkratz*

Sind 2 Wochen Entwicklungsunterschied denn noch ok?

LG *sorry*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @primelchen, wg. Unterentwicklung Frage

Antwort von sandrainlove23 am 14.08.2007, 8:58 Uhr

hatte den ersten gv am14.4 und den zweiten am 20.6 mit dem anderen dann kann nur partner 2 der vate rsien ode rnicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sandra - JA, ich hatte mich verlesen ;-)

Antwort von Passion, 14. SSW am 14.08.2007, 9:13 Uhr

Es KANN nur der 2. Geschlechtspartner gewesen sein!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann bin ich schwager geworden!?

Antwort von Primelchen, 41. SSW am 14.08.2007, 12:31 Uhr

eine gleiche entwicklung ist nur in den ersten 10-12 wochen zu beobachten. daher kann man auch in diesem ersten zeitraum am besten das ss-alter ermitteln.

später differneziert sich die entwicklung. es gibt ja große kinder, kleine kinder, dicke kinder, dünne kinder...welche haben lange beine...manche haben kürzere...

man kann eben nur in dem ersten trimester von einer etwa gleichen entwicklung aller embryonen ausgehen. mit dem übergang ins 2. trimenon können die daten der feten nicht mehr so gut verglichen werden, da dann die individuelle entwicklung einsetzt.

wenn man nicht weiß, wann der es war, geht man bei der berechnung immer vom 1.tag der letzten regel aus. dies kann aber oft zu missverstännissen führen. man kann nicht davon ausgehen, dass jeder zyklus der frau exakt die gleiche länge hat. der zyklus und damit der es kann sich um mehrere tage verschieben. der et ist nur ein anhaltspunkt. von wirklicher bedeutung wäre der konzeptionszeitpunkt, den aber die wenisgten frauen tatsächlich wissen.

hoffe habe das verständlich erklärt und alle fragen beantwortet :)

liebe grüßchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Lany am 14.08.2007, 14:39 Uhr

Alos ich würde auf vater nummer 2. tippen. Du hattest dann um den 26.6 rum deinen eisprung vielleicht schon am 24 oder 25 wenn ihr am 20.6. verkehr hattet kommt das sogar hin. vielleicht wars ja sogar abends ;)

Und vielleicht ist dein tag in der entwicklung dann ja 2,3 tage zurück mein gott, kein weltuntergang so wahnsinnige abweichung ist das ja nu nicht. Vater nr. 1 schließe ich ganz aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann bin ich schwager geworden!?

Antwort von mary-lou am 14.08.2007, 17:05 Uhr

sorry aber zwischen beiden gvs liegen doch mehr als 50 tage, du sagst am 13 oder 14. april und dann am 20. oder 26. Juni, dass macht doch den mai dazwischen, für mich fehlt da nen zyklus und damit müsste es doch eindeutig sein oder???? wenn der im mai schon "ausgefallen" ist, ist der vater doch klar, und das entwicklungstadium müsste bei nem unterschied von mehr als 4 wochen doch auch klarheit bieten...
oder hab ich irgendwas falsch verstanden????
dann korrigiert mich bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.