Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna S, 28. SSW am 24.08.2007, 12:37 Uhr

Wadenkrampf!!!

Wenn ich im Bett liege und mich mal strecken möchte, muss ich jedes mal damit rechnen einen Wadenkrampf zu bekommen...! Wenn ich sofort aufhöre mich zu strecken gehts auch gleich wieder weg, wenn ich das mal durchzieh tut´s ordentlich weh!

Hilft da Magnesium oder etw. anderes? oder soll ich bis zum nächsten FA Termin warten und es dort dann ansprechen?
Hab es das letzte mal vor 2Wochen vergessen zu erwähnen!

Danke für Eure Hilfe.
LG
Anna

 
11 Antworten:

Re: Wadenkrampf!!!

Antwort von chiara1983, 22+6. SSW am 24.08.2007, 12:43 Uhr

Hallo

Ja da musst du Magnesium nehmen. Wenn du keins hast, kanst du auc zum Arzt deswegen. Krämfe in den Beinen ist in der SS ganz oft. Meine Tante hatte das auch ständig und hat Magnesium verschrieben bekommen (300mg)

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrampf!!!

Antwort von schneefwitchen, 30. SSW am 24.08.2007, 12:46 Uhr

möcht dir mal was sagen..bei mir hilft magnesium nicht gegen wadenkrämpfe..genau wie dus beschrieben hast habe ich dies auch..leider wache ich auch nachts immer auf, weil ich nen dicken krampf habe..
meine schwester sagte ich solle 5 mandeln jeden tag essen....muss sagen,das ich nachts nicht mehr aufgewacht bin...mandeln sind leider auch nciht so mein ding, also ist dies auch schnell vergessen worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fahr in die apotheke und hol dir magnesium...

Antwort von pinkett, 25. SSW am 24.08.2007, 12:46 Uhr

... dann wirds schnell besser!!!

gruss pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahr in die apotheke und hol dir magnesium...

Antwort von monik, 20. SSW am 24.08.2007, 13:22 Uhr

Ich nehme bereits 800 mg Magnesium am Tag, weil ich ständig Krämpfe in den Waden habe und es hilft trotzdem nicht.
Ich muss nächstes mal auch meinen FA fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahr in die apotheke und hol dir magnesium...

Antwort von Melody1, 36. SSW am 24.08.2007, 13:27 Uhr

Generell würde ich mal Mg-haltige Nahrungsmittel googeln und mich versuchen etwas danach zu richten. Akut hilft dir Mg aus der Apo vielleicht aber ich würde sowas nicht mehr (hatte früher eine andere Meinung) über längeren Zeitraum einnehmen.

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte kein magnesium

Antwort von suwi, 36+1. SSW am 24.08.2007, 13:33 Uhr

das hilft den meisten net(und macht die babys "abhängig")!

cuprum metallicum C30 5 Globuli im mund zergehen lassen

probierts damit mal!

lg
suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte kein magnesium

Antwort von schneefwitchen, 30. SSW am 24.08.2007, 13:38 Uhr

was ist das?wie teuer und woher bekomm ichs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind streukügelchen

Antwort von suwi am 24.08.2007, 13:40 Uhr

ein homöopathisches mittel,
zum bsp. von der firma dhu
kosten kanpp 7 euro (sind 10g- reicht also ewig, kannst die ganze familie mit versorgen ;-))
aus der apotheke.
am besten neutral einnehmen, also nix unmittelbar vorher / nachher essen und trinken /zähne putzen...

wirkung hält unterschiedlich lang an,
von 3 tagen bis 2 wochen...

lg
suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind streukügelchen

Antwort von fracla am 24.08.2007, 13:53 Uhr

Bei mir haben die Globuli gut geholfen: nachdem ich sie in der Nachttischschublade liegen hatte, hatte ich keine Wadenkrämpfe mehr!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ????????

Antwort von pumuckl, 11. SSW am 24.08.2007, 20:18 Uhr

HAllo, kurze Frage,

Kein Magnesium ?? MAcht die Babys abhängig ??
Mußte in meiner ersten SS, ab der 9 SSW 3X3 Magn. Tabl. nehmen, also die Höchstdosis...

Wie sieht denn das aus, die anhängigkeit ???

Mitte um schnelle antwort....
Da meine Maus "Hummeln im Hintern hat".
kommt das jetzt daher ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Anna S, 28. SSW am 26.08.2007, 21:53 Uhr

Ich habe am Mo wieder GVK und werde meine Hebi auf das Homäopatische Mittel mal ansprechen! Sie kennt sich da bestens aus!

Danke für den Tipp!

LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.