Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli_24 am 22.02.2007, 8:12 Uhr

wachstumsschub??An alle Mamis

ich heb da mal ne frage an die mamis...
mein sohn ist nun 17 wochen alt allso steht der nächste wachstumschub an,mit den schüben davor hatte ich keine probleme aber meine kinderärztin und auch viele bekannte die ich habe sagten mir,das dieser wachstumsschub jetzt sehr wichtig sei und das es sein kann,das sich bei meinem sohn sehr viel verändert!!
wer kann mir aus erfahrung sagen,was sich denn alles ändern könnte und wie haben sich eure mäuse in der waschstumsschub fahse verhalten??
antwort wäre super nett!!
viele liebe grüße
melanie

 
5 Antworten:

Re: wachstumsschub??An alle Mamis

Antwort von doreen_fynn am 22.02.2007, 8:21 Uhr

hallo,

ich kann dir nur noch sagen, dass fynn davor immer sehr unausgeglichen und nörgelig war und viel gequengelt hat, danach war er das friedlichste kind: ausgeglichen, lieb, ...
aber mir ist immer erst danach klar geworden, dass er einen sprung in der entwicklung getan hat - kann aber auch daran liegen, dass er immer gut 3-4 wochen früher dran war.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstumsschub??doreen_fynn

Antwort von melli_24 am 22.02.2007, 8:25 Uhr

hey

mein sohn wird seid 2 wochen immer öffter nachts wach aber nicht aus hunger,einfach nur so...
kann das auch damit zusammen liegen??
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstumsschub??doreen_fynn

Antwort von doreen_fynn am 22.02.2007, 8:45 Uhr

ich denk schon, fynn wird auch jetzt manchmal nachts wach, z. b., wenn vollmond ist - aber das fällt ja derzeit aus, was auch sein kann: wenn sich kinder nicht beruhigen lassen, wenn sie nachts aufgewacht sind, dass er einen sog. nachtschreck hat - ist nichts schlimmes, er erinnert sich dann auch nicht dran, nur dumm für die eltern, weil sie das kind nicht oder nur sehr schwer beruhigen können.
aber mach dir mal keine sorgen, kann auch mit entwicklungsphasen zusammen hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstumsschub??An alle Mamis

Antwort von Hamburger Perle am 22.02.2007, 9:17 Uhr

Mein Sohn hat oft angefangen zu weinen weil ihm die Beine oder Arme eingeschlafen waren und in dem kleinen Alter können sie das ja noch nicht mitteilen,das hat sich aber im Laufe der Zeit rausgestellt das unsere Vermutung richtig war,denn es kam immer wieder in unregelmäßigen Abständen !!
Wenn sie älter werden merken sie es trotzdem noch in dem mal die Beine weh tun aber sie kennen es dann schon und die unsicherheit vwerschwindet nur nicht panisch sein ...
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstumsschub??An alle Mamis

Antwort von Bluemoon19xx, 31. SSW am 22.02.2007, 9:57 Uhr

Meine beiden Söhne waren auch immer um den Wachstumsschub / Reifesprung sehr anhänglich, nörgelig und eigentlich nur auf dem Arm zufrieden. Mein zweiter Sohn hätte dann gern immer noch den Wandermarsch auf meinem Arme gehabt, aber das ging leider nicht immer so. Ich bekam ihn manchmal nur ruhig oder beruhigt,indem ich echt im Marschschritt umhergerannt bin, da er mit ein bisschen schaukeln, kuscheln oder ähnlichem nicht einverstanden war.

Nach dem Reifesprung können die meisten Babys irgendwas neues. Meine haben gerade nach diesem Reifesprung alles intensiver beobachtet, fingen mit deutlicherem Brabbeln an, hielten eine Rassel einige Zeit fest oder ähnliches.
MEist fangen die Kleinen dann wirklich gut an Dinge mit den Augen zu beobachten an und man hat den Eindruck sie versuchen zu verstehen warum was so ist, also z.B. warum sich das Blatt bewegt oder warum das Licht angeht oder so. Wir haben immer gesagt: "Guck mal, man sieht förmlich wie das Gehirn arbeitet." :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.