Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamacori, 6. SSW am 31.10.2006, 15:18 Uhr

Wann am besten den kids vom Nachwuchs erzählen?

Hallo ihr lieben

Da mir hier schon so oft erfolgreich geholfen wurde frag ich nochmal frei heraus

Ab welcher Woche meint ihr ist es ok wenn ich meinen beiden kids vom Baby erzähl? Bin im moment in der 6/7. Woche und meine beiden Buben sind 5 und 8Jahre.

Nur weiß nicht so recht wann ich was sagen soll möchte nicht zu früh damit ankommen falls doch etwas passieren sollte. Wollte eigentlich so bis 13.Woche warten aber bis dahin werd ich (erfahrungsgemäß) schon ne kleine Kuller dran haben außerdem gehts mir nicht besonders toll (übelkeit, Kreislauf ect.) und beim rumalbern mit den beiden muß ich schon ganz schön aufpassen. Was meint ihr was der richtig Zeitpunkt ist?

dAnke für eure meinungen

 
7 Antworten:

Re: Wann am besten den kids vom Nachwuchs erzählen?

Antwort von kullerdiezweite, 37. SSW am 31.10.2006, 15:29 Uhr

Also wir haben es unserer "Großen" 3 Jahre relativ spät gesagt. So um die 25. Woche. Glaube sie wäre sonst zu ungeduldig geworden. Und da hat man ja auch schon was gesehen vom Babybauch. Aber wenn es dir nicht so doll geht kannst du es bestimmt schon eher sagen deine Jungs sind ja schon was größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann am besten den kids vom Nachwuchs erzählen?

Antwort von emanski, 33. SSW am 31.10.2006, 15:39 Uhr

ich würde es ihnen eher später als eher sagen, auch wenn ihr euch so dolle freut!! Denn es kann ja noch viel passieren und das dann zu erklären könnte noch wesentlich schwieriger werden.
Wegen deinem Unwohlsein kannst ja sagen dir geht s nicht so und hältst dich deshalb etwas zurück...

Ich hoffe dir geht es bald besser und wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft!

PS: Dein kleines Bäuchlein werden die Kleinen bestimmt nicht gleich entdecken, es ist ja Winter ;o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann am besten den kids vom Nachwuchs erzählen?

Antwort von SteffiH., 9. SSW am 31.10.2006, 15:40 Uhr

Wir haben gewartet bis das Herzchen geschlagen hat und haben es dann unsere 6 jährigen Tochter erzählt :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann am besten den kids vom Nachwuchs erzählen?

Antwort von Danielchen, 28+1. SSW am 31.10.2006, 17:54 Uhr

Hallo Ihr lieben!

Also ich würde es ihnen gleich sagen :-)
Meiner Schwester und mir wurde auch schon so früh von unserem Schwesterchen erzählt und wir haben Mama sehr viel geholfen und sie auch geschont!

Ich denke das könnten deine kleinen ja eh auch schon oder? ;-)

Und falls doch etwas passieren sollte mit deinem Baby hast du auch wieder unterstützung von deinen Männern!
Ich denke man kann nie früh genug damit raus rücken und deine beiden jungs werden auch schon ganz viel lernen!

Am besten du nimmtst sie einfach mal zum Ultraschall mit wo man schon das Herzchen sieht und erzählst ihnen dann genau was jetzt mit dir passiert und wie sie es dir und ihrem Geschwisterchen leichter machen können wenn es dir "schlecht" geht!

Viiieeellleee Liebe kugelnde Grüße

Danielchen *und Ü-Ei*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann am besten den kids vom Nachwuchs erzählen?

Antwort von EvaK am 31.10.2006, 18:44 Uhr

Also Ich weiss wie schwer es ist, aber ich rate dir zu warten. Meine beiden waren 3 und 5 als ich wieder SS wurde, und wir haben es sofort erzaehlt. 6 Wochen spaeter hatte ich eine FG, und die beiden waren sehr traurig. Bin dann sofort wieder SS geworden, und als mein Doc dann in der 9. WOche sagter er sehe keinen Grund sich SOrgen zu machen haben wir's erzaehlt. 6 Tage spaeter dann wieder ne FG, und wieder unheimlich traurige und erschuetterte Kinder. Beide reden noch immer von einem weiteren Baby, aber wenn ich jemals wieder SS werden sollte, dass hoffe ich genug Kraft zu haben laenger zu warten, damit ich meinen Kindern diesen Schmerz nicht wieder zumuten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann am besten den kids vom Nachwuchs erzählen?

Antwort von maummurki, 39/40. SSW am 31.10.2006, 21:23 Uhr

Am besten sofort! Ich habe es damals meiner Großen (war da 1,5) und jetzt den beiden (3 und 5) gleich erzählt, denn sie müssen doch wissen, was los ist. Auch, wenn noch was passiert - dann müssen sie doch erst recht wissen, was mit Mama ist... ich finde, so etwas sollte in der Familie auf keinen Fall geheim bleiben. Also die beiden haben auf jeden Fall seit März gut durchgehalten mit Ihrer Geduld und der Liebe zum Ungeborenen ;-) Sie haben immer mitgefiebert, geschaut, wie groß das Baby ist usw.
LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann am besten den kids vom Nachwuchs erzählen?

Antwort von anjamarcel, 28. SSW am 01.11.2006, 8:49 Uhr

Halli hallo..

also ich würde auch aufjedenfall erstmal abwarten.ich habe meinem grossen auch erst nach den drei ersten monaten erzählt, das er ein geschwisterchen bekommt.Ich hätte es nicht verkraftet, wenn noch etwas mit dem baby passiert wäre und ich marcel das dann hätte erklären müssen.Ich glaube auch nicht, das das eine leichte situation für die kinder wäre.die könnten damit glaube ich gar nicht umgehen.
Naja.aufjedenfall haben wir es ihm erst später erzählt ihn aber dann auch mit zum ultraschall und so genommen.

Glg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.