Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienymaus am 09.08.2010, 20:16 Uhr

Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden!

Hallo!
Eigentlich bin ich alt genug, um zu wissen, wie man verhütet. Aber diesmal ging es wohl voll daneben. Ich hoffe es nicht.
Habe ein wenig Angst, schon wieder schwanger zu werden.
Vor 9 Monaten habe ich entbunden und bis heute noch nicht wieder mit der Pille angefangen. Habe sie mir letzten Donnerstag erst geholt. Immerhin habe ich 7 Monate gestillt. Geherzelt haben wir meist immer nur an den normalen Tagen. Gestern. Ich war die ganze Zeit danach am grübeln. Und bekam dann beim nachschauen die Gewissheit, das wir voll in den fruchtbaren Tagen Sex hatten.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das ich schwanger werden könnte? Immerhin hatte ich ja schon wieder regelmäßig meine Regel.
Und was mache ich, wenn ich wirklich schwanger sein sollte? Ich bin totale gegen Abtreibung. Mein Mann will allerdings keine weiteren Kinder mehr.

 
9 Antworten:

Re: Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden!

Antwort von Mamma_Mia, 33. SSW am 09.08.2010, 20:27 Uhr

Du weist aber schon dass Stillen keine Verhütungsmethode ist?

Ich würde nun mal sagen dass Du abwarten musst.
Nur weil gestern Dein fruchtbarer Tag war,
heißt es ja nicht dass es auch geschnaggelt hat.

Tja und wenn es passiert ist, dann würde ich mit meinem Mann darüber reden und versuchen für alle Beteiligten die richtige Lösung zu finden.

Alles Gute, Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden!

Antwort von mama05und07, 20. SSW am 09.08.2010, 20:29 Uhr

ich würde mal sagen 60% positiv und 40 % negatiiv

und wenn dein mann keine kinder mehr haben will dann hat er eben pech er wusste auf was er sich da einlassen tut

warum soll das kind kein recht aufs leben habe wie die anderen kinder

ich bin auch gegen abtreibung

und wenn dein mann sich trennen will weil du nicht abtreiben willst dann würde ich sagen tschüss fahrende züge soll man nicht aufhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden!

Antwort von Princess01, 14. SSW am 09.08.2010, 20:29 Uhr

Warum verhütest Du nicht!? Weder Stillen noch nach den Tagen schauen ist Verhütung da Spermien 5 Tage überleben!!!
Die Warscheinlichkeit ist also seit Monaten gegeben. Würde langsam mal mit richtiger Verhütung anfangen(Pille, gibt auch welche wenn man stillt, Spirale, Kondom etc).
Zum Thema, das Dein Mann kein Kind weiter will, warum schläft er dann ohne Verhütung mit Dir!? Muss ihm doch klar sein, das wenn er nicht will er sich dann eben schützen muss.Sollte er wirklich verlangen das Du abtreibst, ist er eh der falsche Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden!

Antwort von biggi71 am 09.08.2010, 21:18 Uhr

hallo,
verhütung ist natürlich das a und o. weißt du ja selber. nun ist es schief gegangen und ich frage mich, warum du heute nicht gleich zum arzt gegangen bist und dir die pille danach hast geben lassen ??? wäre eine möglichkeit gewesen. ansonsten kannst du nur abwarten. bei uns war es bei einmaligem sex ein treffer (ein gewollter, da wir aber eine fernbeziehung führen ...)
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden!

Antwort von sdy am 09.08.2010, 21:35 Uhr

Ähm ... wenn Ihr keine weiteren Kinder mehr wollt, warum habt Ihr dann nicht verhütet? Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht ...

Trotzdem alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden!

Antwort von Naranja am 09.08.2010, 21:45 Uhr

nuja... ob das mit dem nicht verhüten jetzt so toll war oder clever oder wie auch immer.... es ist egal... wenn du schwanger geworden bist seid ihr da beide dran beteiligt und müsst eben drüber sprechen, was ihr tun wollt.
natürlich ist die situation kacke... versuch doch morgen noch zum arzt zu gehen für die pille danach. wenn der ES noch nicht war dass sollte das klappen, die verhindert den ja bzw unterdrückt ihn "kurzfristig".
neulich beim besuch bei der FÄ hab ich noch gelesen dass man die "neuen" pillen danach bis zu 6 tagen nehmen kann. ne garantie ist das natürlich nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden!

Antwort von Wurzel2010, 32. SSW am 10.08.2010, 6:44 Uhr

Sorry, aber wie alt bist du? Wieso fragst du hier nach der Höhe der Wahrscheinlichkeit, schwanger zu sein? Du hast bereits ein Kind und weißt also, wie man schwanger wird. Und was du im Falle einer Schwangerschaft machst, kannst jawohl nur du mit deinem Mann zusammen entscheiden. Was erwartest du hier bitte für Antworten? Finde es von euch beiden sehr verantwortungslos, euch so zu verhalten, wenn ihr keine Kinder mehr haben wollt.
Grüße Wurzel2010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden!

Antwort von Joyannee, 12. SSW am 10.08.2010, 7:02 Uhr

Die Chance, schwanger zu werden, liegt - abhängig von eurem Alter, Ei & Spermienqualität, Zeitpunkt des Verkehrs zwischen 0 und 35 %.
Allerdings hilft dir das wenig, denn wenn es getroffen hat, dann zu 100 %.

Wenn dein Mann definitiv keine weiteren Kinder haben möchte, dann hätte er für eine 100 % Verhütung sorgen können. Zu einem Verhütungsunfall gehören immer zwei, es kann nicht sein, dass das Thema "Verhütung" nur auf einer Schulter lastet.

Du sagst, dass du dir die Pille geholt hast - hast du sie denn danach auch genommen?
Du sagst, dass du einen Unfall hattest - innerhalb von 72 Stunden kannst du die Pille danach nehmen und hast eine 95 % Chance, dass dadurch deine Periode eingeleitet wird.
Stillen ist kein Verhütungsmittel - vorallendingen dann nicht, wenn du sowieso schon wieder deine Periode hast.

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden!

Antwort von marlen80, 21. SSW am 10.08.2010, 8:59 Uhr

tja, wenn männe keine kinder mehr will, dann sollte er verhüten.....

ich würde mal sagen, dass die wahrscheinlichkeit recht hoch ist, denn der körper ist noch auf ss eingestellt, da schnaggelts meist schneller.

ich hoffe , dass das ergebnis das sein wird, was du dir wünschst

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Traurig dass Leute wie Jule77 schwanger werden!!!!!!!!!!!!!!

Bin gerade sooo sauer Habe die Beiträge gelesen...wegen Sparpaket, Harz4 und ABTREIBUNG!!! Finde es das ALLERLETZTE!! So viele Menschen können keine Kinder bekommen, so viele müssen die seelischen Schmerzen ertragen die eine Fehlgeburt ...

von Tani-09 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger werden - dumme Frage

Hallo, ist zwar eher was für die BRAVO, aber ich traue mich trotzdem zu fragen :-) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden wenn der Samenerguß nicht in der Scheide, sondern am Scheideneingang erfolgt zur fruchtbaren Zeit und der Penis danach nochmal ...

von Heidschnucke 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Wie viel Geld sollte man sich weg sparen wenn man schwanger werden möchte ?

Hallo Wie viel Geld sollte man auf der Seite haben wenn man einen Kinderwunsch hat bzw schwanger werden möchte ?!? Bin mit meiner Ausbildung fertig.. verdiene auf die Hand 1300 Euro mein Freund verdient 1800euro.. Mein Freund und ich haben ab den 01.01.17 einen unbefristeten ...

von Marie94 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Eisprung App und schneller schwanger werden.

Huhu Liebe Mamis Ich War heute morgen beim Fa und habe erfahren das ich nicht schwanger bin also auf in den nächsten Zyklus. Nun suche ich ein paar Tipps zum Thema App zum eisprung und wie man schneller schwanger wird und nach wieviele Monaten man im durchschnitt schwanger ...

von Monsterbaby 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden wollen

Ich bin 19 und im Jänner wäre ich mit meiner Ausbildung als Kindergruppenbetreuerin fertig. Bin mit meinem jetzigen Freund ein Jahr zusammen, haben eine gemeinsame Wohnung und er kriegt auch bald sein eigenes Restaurant (hat auch Matura gemacht). Also finanziell geht es uns ...

von Secret19 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewollt schwanger werden?

Ich habe vor 6 tagen ein mal meine Pille vergessen und habe die dann einfach weggelassen und weiterhin einfach meine Pille ganz normal genommen. Ich hatte schon einen Tag danach mein Erstes Mal und habe aber trotzdem mit Kondom verhütet. Es ist auch nicht gerissen oder sonst ...

von Lila111 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo Frage bezüglich Schwanger werden

ich habe mir mal ebend einen neuen namen gemacht da ich eine frage habe die mir ein wenig peinlich ist da ich gerade irgendwie ein wenig durch bin^^ Also:gestern ungeschützen Verkehr gehabt gewollt. ab wann könnte ich therotisch testen ob ich schwanger bin??Also nicht den ...

von heuteOhneNamen86 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden mit 39

Hallo wir versuchen es seit September 2023 wieder ernsthafter ich hab meine Regel kontinuierlich gut sie hat sich um paar tage verschoben aber irgendwie baut sich meine gebärmutterschleimhaut nicht richtig auf.ist hier jemand ohne kinderwunsch Praxis auf normalen Weg schwanger ...

von Bibi2022 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden mit 40

Liebe Mamas und werdende Mamas ab 40! Ich habe so lange überlegt ob ich mich hier anmelden soll oder nicht. Aber ich glaube ich wäre um Unterstützung froh. Ich bin letzten September 40 geworden und habe vor 4 Jahren meinen lieben und tollen Partner gefunden. Lange haben wir ...

von TRIXIE40 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Zum Mutmachen: Ja, man kann mit Ü40 auf natürlichem Wege schwanger werden

Liebe Damen, der Kinderwunsch bei mir wurde erst spät realisiert. Bisher lief alles wunderbar: 1. Kind: Mit 40 schwanger geworden und kurz vor dem 41. Geburtstag natürlich entbunden 2. Kind: Mit 43 schwanger und kurz vor dem 44. Geburtstag natürlich entbunden 3. Kind: ...

von AllysWelt 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.