Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jan08 am 25.08.2009, 12:35 Uhr

wahrscheinlich ne doofe frage,

aber ich stelle sie trotzdem mal.
kann man davon ausgehen, das wenn einem in der frühschwangerschaft flau oder sogar schlecht ist, das dann alles soweit ok ist?? klar weiß ich, das übelkeit ein zeichen der hormone ist und manche sagen auch umso stärker die übelkeit ist, umso fester nistet sich der fötus ein. aber kann einem auch flau/übel sein obwohl sich das kind vielleicht nicht weiterentwickelt hat(unbemerkte FG)??? diese diskussion habe ich vorhin im bus gehört und konnte sie mir alleine nicht beantworten. die frauen sagen was davon das sie in der 6. bzw 8 woche wären.

 
9 Antworten:

Re: wahrscheinlich ne doofe frage,

Antwort von MamavonLucas am 25.08.2009, 12:40 Uhr

Nein daran kann man das sicher nicht festmachen.
Mir war nie schlecht oder so und ich 2 Kinder die gesund und munter sind.Und meine Freundin damals z.B hatte auch keinerlei Wehwehchen und ist zur normalen Vorsorge da schlug das kl.Herz nicht mehr.Und die andere musste im KH wegen sovielem Erbrechen mit Infussionen behandelt werden und hat ebenfalls gesunde Kinder.
Das da immernoch so Ammenmärchen im Umlauf sind ist erstaunlich.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt keine dumme Fragen nur dumme Antworten :-)

Antwort von Anny, 35. SSW am 25.08.2009, 12:46 Uhr

Also ich hatte vor meinen Fg´s auch Übelkeit und dennoch verlohr ich meine Babys (3, einmal zwillinge). Die Übelkeit ist kein garant dafür, dass alles gut gehen wird! Diesesmal (7 Schwangerschaft) ist mir das erste mal NICHT übel gewesen. Im Krankenhaus wurde aber festgestellt dass mein HCG nicht normgerecht anstieg (zu wenig) dennoch ist alles bestens mit meiner Kleinen und sie kommt in 3 Wochen zur Welt.

lg.

Anny (morgen noch 3 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahrscheinlich ne doofe frage,

Antwort von Aranea73, 12. SSW am 25.08.2009, 12:54 Uhr

Also ich halte das mit dem Zusammenhang zwischen Übelkeit und Stabilität der SS für kein Ammenmärchen.
Klar kann man nicht sagen: Wen Dir nicht schlecht ist, dann geht es mit Sicherheit schief und wenn Du nur über der Kloschüssel hängst ist alles bestens. Dafür ist das mit der Übelkeit von Frau zu Frau viel zu unterschiedlich.
Ich kann nur sagen, dass mir bei meinen ersten beiden SS recht häufig übel war und alles ist gut gelaufen. Bei der 3. hat es mich von Anfang an nervös gemacht, dass mir überhaupt nicht schlecht war (weil ich das halt ganz anders kannte) und in der 8. SSW war dann auch Schluss.
Diesmal war mir schon schlecht bevor der Test überhaupt positiv war und das hält auch bis jetzt munter an. Seit zwei Wochen habe ich ja massive Probleme und mir ist immer dann besonders schlecht, wenn die Blutung wieder etwas zurück geht, so als wollte sich das Kind durch vermehrte Hormone "festkrallen".
LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahrscheinlich ne doofe frage,

Antwort von beckermina, 28. SSW am 25.08.2009, 12:59 Uhr

Nicht alle Frauen reagieren mit Übelkeit auf die Hormone. Daher stimmt es schon, dass Übelkeit auf hCG hindeutet, aber der Umkehrschluss (bzw. die Umkehrschlüsse), dass Nicht-Übelkeit eine NICHT intakte Schwangerschaft bedeuten, gilt nicht.

Nach einer unbemerkten FG sind ja auch noch Hormone vorhanden, auch wenn sie abnehmen - vielleicht ist einem dann auch noch übel, wenn man vorher auf hCG reagiert hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahrscheinlich ne doofe frage,

Antwort von Muckelinchen am 25.08.2009, 13:03 Uhr

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Übelkeit und Stabilität der Schwangerschaft zusammenhängen, sprich je mehr Übelkeit desto "fester" die Schwangerschaft.
Bei meiner Tochter war mir wenig bis gar nicht übel, sie kam kerngesund im Oktober 06 auf die Welt.
Dieses Jahr im April hatte ich eine Fehlgeburt in der 9. Woche. Am Tag des Arztbesuches, bei welchem festgestellt wurde dass mein Kind nicht mehr lebt, musste ich mich morgens noch stark übergeben. Selbst die paar Tage danach war mir morgens noch schlecht, obwohl schon klar war, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist.. Aus diesem Grund halte ich von dieser Theorie nicht allzu viel, zumindest nicht mehr nach meiner FG..

Lg
Muckelinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahrscheinlich ne doofe frage,

Antwort von Juli1979, 41. SSW am 25.08.2009, 13:04 Uhr

Ich kenne das auch,und habe das auch oft gehört.
Ich hatte zwei FGs.Eine sehr früh(4ssw),da hatte ich nix.
Ein in der 11ssw,da war mir schon übel.
In meinen beiden Schwangerschaften war mir allerdings extrem übel,auch sehr lange,bis weit in den 6 Monat hinein.Sind auch beides Mädchen
.
Ich denke aber,das das nix zu sagen hat.Ich kenne genug Frauen,denen es super ging und gesunde Kinder bekommen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahrscheinlich ne doofe frage,

Antwort von Wellifreund am 25.08.2009, 13:11 Uhr

Mir war bei meinen 3 Abgängen deutlich schlechter, als bei den Schwangerschaften die ich austragen durfte. Da kann man sicher keinen Zusammenhang herstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahrscheinlich ne doofe frage,

Antwort von knuffelbär, 26. SSW am 25.08.2009, 15:25 Uhr

Die Übelkeit deutet zwar auf den HCG-Wert hin, aber dennoch ist es so, dass es Frauen gibt, die darauf gar nich reagieren und Frauen, bei die so stark reagieren, obwohl der Wert nicht OK ist. Dann gibt es intakte SS in denen der Wert nur langsam steigt und es gibt nicht intakte in denen der Wert wahnsinnig in die höhe schnellt.

Ganz algemein ist die Übelkeit zwar kein schlechtes Zeichen, aber eine Garantie gibt sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahrscheinlich ne doofe frage,

Antwort von Lafayette, 37. SSW am 26.08.2009, 13:59 Uhr

Bei mir hat das bishe nicht gestimmt.
Diesmal war mir zwar total schlecht und alles ist gut, aber in den ersten SS war mir nie schlecht und 5x ist alles gut gegangen und einmal hatte ich eine FG. Ich habe auch Jungs und Mädchen, am Geschlecht kann es also auch nicht liegen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.