Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catira, 23. SSW am 07.03.2007, 21:39 Uhr

Wadenkrampf

Hallo,

ich hab in der letzten Woche häufig das Gefühl als würde ich Wadenkrämpfe kriegen wenn ich die Beine strecke (vor allem Nachts). Weiss irgend jemand Rat, was ich dagegen tun kann? Ich esse schon fleissig Bananen, weil mir geagt wurde die sind gut gegen Krämpfe.

LG Silke

 
7 Antworten:

Re: Wadenkrampf

Antwort von Madison, 39. SSW am 07.03.2007, 21:45 Uhr

Hallo!
Magnesium hilft.
LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Magnesium ja, aber...

Antwort von Muckefutz, nix mehr seit 17.09.06. S am 07.03.2007, 21:48 Uhr

... nur bis zur 36. SSW - da es Wehen entgegenwirkt, sollte es ab da nicht mehr genommen werden!

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium ja, aber...

Antwort von majema37, 38. SSW am 07.03.2007, 23:02 Uhr

dann dürftest du auch keine Bananen essen:-) Der Wirkstoff darin ist nämlich Magnesium.Echte Geburtswehen lassen sich von ner Kapsel Magnesium nicht einschüchtern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium ja, aber...

Antwort von ileana, nix mehr. SSW am 08.03.2007, 9:29 Uhr

Hallo Catira !

Magnesium hift wahre Wunder .... ich hab es beim 2. Kind bis zum Schluss genommen, weil ich echt fiese Wadenkrämpfe hatte und die Hebi sagte ... echte Wehen lassen sich durch Magnesium nicht aufhalten.

LG Ileana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrampf

Antwort von LeiaKarina, 29+1. SSW am 08.03.2007, 10:40 Uhr

Magnesium ist ein Klassiker und hat mir auch sehr geholfen. Was noch hilft ist alkoholfreies Weizenbier, das trinken auch Sportler um ihren Vitaminhushalt nach dem Leistungssport zu regulieren. Und ein alkoholfreies (Bananen-)Weizen schmeckt gar nicht mal so schlecht :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrampf

Antwort von Magalilinel, 31. SSW am 08.03.2007, 11:57 Uhr

Hakko Mädels,
also ich nehme schon seit Monaten Magnesiumtabletten und mitlerweile die stärker dosierten aber trotzdem, seit ein Paar Wochen krieg ich diese Krämpfe in den Waden, vorallm Nachts wenn ich mich strecken will, das tut so fürchterlich weh...:-( Was kann man denn da noch machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrampf

Antwort von waldhexle, 29. SSW am 08.03.2007, 21:59 Uhr

Trinkst Du genug ? Ich hab das nämlich auch und ich nehm vor dem Einschlafen Magnesium und meistens wach ich dann später auch mit diesen 'unruhigen Beinen' auf - ein paar kräftige Schluck Wasser helfen mir immer ganz gut - auch wenn ich dann noch mal kurz muss... ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.