Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mela, 6. SSW am 19.04.2012, 23:22 Uhr

wäre gern dabei :-(

hallo an alle,

nachdem ich vor ein paar tagen per zufall auf diese seite gekommen bin und schon ein bisschen mitgelesen habe, dachte ich mir, ich könnte mir hier eventuell ein paar tipps holen. ihr habt ja bisher alle freundlich aufgenommen

ich komme aus nrw in der nähe von bonn, bin verheiratet und habe zwei kinder.

nachdem ich mir schon fast sicher war wieder schwanger zu sein, war am montag der erste test den ich gemacht habe, eindeutig positiv. wollte dann schnellstmöglich einen temin beim arzt aber dort habe ich erst einen für kommenden montag bekommen
vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß diese schwangerschaft ungeplant war und wir eigentlich kein weiteres kind bekommen wollten.

habe gestern erst mti meinem mann gesprochen, eigentlich wollte ich den termin beim arzt erst abwarten aber ich dachte das es wichtig ist, das er bescheid weiß. und bin jetzt total enttäuscht und verunsichert. er war regelrecht geschockt, was ich ja noch verstehe, aber seine erste und auch einzige reaktion war, daß ich dieses kind nicht kriegen soll udn es "wegmachen" lassen soll.

natürlich hab ich mir auch viele Gedanken gemacht wie das alles funktionieren soll. ich müsste meinen job aufgeben, da ich dort als schwangere nicht weiterarbeiten dürfte, wir haben definitv keinen platz und finanziell ist es auch nicht rosig. aber ich möchte dieses kind doch!!!!

was soll ich denn jetzt machen?

habt ihr tipps für mich?

 
11 Antworten:

Re: wäre gern dabei :-(

Antwort von Princess01 am 19.04.2012, 23:49 Uhr

DU alleine musst das entscheiden, denn nur DU musst mit dieser Entscheidung leben.
Ich persönlich würde mich für das Kind entscheiden.
Wenn du den Job schwanger nicht machen kannst, gibt es ein Beschäftigungsverbot wo du zu Hause bleiben kannst aber weiterhin Lohn gezahlt bekommst. Somit hast du auch Anspruch auf Mutterschaftsgeld. Wenn du 1 Jahr zu Hause bleibst, kannst du auch bald wieder arbeiten und bist nicht so lange raus.
Es gibt für alles Möglichkeiten, Männer sollten es sich nicht immer so einfach machen, immerhin ist es auch sein Kind, das vergessen sie sehr oft!

Und wegen Platz; 1 Bett in Eurem Schlafzimmer wird doch drin sein? Mehr braucht das Baby nicht. Meine Tochter ist 14 Monate, Platz haben wir, dennoch nutzt sie ihr Zimmer bisher noch nicht(hätten es also bisher nicht gebraucht).

Lass Dir Zeit mit der Entscheidung und erkundige dich, ich denke, es ist nicht so unmöglich wie es dir derzeit scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäre gern dabei :-(

Antwort von Mela am 20.04.2012, 0:00 Uhr

danke für deine antwort.

also ich hab mich für mich ja entschieden. nur gehören ja immer zwei dazu und mein mann denkt ja leider anders :-(

jobmässig ist es so, daß ich auf geringfügiger basis arbeite und somit keinen anspruch auf lohnfortzahlung hab :-(

platzmässig ist es so, daß wir leider gar kein schlafzimmer haben. wir haben damals mit nur einem kind eine wohnung mit 3 zkdb gekauft udn unser schlafzimmer dann zum kinderzimmer umfunktioniert als das zweite kam. damit halt beide kinder ein eigenes zimmer haben, denn wir haben einen jungen und ein mädchen im unterschied von 7 jahren und die konnten wir ja nicht in ein zimmer stecken. platz ist nicht wirklich da aber für mich nicht das größte problem ;-)

ich brauche keine zeit zur entscheidung weil ich die für mich ja getroffen habe, brauche nur tipps, wie ich meinen mann überzeugt kriege *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäre gern dabei :-(

Antwort von -Kaname-, 26. SSW am 20.04.2012, 0:25 Uhr

hmm das mit dem Überzeugen ist ziemlich schwer, wenn jemand kein Kind mehr will. Und das nur DU die Entscheidung trägst, ist nicht wahr, denn ohne Ihn wärst Du ja jetzt nicht schwanger. Ich würde mit Ihm mal ein ernstes Wörtchen reden, den schließlich trägt auch er mit bei der Verhütung bei und wenn ihr ja keine Kinder mehr gewollt hättet, hätte er ja auch eine Sterilisation machen lassen können oder eben Du! Jetzt finde ich es bisschen spät mit dem Überlegen, da das Kind ja schon im Bauch ist und einfach wegmachen, nur weil etwas nicht passt, das muss ja nicht sein! Schließlich habt ihr ja schon zwei Kinder also kann man nicht sagen, das dein Mann grundsätzlich gegen Kinder ist. Vielleicht braucht er paar Tage um sich an den Gedanken zu gewöhnen, lass ihm die Zeit die er braucht, ich kann mir vorstellen das er erstmal der Meinung war, das Du über seinen Kopf ein weiteres Kind wolltest, wenn Du es ja jetzt nicht wegmachen lassen willst oder Dich mit dem Gedanken auch nicht auseinander setzen willst. Rede mit Ihm aber ohne Vorwürfe, den im Endeffekt, egal wie Du oder Ihr Euch entscheidet, der Mann ist immer der Gelackmeierte! Den die Frau hat es in der Hand und der Mann muss damit leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäre gern dabei :-(

Antwort von sinusla, 23. SSW am 20.04.2012, 5:33 Uhr

huhu!!!!
schön das du dabei bist:))). ich bin auch erst seit 2tagen hier und muss sagen, die beissen hier alle nicht:)) ich bin auch herzlich aufgenommen worden,so freuen wir uns auch über dich. grins. wir sitzen ja alle hier im selben boot:))) . also erstmal würde ich dir raten ganz ruhig zu bleiben. die reaktion von deinem mann ist sicherlich nicht seine beste gewesen. schliesslich gehören zum kinder machen immer 2 und seinen spass hatte er ja wohl auch. warte doch erstmal den arzt termin ab. ist leicht gesagt ,ich weis.
bei mir war das damals nicht anders und meine situation ist noch etwas beschissener als deine.(sorry der ausdruck). ich habe 2 kinder aus meiner ehe. die mädels sind 14 und bald 12. bin seit 11jahren geschieden. habe dann vor 7 jahren meinen freund kennengelernt. nach einem jahr kam dann der schock ,schwanger!!! da er noch keine kinder hatte ,freute er sich. nicht sofort aber es war ok. na gut dann bekomme ich ebend noch ein kind. so das ist jetzt fast 6 jahre her. bin vor 3 jahren ausgezogen, weil es einfach nicht mehr geklappt hatte. nach einiger zeit funkstille ,nähern wir uns gerade wieder an. seit einem jahr ungefähr. nun kam dann im november die frohe botschaft. wieder schwanger!! man was habe ich geheult und mein freund hat genauso reagiert. ich sollte es weg machen ,er will es nicht,hätte kein geld für noch ein kind und und und. man was musste ich mir alles anhören. das ging 2 monate so. ich habe ihn von anfang an gesagt,das ich dieses kind, trotz der nicht so tollen lage bekommen werde. er kann ja sein leben leben und ich meins. was kann denn das kind dafür wenn wir nicht auf passen. ?? und woher nehme ich mir das recht über dieses leben zu endscheiden?? ich wäre damit niemals klar gekommen ein kind zu töten. so ,das ist nun schon einige monate her. er hat sich beruhigt und freut sich mitlerweile auch. streichelt mir öfters den bauch und sieht glücklich aus. er kann das nicht immer sofort zeigen:))) ich bleibe zwar erstmal noch in meiner eigenen wohnung aber ich denke das wird schon wieder. ich würde nochmal in ruhe mit deinem mann sprechen. lass ihm zeit!! aber denke auch darüber nach, wenn er bei seiner meinung bleibt,was dann das beste für dich und die anderen kinder ist. ich denke der wird sich schon wieder einkriegen. natürlich ist das doof,gerade wenn es nicht geplant ist. aber kann man kinder planen?? wenn du wirklich schwanger bist,freu dich und bekomm das kind:))) da macht sich jemand auf den weg,der gebohren werden möchte:))) ich wünsche dir alles gute und lass den kopf nicht hängen:)) alles wird gut:)) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäre gern dabei :-(

Antwort von smultron, 9. SSW am 20.04.2012, 7:11 Uhr

ich finde es stimmt nicht, dass die männer immer die gelackmeierten sind. männer können auch so einen harten, erpresserischen druck ausüben, weil sie einfach nicht die hormone haben die in der werdenden mutter entstehen und den beschützerinstinkt automatisch anfachen. einfach wegmachen, ist ja nur ein zellhaufen zu diesem moment ... ist für mich fast schon verbaler missbrauch. das schneidet sich in das herz einer schwangeren wie nichts anderes.

ich bin jetzt mit unserem ersten wunschkind schwanger, aber trotzdem habe ich in einer anderen beziehung auch andere erfahrungen gemacht.

ich bin deswegen voreingenommen und hart und sage: du hast dich entschieden, bleib hart. denn wenn er dich überzeugt, kannst du vielleicht dir und ihm nie wieder in die augen sehen.
er soll gefälligst dazu stehen .... wenn er reinspr**** kann, ist er auch alt genug zu wissen welche konsequenzen das haben kann. es ist ja nicht so, dass er ein 16 jähriger junge ist der noch nicht weiss was passieren kann ...

ich würde ihn gar nicht beknien und versuchen zu überzeugen, am ende wird er nur bockiger. lass ihm seine zeit - entweder er kann sich drann gewöhnen oder er kann dich und die kinder sitzen lassen. wenn er das wirklich macht ... du weisst sicher wie der satz weitergeht ... ist er keine träne wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäre gern dabei :-(

Antwort von Meredith, 30. SSW am 20.04.2012, 7:58 Uhr

Hallo Mela!

Ich erwarte im Moment mein viertes Kind und wir haben auch nicht wirklich Platz dafür, im Haus zumindest nicht. Im Herzen schon!
Das ist einfach kein Argument..... und klar muß man sich einschränken, wenn ein Gehalt wegfällt. Allerdings kommt das ja auch irgendwann wieder dazu.
Ich würde jetzt einfach etwas Zeit abwarten. Dein Mann braucht sicher länger, um sich an den Gedanken zu gewöhnen. Du hast dich zwar entschieden, aber er nicht.
Bei mir persöhnlich wäre die Beziehung nach einem solchen Konflikt sowieso am Ende. Ich könnte kein Baby wegmachen, auch wenn mein Mann es von mir verlangen würde.
Ich verurteile aber auch niemanden, wenn er darin für sich die einzige Möglichkeit sieht.

Ich wünsch dir alles Gute
Meredith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab dir ne PN geschickt mT

Antwort von kababaer am 20.04.2012, 8:18 Uhr

wenn wirklich der zwang besteht es wegzumachen, wird die Beziehung über kurz oder lang auseinander gehen. Das hält keine Beziehung aus. Von den psychischen Folgen mal ganz abgesehen.

Hör auf dein Herz

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäre gern dabei :-(

Antwort von 3fachMami83 am 20.04.2012, 9:37 Uhr

HALLO,

Ich kann dich gut verstehen. Denn ich war vor 5 und vor ziemlich genau 1 jahr in der gleichen situation. Meine 3. und 4. SS waren sowas von ungeplant.... Und mein mann hat auch bei beiden genau so reagiert wie deiner!
Auch ich habe hin und her überlegt und habe dann aber für mich die Entscheidung getroffen die kinder zu bekommen. Ich hatte und habe auch heute noch meine familie hinter mir! Es waren für mivh schwierige 9 monate da mein mann mir die ganze zeit "gezeigt" hat das er das kind nicht will! Wir haben beide unsere ehe in frage gestellt! Ich habe damals zu ihm gesagt, dass ich ihm die zeit lasse um sich daran zu gewöhnen aber er nicht von mir verlangen soll das ich UNSER baby töte. Er war schliesslich auch mit daranbeteiligt.





Und nun... Nun liebt er alle seine vier kinder abgöttisch! Er ist der beste papa den man sich wünschen kann!

Gib Ihm die zeit die er braucht um sich daran zu gewöhnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäre gern dabei :-(

Antwort von Mela am 20.04.2012, 9:43 Uhr

ich danke euch allen für eure zeilen...

erst einmal werde ich den termin am montag beim doc abwarten. ich bin seit mehr als 20 jahren patientin bei meinem fa und habe ein super vertrauensverhältnis zu ihm. ich denke er wird mir auch wichtige tipps geben können.

ihr habt schon recht, ich werde meinem mann natürlich die zeit geben die er braucht aber ich bin halt sehr verletzt über die reaktion gewesen. hätte er mich nur einmal gefragt, wie ich mich in der situation fühle... aber nein, für ihn war nur der eine gedanke klar...

danke an alle und ich bin wirklich froh, daß ich mir hier das alles mal von der seele schreiben konnte

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäre gern dabei :-(

Antwort von MelMami, 27. SSW am 20.04.2012, 10:08 Uhr

Hallo erstmal an dich,
Also ich kenne so einen Fall umgedreht, das die Frau kein Kind mehr wollte aber ihr Mann sagte das sie es bekommen soll. Jetzt ist das Kind fast 9 und es heißt, von der Mutter immer: "Dein Sohn" oder " Pass auf DEIN Kind auf". Ich möchte dir nicht den Teufel an die Wand malen. Aber diese Familie die ich kenne, haben sich getrennt. Ob es an dem Kind lag weiß ich nicht. Aber sprich doch mit deinem Mann, wenn ihr euch nicht sicher seit geht zu neutralen Beratungsstellen. Bestehe darauf das dein Mann mit kommt.
Es gehören beide dazu, und den Spaß hatte er ja auch also, soll er sich jetzt nicht so mir nichts, dir nichts aus der Affäre ziehen.
LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Minijob - Beschäftigungsverbot - Mutterschutz etc. -Link

Antwort von nane973 am 20.04.2012, 16:22 Uhr

Auch als Minijobber kann es Beschäftigungsverbote, Lohnfortzahlungen etc.
Hier der Link::

http://www.minijob-zentrale.de/nn_10782/DE/2__AG/11__arbeitgebervers/4__Erstattungsverfahren_20bei_20Schwangerschaft_20und_20Mutterschaft/Erstattungsverfahren_20bei_20Mutterschaft.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.