Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jebana, 19. SSW am 11.08.2005, 7:49 Uhr

Wann Babysachen und Einrichtung kaufen?

Wann habt ihr (wollt ihr) angefangen das Babyzimmer einzurichten und Babysachen zu kaufen. Es ist unser erstes Kind, wir brauchen also noch alles. Ich hatte allerdings im letzten Jahr ein FG in der 11. SSW und deshalb haben wir auch etwas Angst mit der Vorbereitung anzufangen. Doch irgendwann muss es ja mal sein. Wann war es bei euch so weit?

 
6 Antworten:

Re: Wann Babysachen und Einrichtung kaufen?

Antwort von Leni21, 17. SSW am 11.08.2005, 7:53 Uhr

Hallo!

Also ich habe so im 7. Monat angefangen. KLeidung hab ich immer so nach und nach gekauft, jedesmal wenn ich in der Stadt war. Und die ganzen anderen Sachen dann alle auf einmal so Mitte bis Ende 7. Monat.

Gruß, Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babysachen und Einrichtung kaufen?

Antwort von lavilja, 31. SSW am 11.08.2005, 8:15 Uhr

wir haben das zimmer schon etwa in der 25 woche aufgestellt... allerding nur, weil wir eh grad umgezogen sind, und grad dabei waren alles zusammenzuschrauben und so... kleider hab ich schon einen grossen teil von bekannten bekommen, gekauft hab ich erst ein "outfit" und geschenkt bekommen hab ich schon ein paar sachen... aber allzuviele kleider kauf ich net, da gibts noch viel bei der geburt.. ansonsten so hygieneartikel und so zeugs hab ich noch nix geholt... ich denk dass mach ich denn so in der 36. ssw, wenn ich nicht mehr arbeiten muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babysachen und Einrichtung kaufen?

Antwort von Yulan, 13. SSW am 11.08.2005, 8:15 Uhr

Ich meine, daß hängt auch sehr von der finanziellen Situation ab. Ich habe jetzt vor ein paar Tagen einen gebrauchten Wickeltisch und ein Stillkissen besorgt (bin jetzt in der 13.). Sonst haben wir zwar noch nichts, aber wir werden wohl Stück für Stück immer mal wieder etwas Günstiges erstehen.

Wenn man etwas besser situiert ist, würde ich mir das aber wohl auch überlegen und lieber alles etwas später einkaufen. Dann, wenn man sicherer ist, daß nichts mehr schiefgehen kann. So in etwa den 7. Monat würde ich mir dann wohl auch aussuchen. Da ist das Kleine ja zur Not schon "geburtsfähig".

lg,
Yulan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babysachen und Einrichtung kaufen?

Antwort von Tulja, 15?. SSW am 11.08.2005, 8:21 Uhr

Hallo,

wir erwarten auch unser erstes Kind.
Schon im Nicht-Schwangeren-Zustand hätte ich mich bei all diesen niedlichen Babysachen dumm und dämlich kaufen können.
Und nun, wo meine Hormone so richtig die Sau rauslassen und ich ja nun auch allen Grund zum Einkaufen hätte, ist es um so schlimmer.
Wahrscheinlich hat irgendein findiges Menschlein mal Studien mit Schwangeren angestellt um herauszufinden, dass diese besonders auf Bärchenmuster, Pastellfarben und so weiter ansprechen und nur deswegen sehen die Babysachen jetzt so aus. *kicher*
Reine Schwangeren Verkaufspsychologie, mit der die das Zeug unter die Leute bringen. :+)
Nee, aber zurück zur eigentlichen Frage:
Also, wir haben derzeit Urlaub und so blieb genügend Zeit um schon mal das Kinderzimmer zu renovieren. Es war vorher das Arbeitszimmer und das mußte nun umziehen auch renoviert werden.
War eine mords Arbeit, und dass obwohl beide Räume nicht sonderlich groß sind.
Da mir derzeit mein Ischias zu schaffen macht, war es für mich kein Zuckerschlecken und auch so fand ich es ziemlich anstrengend. Ich bin echt froh, dass wir das jetzt schon erledigt haben, denn mit einem ganz dicken Bauch hätte ich kaum noch mithelfen können.
Kinderzimmer holen wir heute ab und legen es ins Zimmer. Ausgepackt und aufgebaut wird dann irgendwann im Herbst.
Ansonsten waren wir schon unterwegs und haben uns mal so in den örtlichen Babygeschäften umgesehen, was das Zeug, was wir so brauchen denn ungefähr kosten wird. Haben auch schon einige Sachen aus dem Bekanntenkreis bekommen. Kinderwagen-Beratung hatten wir inzwischen gute 5 Stunden und ich kann es nicht mehr hören. Weiß dafür aber jetzt ganz genau, welches Modell ich im September/Oktober bestellen werde, da Lieferzeit bei dem Hersteller bis zu 3 Monate sein kann.
Wir haben uns gesagt, was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen. Und wer weiß, wie es mir die letzten Schwangerschaftsmonate geht... Lieber jetzt die Anstrengung auf mich nehmen, als dann.
Aber von vielen Leuten habe ich auch gehört, dass sie erst in den letzten Monaten alles besorgt und hergerichtet haben und irgendwie haben die es ja auch hinbekommen.

LG
Vanessa mit dem "Michel" im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babysachen und Einrichtung kaufen?

Antwort von Fraggel26, 17+6. SSW am 11.08.2005, 10:10 Uhr

Hallo,

kann dir nur sagen ich wollte auch so früh wie möglich anfangen alles zu besorgen, aber da ich auch immer ein bischen Angst hatte habe ich erstmal meine VU am letzten Montag abgewartet.
War alles in Ordnung und so habe ich gleich danach die Möbel bestellt.
Das Zimmer machen wir dann im September (urlaub) und wenn die Möbel stehen kaufe ich den Rest Stück für Stück ein, damit nich so eine Unsumme zusammen kommt.
Liebe Grüße
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babysachen und Einrichtung kaufen?

Antwort von MelliS, 37. SSW am 11.08.2005, 11:26 Uhr

Je nachdem was du für ein Zimmer oder Kinderwagen haben möchtest ist die Lieferzeit auch sehr hoch meistens an die 6 Wochen deswegen würde ich frühzeitig los gehen und das kaufen habe ich auch gemacht. Und Klamotten kauf einfach wann du möchtest ich habe allerdings gewartet bis so ca. 25 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

18 - Auf Wohungssuche - Besichtigung Mutter-Kind-Einrichtung Abi (13te Klasse)

Huhu bin gerade in der 30 SSW, 18 Jahre alt und mache dieses Schuljahr mein Abitur Meine kleine Tochter kommt im November.. und ich hab schon das Ok von der Schule bekommen dass ich sie mitnhemen ...

von Jacky99 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einrichtung Forum: Schwanger - wer noch?

Mutter Kind Einrichtung - Und der Papa?

Hallo ihr lieben.. Ich bin 18 Jahre alt wir haben am 07.07.11 unseren ersten Sohn bekommen der immoment bei meinem Vater lebt weil wir in unserer alten Wohnung Schimmel hatten und die Heizungen kaputt waren das Jugendamt war da auch keine Hilfe für uns haben direkt Post vom ...

von Finlay2011 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einrichtung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.