Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi, 15. SSW am 16.04.2013, 21:23 Uhr

Wann US am Bauch?

Mensch, ich war ja schon mal schwanger und bei meinem Gyn wird bei jedem Besuch ein US gemacht, aber ich weiß nicht mehr, ab welcher SSW der US am Bauch gemacht wurde... Vaginal wurde jedes Mal gemacht, wegen Länge von GMH messen, aber ab wann am Bauch???

 
5 Antworten:

Re: Wann US am Bauch?

Antwort von kitkat170583 am 16.04.2013, 21:26 Uhr

kommt drauf an wie gut das us gerät ist. mein erster us war bei 6+6 und von anfang an über den bauch. vaginal wurde nur einmal in der 20 ssw oder so geschallt! warum weiß ich nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann US am Bauch?

Antwort von blossom, 26. SSW am 16.04.2013, 21:26 Uhr

also bei mir wurde in der 16SSW das erste Mal über den Bauch geschallt...
und wie bei dir zusätzlich immer vaginal wegen GMH :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann US am Bauch?

Antwort von M.S. am 16.04.2013, 21:26 Uhr

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war es bei mir so ab der 9.ssw- ich glaub aber, das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann US am Bauch?

Antwort von Spatzepooh am 16.04.2013, 21:32 Uhr

Bei mir wurde ab 15. SSW von unten und oben gemacht. Das wird jetzt immer so gemacht meinte meine Ärztin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann US am Bauch?

Antwort von Isa1005 am 17.04.2013, 14:03 Uhr

Bei mir wurde der das erste Mal in der 17. Woche gemacht, aber auch nur, weil mein Freund da mit dabei war. Da hat sie erst die normalen Untersuchungen gemacht und ihn dann für den BauchUS rein gerufen. Den vaginalen hat sie aber immer gemacht. Sie sagte mir damals, dass man mit dem eigentlich besser sehen kann, was in der Gebärmutter los ist, weil nicht so viel Gewebe und so dazwischen ist, aber irgendwann ist der nicht mehr so gut machbar.

Bei mir hat sie ab der 17. dann immer beides gemacht, weil der Kleine immer mit dem Kopf nach unten lag und sie so nicht gucken konnte wie es ihm so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.