Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 28.02.2013, 9:57 Uhr

Wahrscheinlichkeit für eine SS pro Zyklus?

ich lese immer, dass man pro zyklus eine ca. 25-30%ige wahrscheinlichkeit hat schwanger zu werden. ich kenne aber soviele mädels, die beim ersten oder zweiten versuch schwanger geworden sind, eigentlich alle meine freunde und bekannte und ich selber auch. da kann das doch mit den 30 % gar nicht stimmen oder?

 
8 Antworten:

Re: Wahrscheinlichkeit für eine SS pro Zyklus?

Antwort von mf4 am 28.02.2013, 10:04 Uhr

das ist eine Statistik
denen gegenüber, wo es gleich klappt stehen auf der anderen Seite auch die, bei denen es Monate oder Jahre dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlichkeit für eine SS pro Zyklus?

Antwort von Bibi_33 am 28.02.2013, 10:06 Uhr

ja aber wie gesagt, die meisten die ich kenne und das sind echt sicherlich 50 mädels, hats sofort geklappt. daher fand ich das immer sehr komisch mit den 25 %. mein frauenarzt sagte auch, dass die meisten seiner patientinnen sehr schnell schwanger geworden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlichkeit für eine SS pro Zyklus?

Antwort von Junchen, 37. SSW am 28.02.2013, 10:08 Uhr

Na ja...
Das ist ja nur eine Statistik.
Und es gibt ein paar mehr Frauen auf der Welt. Wenn ich die Male zähle wo ich ungeschützten verkehr hatte und mir den Zeitpunkt betrachte wo ich schwanger geworden bin könnte die Zahl gut hin hauen.

Du kannst nicht NUR von den Menschen ausgehen die du kennst.
Ich hab mal gelesen das nur 9 von 10 Kindern lebend zur Welt kommen. In meinem Freundeskreis ( ich krieg zufällig 10 Frauen zusammen die schwanger waren) sinds aber mehr als nur eine mit einer Fehlgeburt.
Weißt wie ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlichkeit für eine SS pro Zyklus?

Antwort von Bibi_33 am 28.02.2013, 10:10 Uhr

ja klar, das kann schon sein, vielleicht ist das ergebnis verfälscht, weil ich nur solche kenne.

mit fg kenne ich auch ein paar aber das schwangerwerden hat sofort geklappt. daher hat sich vielleicht die these eingebrannt bei mir, einmal zum richtigen zeitpunkt herzeln, schon schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlichkeit für eine SS pro Zyklus?

Antwort von Junchen, 37. SSW am 28.02.2013, 10:14 Uhr

"Herzeln"
^^
Das Wort gefällt mir

Gibt halt aber auch genug Frauen die eeeewig warten müssen. Und so entsteht die Statistik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50 Frauen - Babyschwemme...?

Antwort von Mijou am 28.02.2013, 10:23 Uhr

Du kennst 50 Mädels, die sofort schwanger geworden sind? Dann könnt Ihr ja einen eigenen Kiga aufmachen. Sorry, aber diese Zahl halte ich für Blödsinn.

Aber egal, Du musst auch bedenken, dass viele Frauen Dir gar nicht erzählen, seit wann sie nicht mehr verhütet haben. Viele halten sich bedeckt, wenn sie am Baby basteln, ich habe das auch keinem gesagt. Hinterher kann man dann leicht behaupten, es sei schnell gegangen.

Die meisten Frauen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die wirklich erzählt haben, wie lange es dauerte, haben zwischen einem und 24 Monaten gebraucht. Die Statistik stimmt also natürlich, dafür wurden ja außerdem die Daten tausender Frauen ausgewertet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50 Frauen - Babyschwemme...?

Antwort von Bibi_33 am 28.02.2013, 11:05 Uhr

naja 50 war vielleicht etwas too much gesagt. 30 vielleicht. hab nen grossen freundeskreis und viele kids drinnen.- man liest ja auch immer in den foren, dass es bei vielen sehr schnell geklapp hat, eine pille vergessen schwanger. ich selber bin auch schnell schwanger geworden dank persona.

wie lange hattest du gebraucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlichkeit für eine SS pro Zyklus?

Antwort von Diddl06 am 28.02.2013, 12:11 Uhr

Wenn man von den 30 jetzt mal die Anzahl derer, die vorher schon heimlich die Pille abgesetzt haben abzieht, und auch die, die die Wahrheit beschönigen ( das liegt einfach in der Natur des Menschen- klingt einfach schöner zu sagen: beim ersten Mal hat's geschnackelt! als: wir hatten erst mal 3 Monate Leerlauf ), dann kannst du 2/3 abziehen.

Also wären wir de facto wieder bei ca 30%, womit die Zahlen stimmen.

Ich vertraue weder Aussagen von Freundinnen, noch Statistiken!

Ist doch eh alles nur graue Theorie.

:-))

Ich persönlich glaube, dass nirgends so sehr gelogen wird, als wenn es um Kinder (kriegen) oder ums Gewicht geht! :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ist jemand von euch mit einer kurzen 2. Zyklushälfte schwanger geworden?

ich hatte laut persona am 16. und 17. zyklustag eisprungssymbol, mein zyklus ist aber nur 26 tage lang. hab jetzt bedenken, ob sich da überhaupt was einnistet. hab eine leichte gelbkörperschwäche und muss jetzt mönchspfeffer seit 3 zyklen nehmen, auch wegen pms. bei meiner ...

von Bibi_33 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

Was ist nur los mit meinem Zyklus??

Guten Morgen alle zusammen. Ich habe vor einigen Wochen bereits gepostet, dass meine Mens mehrere Tage überfällig war und SST negativ, da wir auch nicht am üben sind. Und was soll ich sagen, diesen Monat ist wieder das selbe. Ich bin heute den 5 Tag überfällig. Und allmählich ...

von MiDaMa 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

Zwischenblutung/schmierblutung mitten in zyklus.Schwangerschaft trotzdem möglic?

Hallo :) Am 26 januar war erster tag meine letzte menstruation. Bis august nahm ich 4,5 jahre lang Dreimonats spritze. ab november bis ende januar dann pille (dadurch habe ich sofort meine menstruation bekommen). Nun habe ich die pille abgesetzt (wie gesagt letzte ende januar ...

von agnyte3 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

Ist ein kurzer oder langer zyklus vorteilhafter um schwanger zu werden?

wir sind grad am anfang der übungsphase. mein zyklus war immer so um die 28-31 tage lang, nach der ss und dem absetzen der pille im oktober hat sich der zyklus auf exact 26 tage eingependelt. nehme jetzt wegen pms im 2. monat mönchspfeffer aber auf die länge hat das noch keine ...

von Bibi_33 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

In welchem Ü-Zyklus hat es bei euch geklappt?

und habt ihr gewusst wann die fruchtbaren tage sind und danach geherzelt oder einfach nach lust und laune. ich bin mit meinem partner über 12 jahre zusammen und wir haben eine knapp 2 jährige tochter. jetzt wollen wir evtl. ein zweites und reden täglich darüber. bei meiner ...

von Bibi_33 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

zyklus so was von durch einander

ohman mein zyklus macht mich total verrueckt seit ich die pille ende juni abgesetzt habe stimmt einfach nichts damals vor mein erste kind hatte ich immer ein total regelmassigen zyklus von 28 tage und jetzt der erste zyklus wat 37 tage der 2 war 30 tage und jetzt bin ...

von Nicki1986 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest bei Zyklustag 18 positiv

Hallo ich hatte am 26.7. das letzte mal meine Periode und seitdem immer ´Brustziehen bin leicht reizbar und hab kaum Appetit ,aus diesem Grund hab ich gestern einfach einen 10er Ss test gemacht und dieser war nicht fett positiv aber man konnte es schon erkennen. Wie geht das ...

von danysahne01 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

30. Zyklustag

Hallo Ihr Lieben, ich bin mal wieder am hibbeln.... was ich eigentlich nicht mehr machen wollte.... :-( Aber diesmal sieht es ganz gut aus. :-) Ich hatte am Montag Abend (27. Zyklustag) etwas Schmierblutung... leicht rosa.... für ca. 2 - 3 Std. dann war alles wieder ...

von Tam_80 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann pendelt sich der Zyklus wieder ein?

habe im April die Pille abgesetzt. Hatte dann auch im Mai nach ziemlich genau 35 Tagen die Mens. Im Juni wars genauso, wieder ein Zyklus von 35 Tagen. Nur der Juni lässt auf sich warten. Ich bin jetzt schon bei Tag 40. Schwanger kann ich "eigentlich" nicht sein, da wir noch ...

von Hibiskia 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?

UMFRAGE ZUM ZYKLUS VOR DER SS

Hallo, wie lange waren eure Zyklen nach dem Absetzen der Pille? bin im ÜZ 1 und am ZT 33 (nicht SS)... bei meiner 1. SS bin ich im 2. ÜZ ss geworden und hatte beide Monate einen Zyklus von 30 Tagen... Und jetzt kommt meine mens einfach nicht mehr... Würde mich mal ...

von Tipi1984 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.