Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamasakura am 28.01.2009, 15:05 Uhr

Wärmelampen

Müss eine Wärmelampe unbedingt sein?

 
11 Antworten:

hatte keine

Antwort von veralynn, 8. SSW am 28.01.2009, 15:08 Uhr

bei beiden kindernn nicht. also muss nicht unbedingt sein.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampen

Antwort von mai2978, 11. SSW am 28.01.2009, 15:08 Uhr

Wenn Du ein Winter/Frühlings/Herbstkind bekommst, ein klares JA, da die Zwerge ganz schnell auskühlen!

LG Frauke

Hab die Anschaffung nie bereut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampen

Antwort von alsame am 28.01.2009, 15:09 Uhr

Nein muss nicht sein. Wir hatten nie eine. Nach dem baden hat's auch der Fön getan.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achtung fön....

Antwort von veralynn, 8. SSW am 28.01.2009, 15:13 Uhr

ist bei jungs überaus gefährlich. wei die können ja bekanntlich in hohem bogen pinkeln, weia, wenn urin in den föhn gelangt. ausserdem kommt aus dem fön verschmutzte luft, finde ich nicht so prickelnd. in ein tuch einwickeln, rasch abtrocknen, anziehen, reicht vollkommen.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampen

Antwort von -Ursula- am 28.01.2009, 15:21 Uhr

hallo.
mein baby hat viel geweint, und war mit dem föhn gut zu beruigen und zu trocken, besonders bei wundem po, ratsam meiner meinung nach!
ich habe auch ein jungen, und hab immer die hand über sein bestes stück gehalten, nach dem baden grob abgetrocknet, windel an, und den dann lang geföhnt, das genießt er auch heut noch (8monate)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampen

Antwort von veralynn, 8. SSW am 28.01.2009, 15:27 Uhr

ist schon komisch. du rätst den wunden po trocken zu föhnen. dabei ist das für die haut das schlechteste, was man machen kann, gerade, wenn sie wund ist ev. sogar leicht offen ist. weil wie gesagt, aus dem fön warme, verschmutzte luft kommt. sorry, für den fön kann ich mich absolut nicht begeistern. der fön ist zum haare trocknen da und sonst für nichts. - meine meinung! ich bin ohne fön und ohne wärmelampe, sowie ohne heizstrahler ausgekommen.......

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampen

Antwort von Bananenmama, 36. SSW am 28.01.2009, 15:31 Uhr

Hallo
Ich denke es kommt auf euere Wohnung an, wir wohnen im Keller, dh es ist auch im Sommer relativ kühl und das Kinderzimmer wird auch nicht ständig geheizt. Wenn wir bei Schwiegereltern sind sind wir unterm Dach und es ist ständig warm, da brauchen wir keine.
Föhnen würde ich nicht zu oft, nicht nur wegen dem Piseln, sondern auch weil es die Haut oft zu sehr austrocknet.
Auf raten meiner Hebamme hab ich bei meinem Sohn immer nur unter den Amen geföhnt umd zwischendrin auch mal zum Beruhigen, hat super geklappt. Sonst einfach schön trocken rubbeln!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralynn

Antwort von alsame am 28.01.2009, 16:07 Uhr

Was hast du den für einen Fön? Ein Nachkriegsmodell? Meiner hat hinten ein Netz, was Staub und andere Verunreinigungen fern hält. Also kommt vorn saubere und gefilterte Luft an. Ich dachte das wäre mittlerweile Standard.
Sicherlich sollte man das Baby nicht direkt trocken föhnen, weil die Haut austrocknen kann. Was aber wiederum wunde Po's und offenen Stellen gut abtrocknen lässt.
Finde man kann ruhig für die kurze Zeit wo das Baby noch nicht abgetrocknet ist und eingecremt werden muss, die Luft mit dem Fön etwas erwärmen. Versteht sich natürlich von selbst, Fön nicht direkt auf's Baby halten und soweit fernhalten das es einem nicht mehr gelingt den Pipistrahl einzufangen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampen

Antwort von sylea, 11. SSW am 28.01.2009, 16:30 Uhr

ne, brauch man nicht unbedingt, egal ob das kind im sommer oder winter geboren wird.
man muss nur drauf achten das dort wo du wickelst es warm genug ist.
nach dem baden schön warm umwickeln und auch dort anziehen/cremen oä wo es schön warm ist.
hab sowas bei meinen beiden kids nie gebraucht, und auch nie vermisst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampen

Antwort von Sunrice, 19. SSW am 28.01.2009, 16:35 Uhr

hatte keine und mein baby war ein november kind
schön warm machen alles und einkuscheln dann ist gut...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampen

Antwort von fiorellafee, 23. SSW am 29.01.2009, 9:12 Uhr

wir hatten noch nie so ne lampe
hab ein winter und ein frühlingsbaby und meine kids sind auch ohne wärmelampe groß geworden und sind gesund *grins*

ich denke so ne wärmelampe kann angenehm für die babys sein aber brauchen tut man sie NICHT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.