Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23, 25. SSW am 17.01.2011, 16:56 Uhr

wann KS? erfahrungen bitte

hi!
aus welchen gründen musste bei euch ein geplanter KS gemacht werden? Ich hab jetzt schon öfter gehört, dass ein negativer rhesusfaktor bei der mutter eine indikation dafür ist?
ich selber bin auch rhesus negativ und habe schon diese spritze bekommen...
würde aber gerne normal entbinden...
was habt ihr für erfahrungen gemacht?
lg
tuffie

 
10 Antworten:

Re: wann KS? erfahrungen bitte

Antwort von Baby2411 am 17.01.2011, 17:01 Uhr

Hallo!

Ich bin auch rh negativ (mein Mann positiv, daher auch die Möglichkeit dass die Kinder positiv sind) und habe 2 Mal normal entbunden.

Das ist überhaupt kein Grund für einen KS. Was sollte dafür auch der Grund sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann KS? erfahrungen bitte

Antwort von falous am 17.01.2011, 17:04 Uhr

ich hatte 2 ks und bin negativ aber sicher nicht aus dem grund.ich habe eine wehenschwäche.meine erste wurde bei et+15 geholt und nummer 2 bei et+7.ich habe immer gehofft das etwas von alleine losgeht aber es soll bei mir wohl nicht so sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann KS? erfahrungen bitte

Antwort von Tuffie23, 25. SSW am 17.01.2011, 17:52 Uhr

mein fa meinte, bei rhesus negativen frauen wäre bei einem ks die gefahr kleiner, dass sich blut von mutter und kind vermischen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann KS? erfahrungen bitte

Antwort von Teufel89 am 17.01.2011, 18:11 Uhr

ich war einfach feige. mein baby hatte "übergröße" (laut ultraschall) und ich ein schiefes becken (er hätte durchgepasst, ohne probleme). aber ich hatte so ne angst, das ich gleich gesagt habe, dass ich nen kaiserschnitt will (ich würde das heute nicht mehr tun, diese schmerzen die ich danach hätte geb ich mir freiwillig nicht nochmal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann KS? erfahrungen bitte

Antwort von Baby2411 am 17.01.2011, 18:31 Uhr

lass dich nicht verunsichern. deshalb bekommst du ja die spritze, nach der geburt noch einmal.
eine rh negtiv Faktor ist kein Grund für einen KS, wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann KS? erfahrungen bitte

Antwort von mellimax, 20. SSW am 17.01.2011, 19:00 Uhr

Hallo,

also ich habe die Blutgruppe B neg. Bei meinem ersten Kind hatte ich einen Not-Ks, das lag aber an der Plazentaablösung in der 37 SSW. Ich glaube nicht, dass das etwas mit der Blutgruppe zu tun hatte.
Bin gespannt, was diesmal auf mich zukommt.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann KS? erfahrungen bitte

Antwort von Lafayette, 23. SSW am 17.01.2011, 19:59 Uhr

Hallo,
wenn Du rhesus negativ bist, ist das auf jeden Fall Grund für einen KS. Meine Freundin ist ebenfalls negativ und hat beide Kinder spontan geboren.

Die einzigen Gründe bei denen man auf jeden Fall einen KS machen muss ist a) Plazenta liegt direkt vor dem Muttermund b) Querlage wobei sich das unter der Geburt bzw. mit dem Einsetzen der Wehen ändern kann.

Eine BEL z.B. ist grundsätzlich kein Grund, da sind sogar Hausgeburten möglich, aber auf jeden Fall spontane Geburten. Da das aber nur noch sehr wenige Hebammen und Ärzte können wird da oft ein KS geplant.

Viele anderen Gründe sind dann eher ein Grund für einen sekundären KS, wenn sich Probleme unter der Geburt ergeben.

Bei Dir sollte einer spontanen Geburt eigentlich nichts im Wege stehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann KS? erfahrungen bitte

Antwort von Tuffie23, 25. SSW am 17.01.2011, 22:55 Uhr

hast du dich im ersten satz verschrieben? ist es nun ein grund oder net?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann KS? erfahrungen bitte

Antwort von KlingGlöckchen, 35. SSW am 18.01.2011, 11:44 Uhr

Ich lass mir diesmal einen Wunschkaiserschnitt machen. Habe meine erste Tochter normal entbunden. Geburtsvorbereitungskurs, Dammmassage, Himberblättertee, Hebamme, volles Programm. Bin bei der Geburt am Damm sehr stark gerissen und konnte 6 Wochen danach nur liegen!!! Mein Sexualleben war der reinste Flop, da ich einfach immer diese Schmerzen hatte. Die Spontangeburt konnte ich nicht genießen.
Deswegen entscheide ich mich dieses mal dagegen. Aber so ist es nun mal. Dem einen gehts damit gut, dem anderen nicht. Leider weiß man das vorher nur noch nicht. Bin gespannt auf nach dem KS - dann kann ich ja genauere Vergleiche ziehen. Vielleicht denke ich dann wieder anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verschrieben - kein Grund

Antwort von Lafayette, 23. SSW am 18.01.2011, 22:13 Uhr

sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.