Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clara11, 15. SSW am 21.04.2011, 7:14 Uhr

Wach- und Schlafphasen Fetus 15.ssw

Guten Morgen Ihr Lieben!
Weiß jemand von Euch ob das Baby in der 15.ssw schon Schlaf- und Wachphasen hat und wie diese sind?
Hab` manchmal ein ganz ruhiges Gefühl im Bauch und manchmal hab` ich das Gefühl es ist gerade richtig Action!
Kann im Internet leider nichts dazu finden.
L.G. Clara

 
9 Antworten:

Re: Wach- und Schlafphasen Fetus 15.ssw

Antwort von frauschultes, 22. SSW am 21.04.2011, 7:35 Uhr

also soweit ich weiß haben die kleinen das so früh noch nicht...
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wach- und Schlafphasen Fetus 15.ssw

Antwort von Clara11, 15. SSW am 21.04.2011, 8:06 Uhr

.....ja, hab` jetzt auch was gefunden. Zwischen der 20. und 24. Woche hat das Baby einen Schlafrythmus und kann auch durch Körperbewegungen der Mutter, Geräusche, etc. geweckt werden.
Also genau in Deiner Schwangerschaftsphase
Alles Liebe, Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wach- und Schlafphasen Fetus 15.ssw

Antwort von Zweizahn, --. SSW am 21.04.2011, 10:00 Uhr

Dein wievieltes Kind ist es denn? 15. SSW und spürbare Kindsbewegungen - das erscheint mir etwas früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wach- und Schlafphasen Fetus 15.ssw

Antwort von Clara11, 15. SSW am 21.04.2011, 10:25 Uhr

Hallo Zweizahn,
ich erwarte mein erstes Kind.
Du hast natürlich Recht, für Kindsbewegungen ist es noch zu früh.

Hab` auch keine Tritte oder so gespürt. Wahrscheinlich ist es der normale Dehnungsschmerz und halt so ein rumoren.
Hach, wahrscheinlich finde ich einfach nur die Vorstellung schön zu wissen ob das Kleine wach ist oder schläft.
Aber auch die Zeit kommt ja noch.....
L.G.Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wach- und Schlafphasen Fetus 15.ssw

Antwort von Zweizahn am 21.04.2011, 11:24 Uhr

ich glaube, es ist dein Darm, der dir Kindsbewegungen vorgaukelt, du wirst wohl noch an die 5 Wochen warten müssen, bis du tatsächlich etwas spürst. Mein erstes Kind habe ich in der 22. Woche gespürt, das zweite in der 19. Woche (ich hatte allerdings eine Vorderwandplazenta). Du wirst wahrscheinlich auch kein Remmidemmi spüren, sondern nur ein zartes Stupsen. Das Baby ist in der 15. Woche auch noch sehr klein, noch nicht mal 100 g schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wach- und Schlafphasen Fetus 15.ssw

Antwort von gusti05, 20. SSW am 21.04.2011, 12:13 Uhr

ich glaube auch nicht das du dein kind spürst.... ich hatte extreme darmbewegungen in so zwischen der 12. und 17. woche... und konnte es mir nur ab und an mal einbilden einen kleinen stupser gemerkt zu haben (also 1 mal innerhalb von paar tagen)... seit ca. mitte der 18. woche hatte ich ab und an leichte stupser, wusste aber, dass diese nicht vom darm her kamen. und seit der 19. woche spüre ich mein baby nun täglich... mal mehr und mal weniger... aber es ist auch noch kein "toben", sondern mal paar stupser und leichte tritte und dann ist wieder ruhe, bis wieder 1 kommt. was ich mitbekommen habe ist, dass mein baby sich irgendwie alle 2 tage bei mir mehr meldet, also jedenfalls so, dass ich es auch merke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag...

Antwort von gusti05, 20. SSW am 21.04.2011, 12:13 Uhr

es ist auch mein 1. kind. und beim 1. kind ist schon die 18. woche recht früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag...

Antwort von Clara11, 15. SSW am 21.04.2011, 14:19 Uhr

......danke für Deine Antwort Gusti. Spannend so eine Schwangerschaft oder? Man wartet ständig dass was neues passiert und ist ungeduldig!
Und wetten dass wir alle hinterher sagen dass die Schwangerschaft soooo schnell vorbei ging !
Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft und gaaaanz viel Vorfreude auf das erste Kind!
L.G. Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag...

Antwort von gusti05, 20. SSW am 21.04.2011, 14:28 Uhr

na da muss ich dir jetzt recht geben

wenn man es richtig nimmt, dann ist es eigentlich gar nicht mehr ssoooo lange bis zum schluss, aber momentan ziehen sich die tage wieder wie kaugummi, vor allem wenn man alleine zu hause verbringt.

dir auch weiterhin alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.