Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura86, 5. SSW am 19.05.2012, 22:50 Uhr

wadenschmerzen

hallo ihr lieben ich habe heute schon den ganzen tag extreme wadenschmerzen. Das hatte ich noch nie. Hängt das mit der schwangerschaft zusammen? Ist ein total komisches gefühl, laufen geht so gerade noch und wenn ich die beine ausstrecke fühlt es sich an als ob die beine einschlafen. Kennt das jemand?

 
4 Antworten:

Re: wadenschmerzen

Antwort von Safija2012, 18. SSW am 19.05.2012, 22:55 Uhr

Hallo,
ja, das kenne ich. Nimm Magnesium ! (z.B. Magnosanol uno - aus der Apotheke), das braucht jetzt auch die wachsende Gebärmutter. Könnte auch ein Zeichen für Calciummangel sein, also viel Milchprodukte zu dir nehmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wadenschmerzen

Antwort von Mami_RLP, 23. SSW am 20.05.2012, 9:15 Uhr

Ich denke auch, dass das ein Zeichen für Magnesiummangel ist.

Magnesium steckt in vielen Nahrungsmitteln: Vollkornprodukte, magnesiumreiches Mineralwasser... (google das am besten), worüber du es zu dir nehmen kannst.
Vor der Einnahme von einem Magnesiumpräparat würde ich jedoch den Arzt fragen. Es gibt da reine Magnesiumpräparate, doch auch Schwangerschaftsvitamine (weiß nicht, welches du zur Zeit nimmst), die neben Folsäure... auch Magnesium enthalten (z.B. Centrum Materna).
Wie gesagt - da würde ich einfach morgen den Arzt anrufen und nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wadenschmerzen

Antwort von laura86 am 20.05.2012, 9:34 Uhr

ja ich habe erst centrum materna genommen und jetzt femibion1. Darf man denn überhaupt noch zusätzlich dann mahnesium oder calcium tabletten nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wadenschmerzen

Antwort von Lumbertin2424 am 20.05.2012, 11:29 Uhr

Hallo, habe auch femibion und zusätzlich Magnesium genommen, da ich auch schlimme Wadenkrämpfe hatte. Das schadet nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.