Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elfine am 11.12.2012, 9:14 Uhr

Wann Nüchternwert messen!

Wann Nüchternwert messen!
Ich habe meinen Nüchternwert immer vor dem Frühstück gemessen und der war immer unter 90. Heute habe ich gleich nach dem aufstehen gemessen und der war bei 92. Zwischen dem aufstehen und Frühstück sind 1-1,5 Stunden, denn ich muss noch mein Kind ins Kiga bringen und bewege mich viel.

 
6 Antworten:

Re: Wann Nüchternwert messen!

Antwort von mamaben am 11.12.2012, 10:44 Uhr

das frage ich mich auch immer...meine nüchternwerte liegen so zwischen 90-95 manchmal messe ich sofort nach dem aufstehen, manchmal erst vor dem Frühstück - kann auch so 1-2 St. nach dem Aufstehen sein - ich denke es ist egal, oder? nüchtern ist nüchtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Nüchternwert messen!

Antwort von ColdEyes, 29. SSW am 11.12.2012, 10:53 Uhr

Ich habe mal eben gegooglet und das hier gefunden:

"Weil die Nahrungsaufnahme den Blutzuckerspiegel stark beeinflusst, sollte der Blutzuckerspiegel nüchtern (12 Stunden nach der letzten Mahlzeit) gemessen werden. Der zeitliche Abstand zur letzten Mahlzeit ist sehr wichtig. Bei kohlenhydratreichem Essen, z. B. Nudeln, können Blutzuckerwerte von bis zu 220 mg/dl (12,32 mmol/l) gefunden werden. Trotzdem ist der Betreffende nicht zuckerkrank."

Vllt hilft euch beiden das ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Nüchternwert messen!

Antwort von DieCaro994, 20. SSW am 11.12.2012, 11:30 Uhr

Nüchternwerte morgens, am besten ne stunde bis halbe stunde vor dem Frühstück ... Ist bei Insulinpflichtigen Diabetikern so , damit das insulin wirkt.. dann kann es bei SS - Diabetes ja nicht verkehrt sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Nüchternwert messen!

Antwort von mamaben am 11.12.2012, 11:35 Uhr

12 Stunden nach der letzten Mahlzeit..okeyyyyyyyy.....muss dann später messen, da ich auch abends noch was esse..ich ruf mal bei meinem Diabetologen an und frage jetzt interesiiert mich das doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Nüchternwert messen!

Antwort von mamaben am 11.12.2012, 11:43 Uhr

also direkt nach dem Aufstehen egal wieviele Stunden vergangen sind - erst messen dann alles anderes - war die Antwort in der Praxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Nüchternwert messen!

Antwort von elfine am 11.12.2012, 13:03 Uhr

12 Stuhnden nach dem esse ? Dann muss ich ja um 6:00 morgens aufstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.