Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pavocolle am 06.07.2016, 13:04 Uhr

Wachstum 10. ssw

Hallo.

Ich war vorhin beim Frauenarzt. Bin 9+3 SSW und letzte Woche wurde ich um ein paar Tage nach vorn geschoben (korrigiert statt 8+3 war ich 8+5). Und heute liege ich gerade wieder bei 9+2/3, also wieder regulär. Ich frage mich aber wie das so passieren kann. Bei der Messung hat er fande ich auch recht großzügig angesetzt. Bin etwas verunsichert.

Haben die Kleinen einfach so enorme Wachstumsschübe?

Viele Grüße

Nicole

 
7 Antworten:

Re: Wachstum 10. ssw

Antwort von Steffi1403 am 06.07.2016, 13:43 Uhr

Ich denke das es 1. An wachstumschüben liegen kann und/oder 2. Dein FA sich vermessen hat was bei diesen Größen vorkommt...und es handelt sich doch nur um ein paar Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum 10. ssw

Antwort von Aj889 am 06.07.2016, 14:06 Uhr

Jetzt mach dir mal keinen Kopf!
Zuerst mal: Du bist schwanger, freu dich!
Dann: Es kommt immer drauf an was der FA für Gerätschaften zur Verfügung hat. Manche US sind besser, andere zeigen nur ziemlich grob etwas.
Solange es dir und dem kleinen Bauchbewohner gut geht, brauchst du dir echt überhaupt keine Gedanken zu machen. Es wächst mal mehr mal weniger. Deine Werte sind sicher auch in Ordnung.
Bei meiner ersten SS wurde der ET dreimal hin und her geschoben!
Aber am Ende zählt nicht der Tag sondern das Ergebnis
Also entspann dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum 10. ssw

Antwort von Pavocolle am 06.07.2016, 14:06 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich kapier es auch nicht so wirklich, aber das heute konnte ich ja sehen (das Vermessen) und das hat leider gestimmt. Beim letzten mal evtl. der Fehler??? Dass sich bei der Entwicklung selbst was getan hat, sieht man ja auf den Bildern - links ist von heute und rechts vor genau einer Woche. Is die Bildgröße identisch? Weißt du das zufällig? Weil ich überlege, ob das die Zoom-größe ist, die man dort oben ablesen kann (einmal 4.9cm und einmal 4.6).

In den beiden letzten Schwangerschaften waren die Kleinen immer 1 Woche weiter, was mich zusätzlich beunruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum 10. ssw

Antwort von Pavocolle am 06.07.2016, 14:09 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum 10. ssw

Antwort von Pavocolle am 06.07.2016, 14:13 Uhr

Danke für deine Antwort. Das Utraschallgerät war Bombe - leider.

Ich hab im oberen Beitrag auch 3d Bilder zum Vergleich reingestellt.

Mich macht das alles wahnsinnig - ich kann mich nicht entspannen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum 10. ssw

Antwort von Sari87, 9. SSW am 07.07.2016, 19:43 Uhr

Sorry, aber ich verstehe nicht ganz, was dich an den zwei Tagen Unterschied jetzt so verrückt macht. Du bist schwanger, dein Baby wächst, es ist alles dran - freue dich darüber und lass dich nicht so davon stressen, ob du jetzt zwei Tage weiter oder zurück bist.
Ich bin jetzt 9te Woche und wurde bei bisher allen 4 Terminen "korrigiert" um 1-3 Tage (mal vor, dann wieder zurück). Es sind doch kleine Menschen in uns und keine Roboter, die wissen nicht an welchem Tag in der SS sie laut irgendwelchen Tabellen wie groß zu sein haben ;-) Sie wachsen und das mal schneller und mal langsamer und nicht alle genau gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum 10. ssw

Antwort von Pavocolle am 08.07.2016, 11:17 Uhr

Danke für deine ehrliche Antwort.
Ich hab nur Angst, weil meine beiden Mäuse immer durchgehend 1-2 Wochen voraus waren.
Jetzt hatte ich drei frühe FG und habe einfach deswegen so große Angst - ob es da doch ein Zusammenhang gibt....

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wachstumsschmerzen oder "gefährliche Schmerzen" im Unterleib SSW 11

Hallo Ihr Lieben, vielleicht hat jemand von Euch schon mal etwas ähnliches erlebt - da ich letztes Jahr schon eine Fehlgeburt hatte (die sich aber weder durch Schmerzen noch durch Blutungen bemerkbar gemacht hatte), bin ich etwas ängstlich geworden. Ich bin jetzt in der ...

von cookie1702, 11. SSW 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

kein Wachstum/Gewichtszunahme

vor 17 Tagen: ca 2500g auf 48cm vor 13 Tagen: ca 2700g auf 49cm heute: ca 2400g auf 49cm KU von 30,6 auf 30,7 seit 17 Tagen war vor 13 Tagen identisch. jetzt sagt die Ärztin, evtl hätten sich beide vermessen vor 2 wochen (Klinik wie auch sie) und es wäre alles doch ...

von Keksraupe, 36. SSW 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Sorge um Wachstum Baby

Hallo zusammen, also ich war beim FA und das Baby wurde wieder gemessen, dabei kam beim ersten Mal messen nur 50 g zugenommen hat und beim 2.Messen 100 g. Das ist eindeutig zu wenig in 2 Wochen. Versorgung wäre alles ok auch beim Kind. Nun habe ich nächste Woche im KH ein ...

von silver25, 35. SSW 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutter wachstum spüren???

Hallo ihr Lieben! Ich hatte vor 14 Tagen schon so starke Unterleibsschmerzen mit zeitweise verfärbten Ausfluss! Im KH wurde mir erklärt ich spüre den Wachstum der Gebàrmutter sehr stark das kommt des öfteren mal vor! Nun hab ich das gestern Abend wieder nur nicht so ...

von CiniMini88, 20. SSW 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Wachstumsschub?

Hi Mädels, ich bin jetzt in der 34. SSW und heute bin ich wieder nicht besonders gut drauf. Eigentlich ging es mir in der Schwangerschaft ganz gut... anfangs Übelkeit, Acer ab der 13. Woche war das vorbei. Ich hab erst ab der 20. SSW etwas Bauch bekommen und bis jetzt auch ...

von LooRelai, 34. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchschmerzen/Wachstumsschub???

Hallo ihr lieben, am Mitteoch habe ich mich ja von meinem Gyn überreden lassen mich impfen zu lassen und danach ging es mir auch nicht wirklich gut:-( Donnerstag und Freitag hatte ich schon mit Bauchschmerzen und Durchfall zu tun.... Jetzt habe ich zwar keinen Durchfall mehr, ...

von Mariechen1, 20. SSW 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Wachstumsretardierung

Immer noch Angst und Sorgen Hallo an alle Mamis! Ich weiß nicht ob ich schon mal meine Geschichte bei euch gepostet habe,aber ich würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen trotzdem nochmal freuen!:) unser Baby hat ET am 24.11 und das Problem ist eine deutliche ...

von Steffi1110, 28. SSW 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Wachstum untere Norm

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen bei wem von euch das baby mit einem oder mehreren werten auf der unteren normkurve oder darunter war? Ich bin nun 22. Woche und alle werte bis auf den abdomenumfang liegen auf der mittleren kurve (50. Pertenzile) oder darüber. Der ...

von skyline12, 22. SSW 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Babys wachstum

Halloli :) Da ich gestern leider keine Antwort bekommen hab, versuch ichs heut nochmal und hoffe jemand kann mir helfen.. Ich war gestern zum Wunschultraschall beim Doc. Dem baby gehts gut, alles Bestens, hat aber nicht gezeigt was es werden wird :)Der arzt meinte es wird wohl ...

von skyline12, 18. SSW 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Wachstumsstillstand in der 7/8 SSW...

Hallo Zusammen, Ich schreibe hier heute zum ersten und wenn ich Pech habe auch zum letzten mal . ich war letzte Woche bei meinem FA zum US und er hat festgestellt, das die Fruchthöhle und der Dottersack im Verhältnis zur vorherigen ...

von D80 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.