Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buuutzey, 23+0=24 :O). SSW am 19.01.2006, 11:06 Uhr

Wann Babybettchen etc. aufstellen?

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch mal was fragen:
Ich bekomme von meiner Schwester ihr wunderschönes Massivholzgitterbettchen mit sämtlichen Zubehör (Matratze etc.).
Gestern war sie zu Besuch und hat mich gefragt wann wir denn (endlich) das Bettchen aufstellen wollen.

Ich dachte mir eigentlich im Laufe des Februars denn da bin ich zwischen der 25 und 30 Wochen ungefähr.

Ist das passend oder nicht?

Klar gibt es keine Pauschalantwort für diese Frage aber vielleicht möchtet ihr ja sagen wann ihr sowas gemacht habt...

LG Ines mit ihrem Muckelchen im Bauch

 
10 Antworten:

huhu oh das ist schon lang her *lach* mt

Antwort von Itta, nichts . SSW am 19.01.2006, 11:11 Uhr

Dominik wird im Februar 5 Jahre alt.
Wir haben damals Ende Dezember also nach Weihnachten und Neujahr das Zimmer renoviert und alles aufgestellt und dann hab ich so langsam alles eingeräumt.
Ach ja ET war am 19., er kam dann aber am 12.
Grüße Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babybettchen etc. aufstellen?

Antwort von amilyzauberfee2005, 25. SSW am 19.01.2006, 11:29 Uhr

Also bei meinem sohn damals hatten wir alles schon im 8. Monat fix und fertig!
das babybett stand schon ende 7. monat, auch der schrank und die wickelkommode. So hatte ich genug zeit alles zu waschen und einzuräumen, zu schauen ob alles da ist usw.

Für mich damals als ertgebärende war es auch ein gutes mittel um mir die zeit des wartens zu vertreiben und es hat mir auch viel spaß bereitet.

Diesmal wollte ich schon ständig eigentlich anfangen, nur irgendwie komme ich nicht dazu.

Werden bestimmt nächste woche streichen und dann alles nach und nach besorgen.
Einen stubenwagen haben wir schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babybettchen etc. aufstellen?

Antwort von Saskia84, 11. SSW am 19.01.2006, 11:34 Uhr

Also, ich machete das auch so zwischen 6. und 7. Monat- war und wird wieder eine tolle beschäftigung, allerdings mit Streichen, Teppich, neuen Möbel sollte man schon im 8. Monat fertig sein, damit die Dämpfe verfliegen. Liebe Grüße und viel Spaß ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babybettchen etc. aufstellen?

Antwort von möndli, 24. SSW am 19.01.2006, 11:43 Uhr

hallo ines

dieselbe frage stelle ich mir auch. :-)habe meinem mann gesagt, dass ich das kinderzimmer im laufe des februars einrichten möchte, also wie du...

wünsche dir viel spass!!!

kugelgrüsse, *simone*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach es dann, wenn es Dir gefällt

Antwort von Bine75 am 19.01.2006, 12:12 Uhr

Wir haben alles beim Umzug im Juli schon hingestellt, allerdings haben wir die neue Wiege erst Anfang Sept. im Schalfzimmer aufgebaut, weil wir sie zum Einzug noch nicht hatten *ggg* und unser Kleiner kam am 13.10.

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank für...

Antwort von Buuutzey, 23+0=24 :O). SSW am 19.01.2006, 13:00 Uhr

...eure Antworten!

Bin ja ab kommender Woche im 7 Monat (wow, die Zeit verfliegt) und werde mich galub ich ab Anfang Feber meinem Nestbautrieb vollkommen hingeben *g* muss leider noch bis Ende Jänner auf der Uni ranklotzen...

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen lieben Dank für...

Antwort von Joyannee am 19.01.2006, 14:45 Uhr

23+0=24 .... hmm was studierst du an der Uni? Nicht Mathe, oder? ;-)
Irgendwie werd ich nämlich aus DER Rechnung absolut nicht schlau *lach*

Ich freu mich auch schon aufs vorbereiten. Muss ja zugeben, dass ich gestern schon auf ebay die ersten Sachen gesteigert hab .... ich KONNT nicht ANDERS ....

Dabei dauert das noch sooooo lange.

Joyannee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joyannee

Antwort von Buuutzey, 23+0=24 :o). SSW am 19.01.2006, 15:01 Uhr

Ne, Mathe studiere ich wirklich nicht *bäh*.

Aber ich wills dir erklären was ich damit meine:

Heute sind bei mir 23 Wochen voll vorbei und 0 Tage der neuen Woche = ich bin in der 24 SSW.
Morgen schreibe ich dann 23+1=24 denn da sind ja immer noch 23 Wochen voll aber es ist bereits der 1 Tag der neuen Woche dabei *g*.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchenaufbau

Antwort von LillyK, 24+2. SSW am 19.01.2006, 18:10 Uhr

Huhu Ines,

bei meinem Großen hatten wir damals alles im September aufgebaut wegen ausdünsten und so. Im November kam er dann zur Welt.
Diesmal werden wir das wohl so um Ostern rum machen, also Mitte April, denn da bekommt unser Großer ein neues Bett und einen neuen Schrank;-)

Und ich hoffe doch das Bauchzwerg nicht früher kommt als das wir das fertig haben*ggg*

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was studiesrt du

Antwort von wölfi am 19.01.2006, 23:17 Uhr

ich bin auch im studium habe auch erst angefangen mit kinderplanung,dh ich hoffe ch bekomm am do 26.01 das positiv.
wo und was studierst du und willst du aussetzen???


gruss wölfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.