Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julian2003 am 17.07.2006, 8:44 Uhr

Waage

Hallo nochmal,
ich habe folgende Frage, auf meiner Waage (mit Fettangaben, Wasseranteilangaben etc.) ist ein kleines Schild aufgeklebt, das sich Schwangere nicht darauf wiegen sollten.(?). Bei meiner Freundin, die schwanger ist und ihr Gewicht ach genau verfolgt, ist das nicht, es ist zwar ein anderes Modell, aber Fett und Wasser kann ebenso angezeigt werden. Kann da was passieren, wenn sie sich trotzdem wiegt? Keine Ahnung, was meint ihr? Schönen Tag noch, Grit

 
4 Antworten:

Re: Waage

Antwort von Jennybalou, 17. SSW am 17.07.2006, 9:02 Uhr

Hallo,

um den Fettanteil im Körper zu ermitteln, gibt die Waare elektrische Impulse ab. Ob diese dem Baby schaden könnten, weiß ich aber leider nicht.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waage

Antwort von Knopppers, 30. SSW am 17.07.2006, 9:59 Uhr

Wie jetzt? Davon hab ich ja noch nie was gehört und ich steige täglich auf meine Waage!!! Ich hab bloß diese und ich kann die Körperfett- und Wassermessung gar nicht abschalten!!! Muß aber dabei sagen das es meiner Kleinen wunderbar geht, also kann das ja nicht so schlimm sein???!!!

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab nur ne normale waage...

Antwort von gatubella, 32. SSW am 17.07.2006, 10:05 Uhr

...hab aber gehört, dass diese analöysen-waagen in der ss ungenaue angaben zu fett und wasser machen, daher die vorsicht...

aber meines wissens kannst dich weiter ganz normal drauf wiegen

liebe kugelgrüße aus münchen,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das meint Dok. Bluni

Antwort von mamafürvier am 17.07.2006, 10:51 Uhr

von der Anwendung dieser Waagen in der Schwangerschaft wird abgeraten. Dieses aber vornehmelich wegen fehlender Erfahrungen. Mir sind keine Berichte bekannt, dass es hier zu Folgen gekommen sei.

Wichtig in dem Zusammenhang ist, dass die Körperfettwage eigentlich nur Wasser misst.

Die sinnvollere Messung ist die bioelektrische Impedanzanalyse - z.B. im Rahmen einer Ernährungsberatung, aber ausserhalb der Schwangerschaft - um zu schauen, wie der Fettanteil ist.

Der Wasseranteil kann bei diesen Waagen schon dann erheblich schwanken, wenn frau sich nass oder abgetrocknet daraufstellt.

kopiert von Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.