Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenkind1981 am 24.09.2015, 22:04 Uhr

Wahnsinnige Angst, kann mich jemand beruhigen

Hallo Mädels, ich schon wieder.

Ich hatte ja meinen Eisprung am 01.09 festgestellt durch Ultraschall.
Am Montag hat mich mein Doc einbestellt, HCG 2300 aber in der Gebärmutter NICHTS zu sehen (4+5/6)
Heute (Donnerstag) musste ich zu einer Vertretung, da mein Gyn in Urlaub ist, bin heute 5+2.
HCG bei 4200 (ist zwar gestiegen, lange nicht verdoppelt) und sie war sich nicht sicher, ob sie das was sie in der Gebärmutter gesehen hat, eine Fruchthöhle ist oder Flüssigkeit.
Evtl doch eine Eileiterschwangerschaft.

Jetzt bin ich mit meiner kleinen Tochter alleine daheim, hatte viel zu viel Zeit im Internet zu surfen und vor lauter Angst habe ich schon Bauchschmerzen auf der linken Seite (da war der Eisprung).

Kann mich jemand von euch beruhigen??
Ich drehe gerade total durch :-(

Viele Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Wahnsinnige Angst, kann mich jemand beruhigen

Antwort von Janni Jan am 24.09.2015, 22:14 Uhr

Ach Sonnenkind, da geht es vielen vermutlich ähnlich wie dir!
Eine Eileiterschwangerschaft ist nicht so häufig, wie oft angenommen wird und bei einem so frühen US ist meist noch nichts zu sehen. Da dein HCG Wert steigt, würde ich jetzt erstmal abwarten, denn auch daran kann der Arzt eine Eileiterschwangerschaft erkennen. Sollte das also der Fall sein, wäre es unverantwortlich dich nicht weiter zu kontrollieren.
Wann ist dein nächster Termin? Versuch dich mit deiner Kleinen abzulenken...
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinnige Angst, kann mich jemand beruhigen

Antwort von sonnenkind1981 am 24.09.2015, 22:20 Uhr

Vielen Dank Janni für deine aufmunternden Worte!!
Mein nächster Termin ist am Montag, allerdings soll ich bei Schmerzen oder Blutungen ins Krankenhaus fahren.
Ich wollte auch überhaupt nicht so früh zum Arzt, er hat darauf bestanden , er würde immer so früh eine Schwangerschaft bestätigen wollen, deshalb wollte er mich vor seinem Urlaub noch sehen.
Mir ist prinzipiell ja auch bewusst, dass man so früh oft nichts sieht.
Allerdings können einem die Ärzte und dann vor allem Google fürchterlich Angst machen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinnige Angst, kann mich jemand beruhigen

Antwort von Janni Jan am 25.09.2015, 3:06 Uhr

Ach Sonnenkind, da geht es vielen vermutlich ähnlich wie dir!
Eine Eileiterschwangerschaft ist nicht so häufig, wie oft angenommen wird und bei einem so frühen US ist meist noch nichts zu sehen. Da dein HCG Wert steigt, würde ich jetzt erstmal abwarten, denn auch daran kann der Arzt eine Eileiterschwangerschaft erkennen. Sollte das also der Fall sein, wäre es unverantwortlich dich nicht weiter zu kontrollieren.
Wann ist dein nächster Termin? Versuch dich mit deiner Kleinen abzulenken...
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinnige Angst, kann mich jemand beruhigen

Antwort von Janni Jan am 25.09.2015, 3:12 Uhr

Das kenne ich auch gut, man liest wirklich zuviel. Und es gibt immer Leute, die anderen Stress machen, obwohl sie die und deren Situation gar nicht kennen...
Aber wenn das Würmchen da sein will, wird es auch bleiben! Ich glaube fest daran, auch wenn natürlich eine gewisse Unsicherheit bleibt. Aber ich denke das ist auch normal und wird vermutlich auch nie komplett weg sein. Erst wenn das Baby da ist, ist es vermutlich erst richtig real und dann kommen andere Sorgen, das kennst du doch bestimmt von deiner Ersten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinnige Angst, kann mich jemand beruhigen

Antwort von Crosshexe am 25.09.2015, 8:45 Uhr

Erstmal ruhig bleiben!

Bei 6+1 konnte man bei mir damals nur eine leere Fruchthöhle sehen, wo die Ärzte schon meinten Kindanlagen sollten vorhanden sein und es wäre höchstwahrscheinlich ein Windei. Bei 7+3 musste ich dann nochmals zum Ultraschall und siehe da, es war ein kleiner Eckenhocker.

Wenn der HCG Wert steigt, ist das ein gutes Zeichen. Dein HCG Wert hat sich fast verdoppelt, dass sind Richtwerte, Abweichungen heißen nichts Schlimmes und so groß ist die Abweichung nicht. Das kann auch sein, dass sich der HCG Wert Abends erst verdoppelt hat.

Durch den Stress den Du Dir jetzt machst kannst du auch das Bauchweh bekommen, beziehe es jetzt nicht auf die Schwangerschaft. Das Bauchweh kann auch von der Dehnung der Gebärmutter kommen.

Jetzt heißt es nur abwarten. Ich drück Dir die Daumen.

Alles Liebe Crosshexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinnige Angst, kann mich jemand beruhigen

Antwort von FrauStorch am 25.09.2015, 9:34 Uhr

Tut mir total Leid. Ich kann mir vorstellen dass du dir Sorgen machst, ich hatte das Thema mit HcG Anstieg zu langsam, dann leere Fruchthöhle (zu klein) und Verdacht auf ELSS auch schon durch, Anfang letzten Jahres. Dass der HCG Anstieg nicht so gut ist, schreibst du ja selber. Den Richtwert Verdopplung alle 2 Tage gibt es ja nicht umsonst. Das muss aber nicht unbedingt ELSS heißen
Bei mir hatte sich der Verdacht auch nicht bestätigt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für ein kleines Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinnige Angst, kann mich jemand beruhigen

Antwort von sonnenkind1981 am 25.09.2015, 13:47 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben,
Heute geht es mir schon etwas besser.
Ich habe meine Eltern ins Vertrauen gezogen, darüber zu reden hat mir schon geholfen.
Ich versuche jetzt einfach mich nicht zu sehr rein zu steigern, bin ja auch "erst" 5+2, wenn es wirklich eine ELSS wäre kann ja eigentlich bis Montag nichts passieren.
Oder?
Und ich hoffe und bete einfach, dass Montag etwas zu sehen ist.

Frau Storch, wie ist es denn letztes Jahr bei dir ausgegangen? Ich hoffe gut?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinnige Angst, kann mich jemand beruhigen

Antwort von FrauStorch, 10. SSW am 25.09.2015, 18:58 Uhr

Leider nein. Es waren in der Fruchthöhle keine embryonalen Anlagen zu sehen und ich hatte einen Abgang bei 6+2. Es ist aber auf dem Stand 4+x stehengeblieben. Ich bin aber inzwischen wieder schwanger! Aber es war keine ELSS da war ich sehr froh. Die sind übrigens auch selten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.