Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PInnacles, 28. SSW am 04.09.2011, 9:40 Uhr

Wäsche

Guten Morgen

Habe gerade in unserem Forum gesehen, dass man die Babysachen nicht mit der Wäsche der Erwachsenen oder anderen Kinder waschen sollte.

Wollte jetzt mal die erfahrenen Mamis fragen, ob da was dran ist oder ob es nicht so schlimm ist, wenn ich alles normal zusammen wasche. Wird ja eh sauber also wegen den Bakterien usw…

Habe so etwas nämlich noch von niemandem gehört.

 
10 Antworten:

Re: Wäsche

Antwort von Princess01 am 04.09.2011, 9:43 Uhr

Ich finds unnötig! Ich wasche ihre Sachen auch mit meinen zusammen. Anfangs bekommt man doch meist garnicht ne ganze Maschine zusammen.
Natürlich wenn ne Krankheit ist, dann getrennt, aber sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche

Antwort von HSVMarie am 04.09.2011, 9:43 Uhr

ich wasche die Sachen von meiner Kleinen ganz normal auch mit den Sachen von mir und meinem Mann zusammen. Sie kommt doch sowieso mit unserer Kleidung in Berührung, z. B. wenn wir sie auf dem Arm haben. Ich mache nur keinen Weichspüler an die Wäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche

Antwort von AllisonCameron, 41. SSW am 04.09.2011, 9:49 Uhr

Ich habe und wasche schon immer alles zusammen...warum auch nicht?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche

Antwort von PInnacles am 04.09.2011, 9:50 Uhr

ok gut danke.

Auch normal bei 30 oder 40° mit normalem Waschmittel und halt ohne Weichspühler. Normalerweise nehme ich immer Weichspühler, aber habe gelesen, dass es bei Babies Hautallergien auslösen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche

Antwort von Helia79, 29. SSW am 04.09.2011, 11:37 Uhr

Also ich habe von so was noch nie gehört. Welche Erklärung gibts denn für solch eine Aussage? Die Bakterien der anderen wandern dann gezielt auf die Babykleidung, oder wie?

Schau mal auf die Waschanleitungen, da kannst Du die Gradzahl entnehmen. Ich habe die Bodys, Hemdchen, Jüpchen, Bettwäsche usw. immer bei 60C gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andere Seite ;-))))

Antwort von Majo24 am 04.09.2011, 12:42 Uhr

ähääää wie macht Ihr das meine Maschinen sind IMMER voll und zwar von uns Allen.....und ich wasche einmal die Woche und habe immer ca. 8 Maschinen (und ne 7kilo Trommel.... )

Kindersachen wasche ich immer getrennt da ich hier ein spezielles Waschmittel benutze (Reiz arme Inhaltstoffe, synthetische Duftstoffe, ohne Konservierungsstoffe, Allergiker geeignet, dass alles war mir am Anfang sehr wichtig weil a) Weichmacher und Duftstoffe die empfindliche Haut reizen können und der Schutzmantel der Haut sich erst aufbauen muss und wenn er gleich mit Weichspüler und Konsorten belastet wird tut er sich doppelt schwer (ist erwiesen) b) die Duftstoffe die Kleinen sehr irritieren da sie sich ja an Mami/ Papis Geruch orientieren c) die Ökologischen Waschmittel sind gleichzeitig Umweltschonend, was ich auch sehr wichtig finde gerade bei der Menge an Wäsche.

Klar werde ich mit der Zeit alles mit einem Waschmittel waschen, doch gerade die ersten 1/ 2 Lebensjahre meiner Mäuse waren mir wichtig, sie nicht zusätzlichen chemischen Belastungen auszusetzten.


So und nun mache ich mich mal gleich ans die Maschinen wollen ja auch weg gearbeitet werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm... Majo wie viele Leute seid ihr denn?

Antwort von mf4 am 04.09.2011, 12:45 Uhr

Hier leben mein erwachsener Sohn, ich und 2 Kinder im Grundschulater und ich habe jeden 2.Tag maximal 1 6-kg-Trommel Wäsche und da ziehen die Kinder shcon jeden Tag außer Jacke alles frisch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Majo24 am 04.09.2011, 13:56 Uhr

... wir sind zu viert ...
2 Kidis (1,5 und 4) und Männe & ich

Mein Männe hat in der Regel jeden Tag zum Waschen: Hemd, Socken, T-Shirt drunter, Boxershort und abends wenn er heim kommt zieht er sich um, dann kommen nochmal Jeans (wird nicht jeden Tag ausgetauscht) und Polo/ Shirt oä dazu.

Unser kleiner Mann lernt gerade essen, und da müsste man ihn eigentlich in einen Sack stopfen, oben am Hals schließen, 2 Löcher für die Arme ausschneiden und ihm den Löffel geben....da ich das nicht mache habe ich trotz Lätzchen mind. 2 Pullis, 2 Bodys event. die Hosen auch noch dazu und wenn die Mäuse draußen im Garten waren dann hab ich sowieso ne komplette Kluft zum Waschen, tja und die Sachen von der Maus aus dem Kindergarten und halt meist vom Nachmittag (falls nicht die Sachen von morgens nochmals herhalten können).

Ja und ich habe halt ein noch ein paar Sachen an.....
Das ist jetzt mal worst case, klar gibt es Tage da hat man nicht ganz so viele Sachen, aber dafür gibt es halt dann auch wieder die Tage wie gestern:
Morgens bei den Großeltern beim Frühstück, dem Kleinen viel sein Schokocremebrötchen auf Pulli und Hose, die große sprang dann im Garten mit Socken umher (Schuhe hatte sie aus, weil sie vorher auf dem Trampolin war), spielt fangen mit ihren Cousins, fällt hin, nicht nur die Socken sondern nun das ganze Kind grün......
Danach ging es zum Einkaufen, ab nach Hause alles gepackt fürs Schwimmbad, Kinder umgezogen, war ja nun bollen heiß , danach heim gebadet, gegessen und
Ergebnis: 4 große Handtücher, Decke (war halt Melone, Kuchen etc. drauf gekleckert), Badeanzüge etc., Kleidung vom Vormittag und Nachmittag, Handtücher vom Baden und die alten Schlafanzüge (neue gab‘s halt wegen Baden) zusätzl. vom Essen und Glasunfall 2 Geschirrtücher, Lätzchen, und Putzlappen, tja und dann halt meine Sachen...ich sag Dir, da kommste nicht mit 2 Maschinen hin und Männe ist nicht mal da…….naja, der bringt seine Sachen halt dann gesammelt im Koffer mit ….

Naja heute ist ein entspannter Wäscheverbrauchs-Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow ich bin platt

Antwort von mf4 am 04.09.2011, 14:13 Uhr

Ach du Schreck... wir sind auch 4 und im Leben hatte ich nicht so viel. Soviel kam nicht einmal auf, als ich + Partner + TeenieKids + 2 Kleinkinder noch alle hier wohnten... da war es 1 Trommeln (5kg) am Tag.

Wenn mein Großer (23) von Montage kommt gibts auch mehr aber dafür die Tage danach weniger und wenn er Ende 2011 auszieht dann sehe ich einer entspannten Waschmaschienenzeit und sinkenden Kosten entgegen. Immerhin ist er der größte und seine Klamotten nehmen den meisten Platz ein... soll nicht heißen, daß du deinen Mann rauswerfen sollst wenn mein Freund hier wohnen würde hätte ich auch 8 Trommeln, denn er ist gigantisch groß und seine Klamotten somit auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche

Antwort von Uschi69, 22. SSW am 04.09.2011, 17:01 Uhr

Öhm... ja...
Ich habe auch 7 - 10 Maschinen Wäsche in der Woche und wir sind zu viert...

Mein Mann macht täglich Sport und duscht zweimal und der Große ist ein aktives Kind...

Fand ich bisher nicht sehr ungewöhnlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.