Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli19, 8. SSW am 11.03.2007, 20:26 Uhr

Wann AG bescheid sagen?

Hallo, ich arbeite auf 400 Eur Basis als Arzthelferin. Wann muß ich meinen AG über die SS aufklären? Bekomme ich vom Gyn. eine Bestätigung das ich schwanger bin? Wie läuft sowas ab?

 
3 Antworten:

Re: Wann AG bescheid sagen?

Antwort von KatschiPuma, 38. SSW am 11.03.2007, 20:41 Uhr

Ich habe die Arztbestätigung in der 12SSW bekommen und habe es dann auch beim Arbeitgeber gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann AG bescheid sagen?

Antwort von tanja3371, 29. SSW am 11.03.2007, 20:58 Uhr

Mein AG wollte gar keine Bescheinigung (er meint, das Geld könne man sich sparen), sondern hat sich die Seite aus dem Mutterpass kopiert. Da ich als Krankenschwester im Nachtdienst arbeitete (5 Nächte/ Monat) und keinesfalls in den Tagesdienst wollte, habe ich meine Kolleginnen (das macht eigentlich jede bei uns so :-) "eingeweiht", und mein AG hat davon in der in der 21. SSW erfahren. Ich habe zurückgerechnet: ET/ 6 Wochen/ alten Urlaub-/neuen Urlaub/ Überstunden, und bin dann auf Mitte Januar gekommen, wo ich aufhören konnte zu arbeiten mit Lohnfortzahlung bis zum Mutterschutz.
Ist nicht unbedingt empfehlenswert, aber durch den Nachtdienst MUSSTE es einfach sein- *schlechtes Gewissen geh weg!*
Gruß, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann AG bescheid sagen?

Antwort von Laralou , 37. SSW am 11.03.2007, 21:19 Uhr

Ich habe meinem AG ziemlich sofort bescheid gesagt. Das war in der 6/7 SSW. Schon alleine weil ich nicht mehr alles machen durfte, da wir im Einzelhandel körperlich schwer heben. Also besser früh sagen, so kann man die Mutterschutzgesetze auch einhalten. Eine Ärztliche Bescheinigung brauchte ich gar nicht, ich mußte auch nur den Mutterpass vorzeigen und eine Seite, die mit dem ET wurde kopiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.