Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emma5, 18. SSW am 12.06.2006, 12:56 Uhr

Wahnsinnige Rückenschmerzen

Hallo,
seit fast 3 Wochen habe ich brutale Rückenschmerzen - ich hatte wirklich noch nie Probleme mit meinen rücken, aber momentan... kaum auzuhalten! Ich kann nachts nicht mehr durchschlafen, vor lauter schmerzen - finde keine Stellung, wo es mir angenehm ist. auch beim Sitzen ists natürlich furchtbar... gestern haben wir auch einen Spaziergang gemacht, und zum Ende hin wußte ich nicht mehr, wie ich heimkomme - hätte fast schon auf alle 4en heimkrabbeln können.
Übungen zur Stärkung der Muskulatur kann ich nicht machen, weil ich ja auch Blutungen hatte, und deshalb auch jetzt mal 2 Wochen krankgeschrieben war, und mich schonen soll. aber ich frag mich, wie ich das nächste Woche in der Arbeit schaffen soll..
Wie macht ihr das?! was tut ihr dagegen..

 
5 Antworten:

Re: Wahnsinnige Rückenschmerzen

Antwort von Muckefutz, 27. SSW am 12.06.2006, 13:03 Uhr

Hallo,

mir geht es genauso.

Ein paar sehr einfache und nicht anstrengende Übungen hab ich von meiner Hebi bekommen - die entlasten den Rücken ohne belastend zu sein. Mach doch einfach mal ein Date mit (d)einer Hebi aus - die wissen darüber Bescheid.

Zum Schlafen hilft ein Seitenschläferkissen oder etwas zwischen die Beine legen, wenn du auf der Seite schläfst. Ersteres hat mir super geholfen.

Was das Arbeiten angeht - ich weiß ja nicht was du machst - aber zum Sitzen hab ich mir einen Sitzball geholt und verwende ihn seit heute - bislang ist es wirklich super.

Also gute Besserung und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinnige Rückenschmerzen

Antwort von Methos, 35. SSW am 12.06.2006, 13:09 Uhr

Hallo, Du arme!
Also, wichtig wäre vielleicht erst mal wieso Dein Rücken weh tut...also Bandscheiben (hoffentlich nicht), ein Wirbel verschoben oder "nur" muskuläre Verspannungen (ich leide gerade mit Dir). Das kann Dir hoffentlich ein Orthopäde sagen.
Abhilfe dann entsprechend. Einrenken soll man ja in der Schwangerschaft nicht, vielleicht praktiziert der ja das "Reinschieben" der Wirbel, ich weiss nicht wie man das nennt. Wir haben hier einen Orthopäden, der schiebt mit seinen Händen praktisch links und rechts mit sanften Druck die Wirbelsäule von unten Richtung Kopf. Bei mir rutscht dann manches wieder auf die richtige Stelle ohne großes hauruck. Einrenken wie gesagt wegen diverser Risiken (Suchfunktion hier oder bei Dr. Bluni) eher nicht.
Vielleicht kann Dir der Frauenarzt auch MAssage, Fango oder so was verschreiben. Sehr gut sollen auch Osteopathen sein, allerdings habe ich da keine Erfahrung und man muss die selber zahlen.
Hilft Dir vielleicht Wärme? Warmes Vollbad und dann ins Bett, trotz der Außenwärem vielleicht noch Wärmflasche an die schmerzenden Stellen.

Also vielleicht kannst Du ja mal schreiben, wo Du Rückenschmerzen genau hast.

Gute Besserung

Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinnige Rückenschmerzen

Antwort von Luzie, 18. SSW am 12.06.2006, 13:26 Uhr

Schau mal bei deinen Doc vorbei er/ sie soll dir sagen wo dein baby liegt ob es sich auch wie meine tochter auf´n ischias bequem gemacht hat.
zum trost wuch das geht vorbei
wenn´s der ischias ist giebts super spritzen sind gar nicht so unangenehm wie sich´s anhört und den baby schaden sie auch nicht aber eine durchgeschlafene nacht ist goldwert habe damals 4 insgesamt gekriegt und dieses mal ist mein zwerg noch nicht auf die idee gekommen Lach mir auf die nerven zu gehen

gute besserung Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinnige Rückenschmerzen

Antwort von Bekky, 22. SSW am 12.06.2006, 14:54 Uhr

Hallo du!
Mit dem Rücken hab ich auch Probleme gehabt, aber wie!
Hat ihr auch schon wer geschrieben, kauf dir dringend einen Ball! Das ist echt voll wichtig, ich hab meinen Ball auch im Bett wenn ich noch fernsehe oder lese, kann mich mich dagegen lehnen. Damit er schön federt hab ich ihn nicht ganz aufgeblasen, ausserdem rollt er dann auch auf glatten Flächen nicht weg. Die kriegste zwischen 8 und 40 € im Sportgeschäft, ich hab den für 8 € gekauft, und liebe ihn!
Mein Doc sagte immer ich solle schwimmen gehen, da ich aber Nichtschwimmer bin, hab ich glatt ne richtig tolle Therapie für mich entdeckt. Geh durchs Wasser, das ist nicht nur gutes Trainig (weil echt anstrengend), und kommt nicht nur gut gegen die Krampfadern, viel wichtiger ist, du gehst wenigstens mal aufrecht und grade.
Wünsch dir gute Besserung! Und kauf dir nen Ball!
Liebe Grüsse!
Bekky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinnige Rückenschmerzen

Antwort von baldmama, 29. SSW am 12.06.2006, 15:25 Uhr

Du solltest vielleicht Deinen FA fragen ob es der Ischias ist. Da hilft Akkupunktur sehr gut. Auch bei einigen anderen Ursachen kann das helfen. Klär das doch mal ab. Hat schon wahre Wunder gewirkt.

liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

31. Ssw und habe starke Rückenschmerzen..

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 31. Woche und leide unter immer stärker werdenden Rückenschmerzen.. Ich arbeite bei einer Tankstelle und muss quasi fast die ganze Zeit stehen, mich bücken, strecken, aber langsam kann ich das nicht mehr, auch das frühe aufstehen und lange ...

von xBelial 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen - ein Grund für früheren Schwangerschaftsurlaub?

Hallo ihr Lieben Ich bin nun frisch im 7. Monat und arbeite noch 100%. Leider leide ich unter starken Rückenschmerzen, da mein Becken und meine Wirbelsäule nicht gerade sind. Ich wurde von meiner Frauenärztin zur Physiotherapie ...

von Naly, 28. SSW 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 37 und extreme Rückenschmerzen

Hallo, ich bin 39 und mit meinem zweiten Kind schwanger. Nun habe ich seit gestern extreme Rückenschmerzen. Lange stehen (ab 15 Minuten) geht nicht, sitzen ist oll wegen meinen Rippen und weil er nach unten drückt, liegen tut genauso weh... Jede Bewegung, Drehung, Beine anders ...

von Jess1984, 37. SSW 24.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

35 SSW Rückenschmerzen und ziehen im Unterleib

Hallo zusammen, ich bin ab morgen in der 36 SSW und habe seit 2-3 Tagen starke Rückenschmerzen tief unten und ein Ziehen im Unterleib manchmal werden diese Schmerzen auch mit einem Stechen in der Scheide begleitet. Diese Schmerzen treten hauptsächlich nachts auf und sind sehr ...

von GiDi_1996, 35. SSW 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

2. Feindiagnostik und arge Rückenschmerzen

Hallo zusammen, meistens agiere ich nur als stille Mitleserin, aber heute muss ich euch um euren Rat bitten: ich habe seit ein paar Tagen arge Rückenschmerzen, die sich erst am Abend bemerkbar machen und mir nachts den kleinsten Schlaf rauben. Massagen gönne ich mir bereits, ...

von Suse1170, 24. SSW 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleib und Rückenschmerzen während der Ss : das hat mir geholfen :)

Hallo... ich hatte seid der 18. Woche ca starke Probleme mit Unterleib und Rückenschmerzen, konnte weder länger laufen noch stehen. Seid ich einen Bellybelt/ Babybelt trage ist das so gut wie weg und ich habe nur noch sehr wenig Probleme, bin im Urlaub sogar sehr viel gelaufen ...

von Gilly, 27. SSW 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.