Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tieny2811, nix mehr seit 31.08.07. S am 07.03.2008, 10:01 Uhr

Wann SS nach KS?

Hallo ihr Lieben.
Gehöre ja nicht mehr hier her, aber würde gerne wieder.
Nun hatte ich bei meinem Sohn nach Geburtsstillstand und Abfallen der Herztöne einen Not- Kaiserschnitt.
Nun möchte ich gerne wieder SS werden, nur habe ich totale Angst, wénn das so schnell nach einander ist, dass ich wieder per KS Entbinden muss.
Und das wäre Horror für mich.
Vielleicht kann mir ja jemand bei euch weiter helfen.

Liebe Grüße Tieny2811

 
13 Antworten:

Re: Wann SS nach KS?

Antwort von leo engel, 21. SSW am 07.03.2008, 10:08 Uhr

Besser ist es wohl nach KS ein Jahr zu warten. Aber ich denke das sehen auch viele anders.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann SS nach KS?

Antwort von skorwi78sk, 31. SSW am 07.03.2008, 10:10 Uhr

Hallo, mein Frauenarzt sagte mir damals das es besser sei 2 Jahre zu warten, aber mind. 1Jahr.
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann SS nach KS?

Antwort von Tieny2811, nix mehr seit 31.08.2007. am 07.03.2008, 10:10 Uhr

Ja, aber der Wunsch ist leider viel zu groß.
Kommt halt auch davon, dass alles auf einmal vorbei war und ich nicht mit bekommen habe.
Hatte ja eine Vollnarkose und durfte 2 Tage lang nur liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann SS nach KS?

Antwort von AndreaWDU am 07.03.2008, 10:15 Uhr

hallo,
mein erster kam auch per notks. Wir sollten dann ca 1 jahr warten, ich weiss nicht mehr g enau ob wir das eingehalten haben wir wir wieder angefangen haben zu "üben".
Meistens wird man ja auch nicht direkt im ersten Übungszyklus schwanger.
Aber wenn du jetzt schwanger wirst, dann dauert es ja ca 9 monate bis das kleine da ist, dann ist dein grosser 15 monate alt (ca wenn ich mich da jetzt nicht grob verrechne).

Hm, geh doch zum Frauenarzt und lass dich untersuchen per Us, und frag nach ob die chancen gut stehen, normal zu entbinden.

Mein Grosser war 2 jahre und 4 Monate alt, als der kleine geboren wurde. es war wegen BEL zwar wieder ein KS, aber der Arzt sagte, läge er normal, hätten die es durch aus versucht spontan.

Alles Gute
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann SS nach KS?

Antwort von Danny81 am 07.03.2008, 10:16 Uhr

Ich hatte im Mai 2001 einen KS wegen BEL und war im September 2002 wieder SS und habe im Mai 2003 spontan in 3h entbunden.

lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann SS nach KS?

Antwort von Tieny2811, nix mehr seit 31.08.2007. am 07.03.2008, 10:20 Uhr

FA Termin habe ich jetzt am 13.
Es ist halt nur, dass jeden etwas anderes sagt.
Meine Hebi meint 2 Jahre, die im KH damals auch 2 Jahre mein FA damals 1 Jahr und da weiß man überhaupt nichts mehr.
Hab halt nur solche Angst vor einem erneuten KS.
Aber ihr macht mir auf jeden Fall Mut.
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht ja nicht nur...

Antwort von lenamama99 am 07.03.2008, 10:38 Uhr

um einen evtl. 2. KS, wenn du nicht lange genug wartest kann es sein, dass die Narbe nicht hält.

Eine Freundin von mir ist 6 Mon. nach dem 2. KS wieder SS geworden und die Kleine mußte wegen dohender Gebärmutterruptur früher geholt werden.

Es geht dabei doch um deine Gesundheit.

Lg Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann SS nach KS?

Antwort von blablablubb, 5. SSW am 07.03.2008, 11:00 Uhr

Sicher ist es richtig das es besser wäre 1 Jahr zu warten aber es ist wichtig wie die narbe abgeheilt ist und das sollte man vorher untersuchen lassen.Wenn alles gut verheilt ist ist ein 3 Kaiserschnitt nicht zwingend erforderlich.Mein zweiter KS ist jetzt genau 6 Monate her und ich bin wieder schwanger.Sprich doch einfach mal mit deinem Arzt was er dazu sagt.Meiner hatte sein ok zur weiteren SS gegeben!

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@blablablubb

Antwort von Tieny2811, nix mehr seit 31.08.2007. am 07.03.2008, 11:29 Uhr

Das werde ich auf jeden Fall machen.
Die Ärzte im KH waren damals aber schon ziemlich begeistert, wie schnell alles bei mir verheielt war und die GM war damals auch schon weiter zurück gebildet als es hätte sein sollen.
Du machst mir auf jeden Fall sehr viel Mut.
Werde dann am 13. alles abchecken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann SS nach KS?

Antwort von Sophies Mama, 11. SSW am 07.03.2008, 11:43 Uhr

Hallo...meine Tochter wurde im Februar 2007 per Not-Sectio wegen abfallender Herztöne bei Hellp-Syndrom meinerseits in der 30.SSW geboren.In der Klinik sagten sie ,daß man schon 2 Jahre warten sollte mit der nächsten SS... wie Du siehst,ist Sophie jetzt 13 Monate und ich bin in der 11.Woche... Meine Gyn hat gesagt,daß wenn,alles gut geht dieses Mal,ich trotzdem wahrscheinlich per KS entbinden muß - aber eben mit geplantem KS... Und genau das macht für mich DEN Unterschied ! Mir geht es genauso wie Dir,daß ich Angst habe vor einem erneuten KS,Aber wenigstens würde ich dann alles mitbekommen und z.B. auch den ersten Schrei des Babys hören!!! Bei Sophie kam auch die Entscheidung für den KS innerhalb einíger Minuten- eben warst Du noch schwanger und denkst:na,die 10 Wochen schaffen wir schon noch und auf einmal liegst Du da, Dein Kind aus Dir rausgeschnitten und weg auf der Intensivstation! Und wir mußte ein Vierteljahr darauf warten sie mit nach Hause nehmen zu können ! Von daher könnte ich mit einem geplanten KS gut leben ,aber natürlich träume auch ich von einer ganz normalen spontanen Entbindung ! Laut meiner Frauenärztin liegt die Entscheidung dafür bei der Geburtsklinik,wo man sich ja um die 36.Woche rum vorstellen sollte...Da kann man das weitere Vorgehen besprechen ....LG!Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sophies Mama

Antwort von Tieny2811, nix mehr seit 31.08.2007. am 07.03.2008, 12:02 Uhr

Ich hoffe, dass bei dir alles weiterhin gut verläuft.
Und vielleicht darfst du jasogar Spontan Entbinden.
Wünsche dir ganz viel Glück.
Mir macht das wircklich sehr viel Mut.
LG Tieny2811

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tieny

Antwort von leonsmumy am 07.03.2008, 13:39 Uhr

Hallo,

ich hatte auch einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose, aber nicht Waagerecht sondern Senkrecht, quasi vom Nabel bis zum Schambein. Mir wurde damals gesagt ich muss 4 Jahre warten..........naja, 3 Monate später war ich Schwanger. Ich hab wieder per KS entbunden, es ist aber wirklich ein riesen Unterschied ob es ein geplanter KS ist oder eben ein Notkaiserschnitt mit Vollnarkose. Ich hab auch den ersten schrei usw. mit bekommen beim zweiten KS, es ist was gaaaaaaaanz anderes.

LG, Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ leonsmumy

Antwort von Tieny2811, nix mehr seit 31.08.2007. am 07.03.2008, 14:17 Uhr

Ich hatte einen Waagerechten.
Mir wäre es trotzdem lieber spontan zu Entbinden.
Ich meine habe ich ja fast bei meinem Sohn.
MuMu war komplett offen nur der Herr ist immer wieder mit dem Kopf nach oben gerutscht.
Selbst die Suagglocke (ohne Dammschnitt) hat nichts gebracht.
Aber ich werde es ja sehen.
Noch bin ich ja nicht SS und wer weiß wie lange es dieses Mal dauert.
Das letzte Mal musste ich 2 Jahre lang warten.

Liebe Grüße Tieny2811

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.