Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36, 28. SSW am 24.01.2014, 10:19 Uhr

wachsender bauch - kind gut versorgt?

hatte mit meiner freundin gestern eine diskussion, weil wir ja nur alle 4 wochen und länger einen ulltraschall bekommen, wo die versorgung mittels doppler gemessen wird.
ich bin der meinung, wenn der bauch wächst und sich das baby fleissig bewegt ist es auch versorgt, sonst würde ja der bauch nicht wachsen. wachstum bedeutet ja dass das baby an gewicht und grösse zunimmt. sie meinte, das würde nix mit der versorgung zu tun haben und dem kind müsse es nicht zwingend gut gehen. was meint ihr?

 
7 Antworten:

Re: wachsender bauch - kind gut versorgt?

Antwort von Olis Mama am 24.01.2014, 10:30 Uhr

Teils teils...wenn du z.B. ein Polyhydramnion hast (zu viel Fruchtwasser),wächst dein Bauch auch,aber es kann sein,dass es dann dem Baby nicht gut geht.Wichtig ist halt wirklich immer,dass das Baby sich bewegt,bzw. sich so verhält wie immer.Wenn es plötzlich anders ist,dann würde ich sicherheitshalber mal nachgucken lassen.
Aber macht euch nicht soviel Gedanken wegen so einem Zeug.
Vergleicht ihr die Bäuche?Wenn die unterschiedlich groß sind,hat das nichts zu sagen,denn jeder Bauch bei einer Frau ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachsender bauch - kind gut versorgt?

Antwort von manueladaria, 19. SSW am 24.01.2014, 10:31 Uhr

Quatsch bin da auch deiner Meinung ;-) es wächst und gedeiht...;-) Alles supi


Lg Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachsender bauch - kind gut versorgt?

Antwort von Lulila36, 28. SSW am 24.01.2014, 10:41 Uhr

ne, die bäuche vergleichen wir nicht, weil sie eher kräftig ist und einen riesen bauch hat, ihr erstes kind wog fast 4 kg. mein erstes wog 2.900 und ich hatte einen kleineren bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachsender bauch - kind gut versorgt?

Antwort von mf4 am 24.01.2014, 10:49 Uhr

Ich denke so einfach kann man das nicht sagen... natürlich soll man nicht ans schlimmste denken aber eine Unterversorgung kann man so einfach eben nicht erkennen... dazu gibt es z.B. Doppler und das Wohlbefinden zu beurteilen ist auch nicht einfach.

Ich war mit meinem Jüngsten einige Wochen im KH, 3 mal am Tag CTG, alle 2 oder 3 Tage Doppler und es war mal gut und mal grenzwertig. Die Kindsbewegungen immer da aber das Kind schien zu ruhig. Er wurde dann auch früher heraus gebeten... er war gesund aber wirklich ruhig. Dass das aber der Fall ist konnte man meinem Bauch keiner ansehen. Größe und Gewicht war top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachsender bauch - kind gut versorgt?

Antwort von mf4 am 24.01.2014, 10:53 Uhr

Ich hatte immer einen großen Bauch egal ob 49cm/3100g oder 55cm/4400g und ich habe an einigen Babybäuchen und dem was daraus schlüpfte gesehen... dass man da manchmal ins Staunen kommt.
Ich habe mini Bäuchlein gesehen in denen normal große Babys waren und mega Murmeln und ein kleines Baby wurde geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was stellt ihrer meinung dann eine Sochere Aussage

Antwort von gnomali am 24.01.2014, 13:23 Uhr

Ich mein,alle 4 Wochen FA Kontrolle....was willst du mehr?Ich z.B geh zur Hebamme,die misst meinen Bauch,fragt mich wies mir geht,hört mit dem Fetoskop und mißt mtit dem Doppler meinen Arterienschlag,meine Plazentadurchblutung und die Herztöne des Kindes.
Urin wird geschaut,Blutdruck gemessen.
Wenn alles in der Norm ist,dann scheint alles ok,sicher weißt du das niemals nicht.
Letzte Woche ging es mir so dreckig,hatte das gefühl das kind kommt unten raus und ich fall gleich um,dann bin ich zum Fa.Die meinte,ja da sei ales ok,nur das Kind sei eben am Muttermund und würde da turnen,aber dem ginge es sehr gut.
Meine Hebamme war nicht da,aber sie hätte die lage des Kindes auch feststellen können,allerdings meinte sie,daß es eine zu starke senkung sei,meine Muskeln haben wohl nachgegeben,daß heißt nun nix mehr groß heben und hinterher Rückbildung Hardcore....
Aber du steckst nicht drin.Wenn wa sist und keienr merkts,kannst du jeden Tag schallen...und dann?
Ich denke eine gesunde selbsteinshchätzung ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachsender bauch - kind gut versorgt?

Antwort von lalei, 15. SSW am 25.01.2014, 10:12 Uhr

Also ich denke das wenn das Baby sich regelmäßig meldet,und der Bauch wächst und bei den vorherigen US nix auffällig war dann geht meinem Baby auch gut.Ich denke sonst würde man sich als Mama nicht gut fühlen.Ich glaube das merkt man.
Ausserdem bekommt man ja nicht jedes mal nen Doppler,zumindest kenne ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.