Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611, 25. SSW am 24.09.2010, 10:03 Uhr

Wadenkrämpfe trotz Magnesium

hatte heut nacht wieder nen wadenkrampf obwohl ich jeden Tag brav meine Magnesiumtablette nehme,ist jetzt schon der 4.innerhalb 2wochen.hat jemand nen Tip was man noch machen könnte,vielleicht ne höhere Dosis an magnesium??Farzt hat noch bis zum 4.10.urlaub den kann ich also nicht fragen

 
1 Antwort:

Re: Wadenkrämpfe trotz Magnesium

Antwort von Lilly05, 41. SSW am 24.09.2010, 12:55 Uhr

Hallo,

welche Dosis Mg hat denn die Tablette die du nimmst? Bis 600mg täglich darf man einnehmen, höheres ist zwar nicht unbedingt schädlich aber hat Durchfall zur Folge.

LG Lilly05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Im letzten ss drittel noch magnesium nehmen?

Ich soll ja Magnesium nehmen wegen Vorwehen... aber habe gerade zufällig im i-net gelesen das man es im letzten drittel absetzten sollte weil es wehenfördernd ist ??? Wieviel nehmt ihr im letzten drittel? Ich nehme Magnesium Verla 4*2stk darf ich meist nehme ich morgens 2 ...

von mausi87hb, 25. SSW 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

wehen ??? wieviel magnesium

Hi, komme momentan gar nicht mehr so viel hier her,...nur zu tun... Nun habe ich glaube ich seit gestern so leichte Wehen,...ich kenne sie als Übungswehen um die 25.ssw und später.....Hatte es gestern abend fast durchgehend und nun hin und wieder.War gerade in der apotheke und ...

von Mamidanni, 9. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Wadenkrampf trotz Magnesium?

Guten Morgen, heute Nacht hatte ich zum ersten mal in der Schwangerschaft einen Wadenkrampf. Und was für einen, ich hätte am liebsten geschrieben so weh tat das... Jetzt nehm ich doch schon 2 mal tägl. 300 mg. Magnesium wegen den vorzeitigen Wehen... müsste das nicht auch ...

von Eliza86, 33. SSW 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium und Eisen

Hallo Ihr Lieben, wie gehts euch denn? Ich bin jetzt in der 30. SSW und muß seit letzter Woche morgens und abends Magnesium nehmen und mittags ne Eisentablette und nachmittags dann noch diese Centrum Vitamintabletten. Ich hab in letzter Zeit immer so mächtig Bauchschmerzen ...

von Pups-1, 30. SSW 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Magnesium einnehmen?

Hallo! Aufgrund von nächtlichen Muskelkrämpfen nehme ich abends eine Magnesium-Brausetablette (ich glaube 240 mg) und die hilft super gegen die Krämpfe. Nun meinte die Apothekerin, ich solle sie rechtzeitig absetzen, da sie wehenhemmend sind. Auch in dieser Dosierung? Oder ...

von Krötili, 36. SSW 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium gegen Krämpfe?

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit Beginn meiner SS (jetzt 11. Woche) mal mehr und mal weniger starke Krämpfe! Ich weiß,bzw. denke das es die Mutterbänder sind die sich dehnen! Eine Freundin empfahl mir dagegen Magnesium zu nehmen, weil es die Krämpfe lindern soll. Habe ...

von PizzaConnection, 11. SSW 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Muskelkrämpfe trotz Magnesium

Hallo! Nehme seit ca 2 wochen eine kapsel megnetrans 243mg. Nun hatte ich letzte Nacht wieder einen leichten Krampf in der Wade. Heißt das das Magnesium reicht nicht?! Oder braucht es ne zeit lang um den spiegel aufrecht zuhalten? In der Packungsanleitung steht nicht mehr als ...

von Tatja85, 34. SSW 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium

Hallo ihr Lieben, habe eben gelesen dass man zum ende hin kein Magnesium mehr nehmen sollte weil es dem Baby schaden könnte? Davon höre ich zum ersten mal und es beunruhigt mich, denn ich nehme täglich 600mg ein. Allein schon damit ich zur Toilette kann ...

von huitzerodeux, 36. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.