Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona2, 40+4. SSW am 30.08.2006, 18:14 Uhr

Wann Einleitung: gemaess US-ET oder letzter Regel??

Hallo ihr lieben,

wie tun das eure FA eigentlich handhaben: wird der ET gemaess US oder letzter Regel bestimmt? Und was ist, wenn da ein grosser Unterschied besteht zwischen den beiden und man schon ueber den ET hinaus ist? Wird dann die Geburt gemaess Uebertragung aufgrund von US-ET oder LR-ET Berechnung eingeleitet? Wuerde mich mal brennenend interessieren, weil es mir so geht und ich eigentlich keine Einleitung will.

LG,
Mona

 
3 Antworten:

Re: Wann Einleitung: gemaess US-ET oder letzter Regel??

Antwort von spängchen, 39. SSW am 30.08.2006, 18:17 Uhr

Hallo Mona,

normalerweise wird einmal am Anfang der Schwangerschaft das Schwangerschaftsalter korrigiert (falls die Ultraschallergebnisse nicht dem errechneten Termin entsprechen) und danach nicht mehr.
Wenn durch Verlaufskontrollen (US) der ET korrigiert wurde, spielt demnach der Tag der letzten Periode keine Rolle mehr!?

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Einleitung: gemaess US-ET oder letzter Regel??

Antwort von sophiaelise, 26. SSW am 30.08.2006, 19:40 Uhr

Hallo-
ich habe bei allen 3 bisherigen Schwangerschaften bis zu 14 Tagen gewartet ... gemäß errechneter Termin ab der letzten Regel...
Da mit Baby und mit mir alles in Ordnung war - gab es auch von dem FA und von den Ärzten im Krankenhaus keinerlei Druch zur Einleitung !
Alle haben mich bestärkt Geduld zu haben und zu warten !
Und -- es war echt gut so !
Alles Liebe und Toi-Toi-Toi von Andrea
P.S. Mein "größtes Baby" war nach 14 Tagen Warten 54 cm und 3.700 gramm.
Mein 3.Kind (immerhin 13 Tage Warten nach dem errechneten Termin) war 50 cm und 3.000 gramm.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:schreibfehler sorry ..

Antwort von sophiaelise, 26. SSW am 30.08.2006, 19:42 Uhr

...es heißt natürlich
keinerlei Druck ... hmhm :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.