Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvka, 6. SSW am 17.07.2013, 10:35 Uhr

Wann Dottersack im Ultraschall sichtbar?

Hallo zusammen,

ab wann hat man bei Euch eine Fruchthülle gesehen mit Dottersack?

Ich war bei ca. 5+4 bei der FÄ zum Ultraschall und man sah „nur“ eine 1,3 cm große Fruchthülle, die allerdings noch leer war. Die Größe der Fruchthülle entsprach allerdings schon 6+1.

Ab wann MUSS man denn einen Dottersack und / oder Embryo sehen?
Ab wann war das bei Euch der Fall?

Danke!

LG,
Yvi!

 
8 Antworten:

Re: Wann Dottersack im Ultraschall sichtbar?

Antwort von M.S. am 17.07.2013, 10:38 Uhr

Hallo!

Erstmal Glückwunsch!

Bei mir hat man Ende der 7.ssw einen keinen Eckenhocker gesehen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Dottersack im Ultraschall sichtbar?

Antwort von Sina26, 34. SSW am 17.07.2013, 11:10 Uhr

Bei mir wars ein Eckenhocker ende 7 ssw. war er gaaaanz leicht und winzig sichtbar.. aber auch nur im KH mit super gutem US gerät ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Dottersack im Ultraschall sichtbar?

Antwort von Yvka am 17.07.2013, 11:18 Uhr

Hallo,

danke erstmal für Eure Antworten. Ich meinte aber eigentlich nicht den Embryo, sondern den Dottersack. Den sieht man doch noch, bevor man den Embryo sieht, oder?

LG,
Yvi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Dottersack im Ultraschall sichtbar?

Antwort von blossom, 39. SSW am 17.07.2013, 11:34 Uhr

Hmmm bei mir war in der 6ssw nir ne fruchthülle zu sehen...
Drei wochen später embryo mit dottersack.....
Es gibt kein muss und jeder wirds dir anders erzählen. Warte deine. Nächsten termin ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Dottersack im Ultraschall sichtbar?

Antwort von Mareikemarco, 23. SSW am 17.07.2013, 11:35 Uhr

Hallo :)

Bei mir hat man den dottersack das erste mal bei 9+2 gesehen. Bzw beim 2ten termin wo mein mutterpass ausgestellt wurde.

Lg mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Dottersack im Ultraschall sichtbar?

Antwort von Brigitte1979, 30. SSW am 17.07.2013, 11:39 Uhr

bei mir hat man erst in der 8. ssw etwas gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Dottersack im Ultraschall sichtbar?

Antwort von hinoto, 8. SSW am 17.07.2013, 13:27 Uhr

Bei mir in der 7.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Dottersack im Ultraschall sichtbar?

Antwort von Sina26, 34. SSW am 17.07.2013, 14:18 Uhr

Vom dottersack hat mir bei den US untersuchung davor keiner was gesagt... also war da auch nix ausser ne leere fruchhöhle... und erst wie ich geschrieben hab später mein eckenhocker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

FA Termin, Ultraschall und Co mit Bildchen :-)

Hallo Mädels ich war übers Wochenende mal wieder mit meiner Familie unterwegs. Wir waren auf der Insel Rügen bei Störtebecker Gestern war ich dann endlich wieder beim FA. Unser Würmchen hat sich ...

von Wasserratte, 13. SSW 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Vater durfte nicht mit zur ultraschall unetrsuchung

Hallo Ich bin in der 21 SSW hatte heute meinen Mann mitgenommen damit er auch endlich mal was von dem kleinen Racker sehen kann ist ja sein erstes kind. Und mein FA hat gesagt das das sozusagen Baby-TV und das die Krankenkasse nicht bezahlen tut. Ich Überlege zu wechseln weil ...

von Jacquelin F., 21. SSW 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall immer schwierig weil moppelig : ) kennt einer das Problem?

Hi, Bin nicht gerade schlank so das meine FÄ immer etwas jammert. Schwere Schallbedingungen nennt sie das immer. Deshalb wissen wir auch nicht was es wird. In der 23 ssw war ich zur Feindiagnostik. Da konnte man das Baby gut sehen obwohl auch da das Geschlecht nicht ...

von MamiJuni2013, 33. SSW 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

4D ultraschall ... frage

Hey ihr lieben ich habe am mittwoch nächste woche einen termin für 4D ultraschall... Habe jetzt online mal geschaut wie solche bilder aussehen und ebenso gelesen das der unterschied zwischen 3D und 4D ist, das 3D nur ein foto ist (dreidimensional) und 4D eher film. Jetzt ...

von Sina26, 20. SSW 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung nach Ultraschall

Hatte heute Ultraschalltermin bei meiner FA. Bin in der 9. Woche und mit den Baby ist alles in Ordnung. Wie ich heimgekommen bin merkte ich leicht bräunlichen Ausfluss. Momentan ist nix. Kann das eine Verletzung durch den US Stab sein? Meine FA war heute Abend nicht mehr da um ...

von Tima1985, 9. SSW 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

2. Ultraschall & CTG???

Huhu......, ich bin heute in der 19+1 Woche = 20SSW. Hab heute FA Termin und es wird heute wieder die Üblichen Untersuchungen gemacht + Blut abgenommen. Meine Frage ist nun ob bei euch auch gleich das 2. Ultraschall gemacht wurde? In den nächsten 4 Wochen wäre ja der nächste ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

2 Ultraschall Screening Daten

Hallo war heute bei meinen FA und wollte gern mal wissen ob die Daten gut sind weil das meine 2 Schwangerschaft ist und alles ein bischen anders ist. BPD : 6,41 FOD/KU: 8,64 ATD: 6,33 APD/AU:6,72 FL/HL:4,84 Gewicht: 838g Würde gern wissen ob die werte in ordnung ...

von alina1985, 24. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ein paar Fragen zum essen und Ultraschall usw.

huhu, Soo meine lieben... Erstmal mein Termin beim Frauenarzt war gut! Sie hate aber nur ultraschall gemacht und ich war am Montag bei 6+2 ... Herzchen hat geschlagen ... das Embryo ist 0,38 cm groß und der ausgerechnete geburtstermin ist der 31.08.2013! (So laut ultraschall ...

von Sina26, 7. SSW 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D Ultraschall und Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, habe gestern einen Termin zum 3D US mit Feindiagnostik bei einem speziellen Arzt ausgemacht. Habe vorher keine Rücksprache mit meinem Arzt gehalten. Die Kosten für die Untersuchung würden 180 € betragen, die ich auch bezahle, wenn es keine Möglichkeit ...

von SaLe2009, 18. SSW 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

7.SSW Ultraschall nichts zu sehen

Hallo, war heute beim gyn. Müsste jetzt 6+3 sein. Eisprung wurde kontrolliert (Clomi-zyklus), daher sollte die Berechnung stimmen. Brüste spannen nach wie vor und Unterleib zwickt hier und da. Schmerzen und Übelkeit nicht vorhanden. Tja, meine Gebärmutter weist lediglich eine ...

von Mexxy 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.