Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniMama am 28.03.2011, 10:23 Uhr

Wann MUSS eine Schwangerschaft dem Arbeitsamt gemeldet werden?

Meine Schwester ist jetzt in der 8.SSW.
Sie bekommt seit Anfang diesen Jahres Arbeitslosengeld weil ihr Arbeitsvertrag ausgelaufen ist.
Jetzt weiß sie nicht, wann sie dem Amt melden MUSS, dass sie schwanger ist? Eigentlich möchte sie es gerne noch etwas für sich behalten, sie hat Angst weil sie schon mal eine FG hatte.
lg

 
6 Antworten:

Re: Wann MUSS eine Schwangerschaft dem Arbeitsamt gemeldet werden?

Antwort von chrisy1205, 13. SSW am 28.03.2011, 10:45 Uhr

Würde dann spätestens in der 12. Woche Bescheidsagen. Eigentlich aber jetzt gleich.

LG

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann MUSS eine Schwangerschaft dem Arbeitsamt gemeldet werden?

Antwort von Chrissytin, 31. SSW am 28.03.2011, 12:49 Uhr

also ich hatte es in der 12. ssw gemeldet damit die das mit dem vermittler einplanen können ...
was ich nicht wusste , das man ab der 13. ssw etwa 17% mehr leistung erhält ...

lg chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann MUSS eine Schwangerschaft dem Arbeitsamt gemeldet werden?

Antwort von Jane02, 40. SSW am 28.03.2011, 13:12 Uhr

Ab vollendeter 12. ssw steht ihr Mehrbedarf zu.. d.h. 17% mehr Leistung... vorher gibts noch nix, da ja ab diesem Zeitpunkt das Risiko auf eine FG sinkt... wenn sie den Mutterpass kriegt, der ja auch erst in diesem Zeitraum ausgestellt wird, sollte sie das spätestens melden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Mutterpass hat sie schon bekommen! Was bedeutet Mehrleistung?

Antwort von JuniMama am 28.03.2011, 15:24 Uhr

Also sie bekommt das "normale" Arbeitslosengeld, kein Hartz 4 oder so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Mutterpass hat sie schon bekommen! Was bedeutet Mehrleistung?

Antwort von Jane02, 40. SSW am 28.03.2011, 16:32 Uhr

Mehrbedarf bekommen Arbeitslosengeld II Empfänger.. d.h. durch die Schwangerschaft steht einem mehr Geld zu, da mehr Lebensunterhaltskosten aufkommen.. + Schwangerschaftskleidung und Erstausstattung fürs Baby.

Wie das bei ALG I - Empfängern ausschaut weiß ich nicht.. ich glaube da bekommt sie bis zum Mutterschutz ALG und dann Mutterschaftsgeld.. und sonst keine Zusatzleistungen... Aber da informiert sie sich doch am Besten bei der ARGE/Jobcenter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Mutterpass hat sie schon bekommen! Was bedeutet Mehrleistung?

Antwort von Jane02, 40. SSW am 28.03.2011, 16:36 Uhr

bzw. beim Arbeitsamt oder woher sie ALG I bekommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Aluminiumcreme gegen Schwitzen in der Schwangerschaft?

Ich hab gegen das Schwitzen unter den Armen vor einem Jahr vom Hautarzt eine Aluminiumcreme verschrieben bekommen.. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich diese Creme in der Schwangerschaft verwenden darf.. Bis jetzt hab ich darauf verzichtet, aber jetzt nerven mich die ...

von Medea84, 31. SSW 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle Mütter mit Kaiserschnitt und anschliessender Schwangerschaft

Hallo, ich habe meine erste Tochter per Kaiserschnitt entbunden (wird bei der Geburt des 2. Kindes 23 Monate alt sein) wegen Beckenendlage. Danach war meine Bauchdecke noch sehr lange taub. Nun bin ich wieder schwanger, Ende 18. Woche (Kaiserschnitt vor 1,5 Jahren) und spüre ...

von uliglo, 18. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte nochmal um Hilfe: Hab ich jetzt Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche Montag einen Zuckertest mit den Werten: Messung mit venösem Blut: nüchtern: 76mg/dl nach 1 h: 162mg/dl nach 2 h: 145mg/dl Musste dann Freitag zum Diabetologen zum neuen Test mit den Werten: Messung mit ?kapilarem? also aus ...

von Lucy3010, 36. SSW 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Nur schwache Kindesbewegungen in gesamter Schwangerschaft

Hallo, brauche bitte dringend euren Rat. Hatte jemand von euch auch nur so schwach spürbare Kindesbewegungen die ganze Schwangerschaft lang? Ich spüre meine Kleine zwar regelmäßig, aber immer nur ganz leicht. Also schmerzhafte Tritte gab es überhaupt nie, eher nur zarte ...

von Liliane77, 39. SSW 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Führt von euch jemand ein Schwangerschaftstagebuch?

Hallihallo Wir, also mein Mann und ich, führen seit Anfang der Schwangerschaft (unser erstes Kind) ein Online-Tagebuch. Dort schreiben wir für alle, die es aus unserem Bekanntenkreis interessiert, die wichtigsten Neuigkeiten rund um unser ...

von carolippi, 33. SSW 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

2 Schwangerschaftstest gemacht und immer noch negativ

2 Schwangerschaftstest gemacht und immer noch negativ. Beim Art war Ich schon, da hat die Arztgehilfin gesagt wenn Ich bis ende der Woche die mens noch nicht habe soll Ich mich wieder melden. Ich bin jetzt im 45.Zyklustag, so lange hat es noch nie gedauert bis Ich meine mens ...

von katharina66 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsdiabetes-könnte nur heulen

hallo ihr lieben, ich weiß jetzt seit 2wochen, dass meine blutzuckerwerte nicht die besten sind. habe jetzt jeden tag 6mal gemessen (musste ich) und war ganz ganz dolle brav und hab nichts süßes mehr gegessen, nur noch vollkornprodukte und und und. nur meine morgen ...

von binemaja1980, 28. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Salami in der Schwangerschaft

Hallo Mädels Vielicht könnt ihr mir weiterhelfen! Ich weiß das man keine Rohfleisch und Räucherfleischprodukte essen darf und dazu gehört eben auch Salami! Aber wie ist es mit einer Salami auf einer Pizza????? und bitte gibt mir jetzt ein ok ... weil ich hab sie schon ...

von Aurora30 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutspucken in der Schwangerschaft hatte das jemand schonmal gehabt???

Ich musste mich grad übergeben ,nicht weil mir schlecht war musste etwas matschiges Obst von gestern wegschmeissen und hab mich davor geekelt und dann kam es hoch.Es war aber auch etwas Blut mit dabei kann sowas in der Schwangerschaft schlimm sein???Hatte das schonmal jemand ...

von maminanni23, 13. SSW 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wie waren eure Schwangerschaftanzeichen ??

bin laut rechener 1+3 tage, falls ich schwanger bin. letzte regel war am 28.2 22 - 23 Zykluslänge. mir ist frühs oder auch tags über übel, bin sehr müde, habe im unterbauch ein ziehen, vermehrten ausfluss. ja wegen ein test warte ich dann ab bis die nächste regel dann ...

von mama2010, nö. SSW 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.