Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becca28, 18. SSW am 20.12.2006, 20:38 Uhr

Wann Babyausstattung kaufen?

Hallöchen,

wann habt ihr angefangen/fangt ihr an alles für's Baby zu kaufen??

Grüßle Becca

 
11 Antworten:

Re: Wann Babyausstattung kaufen?

Antwort von frucade01, 32. SSW am 20.12.2006, 20:41 Uhr

ich hab in der 28 ssw alles gekauft,...
also ich denke das die 18 ssw noch viel
zu früh ist !!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babyausstattung kaufen?

Antwort von Carmen85, 17. SSW am 20.12.2006, 20:46 Uhr

ich hab jetzt schon das meiste, ausser ein kinderzimmer....
doch das einzigste was ich gekauft habe ist ne süsse jacke, sonst hat alles entweder meine mutter, bruder usw. gekauft^^ da kann wohl jemand weniger abwarten als ich...grins
und von ner freundin bekomm ich auch gaanz viele sachen...
wenn du was siehst, was dir gefällt, dann schnapp doch zu, muss ja net alles auf einmal sein...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babyausstattung kaufen?

Antwort von Viola.J, 16. SSW am 20.12.2006, 20:46 Uhr

Hallo,
ich verteile die Sache mehr. Ich habe sogar schon manches gekauft, bevor ich überhaupt schwanger war. ;)
Ich kaufe immer etwas wenn ich es günstig bekomme. So habe ich weniger Stress, die Kosten verteilen sich u. ich habe die Freude schön dosiert.

LG
Viola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babyausstattung kaufen?

Antwort von ivi+alina am 20.12.2006, 20:50 Uhr

also ich hab auch recht früh angefangen. noch vor der 12. woche aber doch recht früh. wenn du ewig wartest und dann alles auf einmal kaufen musst dann wird es recht teuer. teuer ist es genug...da muss man nicht alles kurzfristig kaufen. frag auch in der familie wer vor hat dir was zu kaufen. also bettwäsche fürs kinderbett oder badewanne oder sowas. ich hab mir viel gekauft und hatte manches dann doppelt weil freunde und verwandte mir viel geschenkt haben. aber es spricht ja nichts dagegen früh anzufangen. man sollte ja nicht den teufel an die wand malen und denken das noch was passieren könnte.

viel glück und viel spass!!! alles gute!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babyausstattung kaufen?

Antwort von **Amy**, 31. SSW am 20.12.2006, 20:53 Uhr

ich hab schon in der 16.SSW angefangen, aber nicht weil ich so ungeduldig war sondern weil da die Basare anfingen und ich es nicht einsehe das alles neu zu kaufen - wird eh nur kurz getragen und auf Basaren kostet es nen Bruchteil vom Neupreis. An deiner Stelle würd ich im Januar/Februar/März auf den Basaren schauen, erstens kannst Du sparen und zweitens bist Du dann auch schon etwas weiter und weißt evtl. auch genauer was es wird (ist ja jetzt doch etwas unsicher noch falls Dein FA schon mal nen Tip abgegeben hat).

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babyausstattung kaufen?

Antwort von SilkeJulia am 20.12.2006, 21:40 Uhr

Hallo Becca,

ich hab das so peu à peu gemacht.
So in der 10.SSW habe ich schon mit meiner Mutter Babyklamotten sortiert, die sie noch von uns hatte - ich hab viele Klamotten, den Wickeltisch, das Gitterbett von meiner Ma bekommen - mein Sohn hatte quasi die gleichen Sachen wie ich als Baby *gg*

Dann hab ich immer wieder mal bei Ebay was ersteigert, u.a. auch den Kinderwagen.

Eine Freundin von mir gab mir einige Wochen vor der Geburt noch einige Sachen.


Ich würd es wieder so machen.
Ist ja auch ne Kostenfrage (bei mir zumindest) - es ist leichter zu ertragen, wenn das nicht alles auf einmal kommt ;-)


Ein Kinderzimmer hatten wir eh nicht, von daher musste da auch nix renoviert werden oder so.


LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babyausstattung kaufen?

Antwort von haenschc, 11. SSW am 20.12.2006, 21:50 Uhr

hallo

also gestehe, ich habe jetzt schon beim versandhaus wickelkomode, bettchen, babysafe, wickelunterlage bestellt. heute kammen die ersten beiden sachen an (babysafe u. wickelunterlage), ich finde auch wenn mann lange wartet, dann häuft sich das alles an, und mann fällt um, wegen den kosten. Ich bezahle alles in raten, ist für uns einfacher. Zumal ich noch 2 kinder habe, habe aber von dennen gar nichts mehr.

gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babyausstattung kaufen?

Antwort von februar2007, 32. SSW am 20.12.2006, 22:04 Uhr

wir verteilen das auch auf die gesamte ss. hab ich der 13.ssw den ersten strampler gekauft und dann so alle paar wochen noch mal einen, halt wenn ich nen süßen gesehen hab.
maxi cosi haben wir vor zwei oder drei wochen gekauft und kiwa wird morgen bestellt.
immer schön dossiert;-)!
macht meiner meinung nach mehr spaß.
viel spaß beim einkaufen, hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babyausstattung kaufen?

Antwort von Naomi, Nix mehr seit 04.12.06. SSW am 20.12.2006, 23:09 Uhr

Hab ganz viele Sachen geschenkt bekommen ab dem Zeitpunkt wo ich schwanger war...Aber den rest (Puder, Creme, Windeln, Shampo, Termometer, Fläschchennahrung, Tücher, Söckchen und das alles) hab ich dann so 10-14 Tage vor der Geburt erst gekauft...Mein Kinderzimmer hab ich sogar erst 8 Tage vor der Geburt fertig gemacht...Weil ich da erst die Möbel geliefert bekommen hab ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babyausstattung kaufen?

Antwort von Stefonia, 26. SSW am 21.12.2006, 7:11 Uhr

Also ich habe so in der 15.ssw angefangen immer mal nen bisschen zu kaufen wenn ich was schönes im angebot gesehen habe.
habe aber bis heute noch nicht alles...
aber immer ruhig bleiben!!!!

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babyausstattung kaufen?

Antwort von lupa, 13. SSW am 21.12.2006, 9:09 Uhr

Bei unserm ersten Kind hab ich von Anfang an immer wieder mal ein Teil gekauft, halt immer wenn ich was Schönes gefunden ahbe was wir noch brauchten. So haben wir über die ganze SS verteilt alles zusammengetragen. Diesmal ist ja alles noch da, nur ein paar Sommerklamotten brauchen wir noch und natürlich den ganzen Pflegekram und Persönliches wie Spieluhr etc., was jedes Kind für sich allein bekommen soll. So zwei, drei Teile hab ich schon gekauft, den Rest kaufe ich wieder wenn ich was Passendes und Schönes finde. Passieren kann im Prinzip immer was, daher finde ich nicht, dass man bis kurz vor der Geburt warten sollte. Wer hat denn schon LUst mit 9-Monats-Bauch ducrh die Geschäfte zu tigern und wirklich noch alles kaufen zu müssen? Nee, das wär nix für mich.

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.