Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusselchen, 35. SSW am 13.01.2009, 12:41 Uhr

Waffelteig vom Vortag noch verwenden?

Hallo Mädels

ich habe gestern abend Lust auf Waffeln bekommen leider ist es viel zu viel Teig geworden. Den hab ich in den Kühlschrank gestellt. NUn bin ich unsicher ob ich den noch verwenden darf... Was meint ihr? Ich habe schon wieder Lust auf Waffeln und es wäre doch schade wenn ich den Teig wegwerfen muss...

 
7 Antworten:

Re: Waffelteig vom Vortag noch verwenden?

Antwort von naddel1982, 29. SSW am 13.01.2009, 12:45 Uhr

hallo... also ich würde ihn nochmla wiederverwenden, da du ihn kalt gestellt hast und es ja auch nun nicht so die warmen temperatuen sind sollte dies kein problem sein, wird ja heiss gemacht ....aber dann würde ich ihn auch weg tun nicht nochmal nehmen...

lg naddel1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffelteig vom Vortag noch verwenden?

Antwort von girlyxxl, 18. SSW am 13.01.2009, 12:45 Uhr

Also ich würde ihn nicht mehr nehmen wegen der Salmonellen-Gefahr.

Mach Dir doch lieber nen neuen, solange dauert das ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffelteig vom Vortag noch verwenden?

Antwort von mellimausi, 20. SSW am 13.01.2009, 12:52 Uhr

Hm, weiß auch nicht, da sind ja rohe Eier drin. Lieber nen neuen machen würde ich sagen.
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffelteig vom Vortag noch verwenden?

Antwort von naddel1982, 29. SSW am 13.01.2009, 12:53 Uhr

wenn man danach geht wegen salmonellen besteht die gefahr ja immer gerade bei eiern aber da es ja erhitz wird werden sie ja sowieso abgetötet ..mach wie du denkst....
lg naddel1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffelteig vom Vortag noch verwenden?

Antwort von fracla am 13.01.2009, 13:19 Uhr

also ich würde den Teig nochmal nehmen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffelteig vom Vortag noch verwenden?

Antwort von Mine30, 17. SSW am 13.01.2009, 13:35 Uhr

RICHTIG- da der Teig erhitzt wird ist es vollkommen ok- Salmonellengefahr besteht grundsätzlich nur bei rohen Eiern!
Und- Du schleckst den Teig ja nun nicht so- also- backe Dir Deinen Waffeln und- schick mir eine rüber, hätte jetzt auch MEGA GELÜSTE danach!

LG
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffelteig vom Vortag noch verwenden?

Antwort von fiorellafee, 20. SSW am 13.01.2009, 14:31 Uhr

würd ihn nochmal verwenden

1. sind nach backen die eier nimmer roh und
2. wenn du ihn kühl stellst und nicht bei hohen temperaturen lagerst?

passiert auch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.