Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristin387 am 06.08.2007, 22:36 Uhr

Wann GVK?

wann sollte man den GVK beginnen und wieviel kostet es für den partner? für die schwangere wird es ja von der krankenkasse übernommen. lg

 
4 Antworten:

Re: Wann GVK?

Antwort von babyboom2, 32. SSW am 06.08.2007, 22:46 Uhr

kommt drauf an ist überall unterschiedlich, meisten sogar von hebamme zu hebamme wann sie mit den kurs beginnen. Kommt ja an wieviele std. und wie oft in der woche.

Meistens hab ich gelesen so umd die 28 ssw manchmal früher oder später. bei uns im Kh zum beispiel wird ein kurs angeboten der nur 2 Abende je 4 std. geht und den kann man machen wann man will ob am anfang/mitte/ende

einfach mal hebamme fragen bzw. informieren ab wann

genauso mit den kosten .. kenn preise von 5 € pro stunde bis sogar 25 € pro doppelstunde für den partner und manchmal sogar noch zusatz wenn der kurs am wochenende stattfinden soll bzw. an wochenenden statt in der woche teilnimmt.

lso kann man so genau nicht sagen.

wir haben z.b. nur eine hebamme in der stadt und die soll wohl teuer sein, hab mal auf der homepage geschaut :

die will eine partnergebühr (für 14 std. = 1 Kurs) + pro std. 5 ,00 € wochenendezuschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann GVK?

Antwort von thasha, heute noch 33. SSW am 06.08.2007, 23:44 Uhr

hallo,
also mein gvk hat letzte woche begonnen und ist einmal die woche für 6 wochen. mein partner muss insgesammt 80 euro zahlen. so ist es zumindest bei uns und dabei gibt es hier in augsburg noch teurere kurse für partner.
angefangen hat der kurs erst so spät weil die hebamme gewartet hat bis sie genügend paare zusammen hat, damit es sich lohnt.
lg und noch eine schöne kugelzeit
thasha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann GVK?

Antwort von LilAngel, 32. SSW am 07.08.2007, 0:02 Uhr

Ich hab letzte Woche angefangen und der Kurs geht über 7 Wochen (1x pro Woche 2 Std.) Für meinen Mann müssen wir 95€ zahlen. Ich musste zwar meine Gebühr auch vorab überweisen, dass kommt aber daher, dass die KK nicht zahlt, wenn ich aus welchen Gründen auch immer, nicht hingehe, die auch kein Geld von der KK bekommen und der Kurs findet ja trotzdem statt... Ich bekomme also quasi für jede Stunde die ich da bin den Satz wieder.
Mir wurde gesagt, der Kurs sollte so ungefähr 2 Wochen für ET aufhören, das wäre der beste Zeitpunkt...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann GVK?

Antwort von Mutti07, nix mehr seit 03.03.07. SSW am 07.08.2007, 13:44 Uhr

Wir haben ab der 30.SSW mit dem GVK begonnen; 7x jeweils 2h.
Davon waren uns. Männer 2x dabei; die Hebi hat kein Geld genommen, wollte es nicht!
1.) wollte sie kein Papierkram mit der KK
2.) wollte sie, hat drauf Wert gelegt, dass die Männer kommen (u. wenn sie bezahlen müßten, würden ja die meisten nicht kommen).
Sie wollte, dass die Männer wissen, was sie zu tun haben, bei der Geburt, falls die Frau mal den Mann anschreit, dass es nicht so gemeint ist, dass die Besucher/Schwiegermütter einen in Ruhe lassen, nach der Geburt, dass man im Wochenbettfluss nicht im Stande ist den Besuchern direkt abzusagen u. der Mann das übernehmen muss, ... .

Ich glaube, bei jeder KK ist es anders.
Frag` doch deine, ob sie die Kosten für deinen Mann auch übernehmen.
Meine wollte das, aber es war ja dann doch unnötig. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.