Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von o-tanja, 4+3. SSW am 29.03.2007, 7:26 Uhr

WOW erste körperliche Zeichen

Guten Morgen zusammen!

Also, ich stelle mich erstmal genauer vor:

Ich heisse Tanja und mein (zukünftiger) Mann heisst Dirk.

Wir haben seit Oktober geübt und wissen seit gestern (sicher), dass wir Eltern werden :-)

Ich bin letzten Mon. 27 Jahre alt geworden, Dirk im November 36 Jahre.

Am 07.07. werden wir unsere kleine, aber bestimmt feine, Hochzeit feiern :-)


So: nun zu meinem ersten sehbaren SS Körperzeichen:

Die Linie unter dem Bachnabel die nach unten geht ist seit gestern ganz deutlich zu erkennen !!

:-))

Jetzt glaub ichs auch langsam wirklich, dass es so ist!
(spüren tu ichs ja schon ein paar Tage)- Was für ein tolles Gefühl! Werdet ihr mir sicherlich bestätigen können! :-)

Ja, ahnung habe ich quasi noch garnicht- ich kenne mich als gelernte Erzieherin (leider nicht im Job arbeitend) besser mit Kids ab 3 aus *lol*

:-))

Ne, quatsch beiseite: ein wenig Angst ist schon bei der ganzen Sache, aber ich denke das ist Normal!

So, jetzt muss ich mal was weiter arbeiten (bin auf Arbeit-zu Hause leider kein Netz)


Viele LG, Tanja

 
9 Antworten:

Du bist ja schnell :-)

Antwort von Kaffeebohne10.07, 10+6. SSW am 29.03.2007, 8:08 Uhr

Hallo Tanja,

und ich dacht immer die Linea Fusca wird erst im 2. Trimester (13. bis 28. Schwangerschaftswoche) sichtbar ;-)

Du bist total happy und euphorisch!
Ich freu mich total für Dich! Habe schon im anderen Forum gelesen das schon "fast" jeder von Deiner SS weiß?!

Was meinst Du mit 4+3? Rechnest Du vom Eisprung ab und bist eigentlich 6+3 oder ist Du tatsächlich erst in der 5. Woche ab 1. Tag letzter Periode?

Ich wünsche Dir von Herzen das alles Gut geht. Ich bin im Oktoberforum...und die letzte Wochen haben mir klar gemacht wie viel bis zu 12. Woche passieren kann...vielleicht solltest Du Dich erstmal etwas "diskreter" freuen?

Ach ich laber unsinn :-) man muss ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen :-) Geniesse Deine Schwangerschaft...alles LIEBE :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist ja schnell :-)

Antwort von o-tanja, 4+3. SSW am 29.03.2007, 8:20 Uhr

ja, irgendwie schon schnell :-)

Nicht, dass es doch noch 2 sind??!!

Ich weiss auch nicht, habs nur im KiWu und hier und im Dez. Bus erzählt und ich habe Rückmeldungen von Leuten bekommen, die ich garnicht kenne- also Forenübergreifend wurde ich gelesen ;-))

Fand ich sehr rührend und hat mich sehr gefreut und auch etwas erschreckt..

*fastpeinlich* hihi

Aber ich freue mich so sehr, dass ich es einfach nur erzählen kann!

:-))

Also, mir wurde erklärt, dass ich die SSW ab dem ersten Tag der letzten Regel rechne und so wäre heute 4+3.

Ich bin mal gespannt, was der FA am Di dazu sagt!


Geniesse du auch deine Schwangerschaft, es ist so TOLL dieses Gefühl, dieses Fühlen!


:-))


Ich könnte die ganze Welt umarmen!


LG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und es wird noch viel toller :-)))

Antwort von sly, 17. SSW am 29.03.2007, 8:48 Uhr

du machst es richtig, genieße es :-) Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist ja schnell :-)

Antwort von myfirsttime, 28. SSW am 29.03.2007, 8:57 Uhr

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus, bin auch das erste Mal Schwanger und ich finde es gibt nichts schöneres auf der Welt als dieses glück zu empfinden ;-))) also genieße deine Kugelzeit.#
Aber ich muss dich mal was fragen,du kannst du unmöglich dein kleines jetzt schon spüren *ähem** Ich habe meine Maus im sechsten Monat gespürt, es ist bei dir doch noch viel zu klein, und noch viel zu schwach.
LG
myfirsttime

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist ja schnell :-)

Antwort von o-tanja, 4+3. SSW am 29.03.2007, 9:15 Uhr

ich spüre den DRUCK im bauch- heute den 3. tag.

langsam bekomme ich etwas angst, dass der kleine (ja, ich bin davon überzeugt, dass es ein junge sein wird-ich weiss, bin bekloppt *lol*)
nicht alleine ist...

uiui

:-)

LG, tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist ja schnell :-)

Antwort von Julie25, 37. SSW am 29.03.2007, 9:58 Uhr

Hallo Tanja!!

Ich bin die Julie und bin wie du siehst schon in der 37 SSW!! Mein Bauchbewohner heisst Julien Luca!! Wir wünschen dir alles gute für deine SS!!! Und das alles gut verläuft!!
Aber das du deine kleine Maus jetzt schon merkst ist eher unwahrscheinlich!! denn sie ist ja noch nicht mla 5 cm groß!! Aber genieße die Zeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist ja schnell :-)

Antwort von o-tanja, 4+3. SSW am 29.03.2007, 10:18 Uhr

Hi Julie!

ich spüre ja auch nur den Druck!

:-)

Danke dir für deine liben Wünsche!

Wünsche dir noch schöne restl. SSWochen :-)


Viele LG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gratuliere

Antwort von celina-23, 19. SSW am 29.03.2007, 10:46 Uhr

Gratuliere zur Schwangerschaft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gratuliere

Antwort von o-tanja, 4+3. SSW am 29.03.2007, 10:49 Uhr

danke, celina :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

3 mal Pille in der ersten Woche vergessen

Hey Ich weiß nicht ob jemand drauf antwortet aber ich brauche dringend Hilfe Ich habe letzten Montag die Pille wieder angefangen nach der Periode. Habe sie zwei mal genommen und dann 3 mal vergessen.. weiß nicht wie das passieren konnte.. ich hatte in der Zeit ...

von Anni.36 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

mal eine meinung aus erster hand

Hallöchen erstmal also ich habe mir lange genug diesen käse hier durch gelesen was manche schreiben und meinen mund gehalten aber das nimmt ja richtig überhand dieses dumm gebabbel und dieses dumm stellen. Wir leben im 21 Jahrhundert im Internet zeitalter und ihr wollt mir ...

von mama2505 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

bin Neu hier :) & habe schon die erste Frage.

Hey Teenie Mamis, ich bin auch eine von euch, bin 17 & Schwanger in der 23 woche. ich will nichts hören: " mit 17 Schwanger, Omg " oder sonstiges weil schließlich steht hier ja: " Schwanger unter 20 " also mag ich hier auch ganz normale Fragen stellen & mein Herz evtl. ...

von MandyundNico, 23. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

mein erstes Baby

Hallo ich werde nächsten Monat 19 und bin jetzt in der 9. SSW. ich habe ziehmlich angst, weil ich meine Ausbildung verloren habe und angst habe zu versagen als Mutter. Mein Verlobter ist 25 und geht so ruhig an die Sache ran er freut sich , aber wir sind erst ein einhalb Jahre ...

von loehrchen, 9. SSW 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

das erste mal übergeben..

hallo zusammen, ja.. der betreff sagt ja schon alles :D dachte eig ich komm um das erbrechen rum - grade weil ich immerhin on bisschen mehr als ne woche in den 5.monat komme :D aber wohl falsch gedacht :D hoffe nur das wird jetzt nicht täglich passieren... wie laufen ...

von Mauvien2012, 15. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Was was euer erster Gedanke beim Schwangerschaftstest?

Also bei mir wars Anfang März bzw an meinem Geburtstag^^ da hab ich einen Test heimlich gemacht weil ich mich die ganze Zeit immer gewundert habe warum ich beim Weggehen auf einmal kein Alkohol mehr mag bzw riechen kann und ich war über ne woche Überfällig was ich auch sehr ...

von Tixi, 18. SSW 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Ersteinmal vorstellen (:

Hallo mein Name ist Vivien, ich bin 19 Jahre alt aus Bayern - München und in der 7 SSW. ! Meine erste HU habe ich am 30. Mai, dann soll man wohl schon Herztöne und Embryo sehen können, da man beim letzten US nur die leere Fruchthülle zu sehen bekam. Ich hoffe hier genauso ...

von Frühlingskind1105, 7. SSW 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

2te geburt kürzer als die erste ??

Hey habe gehört das es nach jeder Geburt immer kürzer wird von der zeit her , also das die zweite schneller als die erste geburt geht ,stimmt das?? ich bin nicht schwanger oder hatte es nicht vor zu werden (in der nächsten zeit) .. aber zb. ich habe bei der 1. geburt nur 2 std ...

von christinax3 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Wie fange ich am besten mit dem ersten Brei an?

Welche Tageszeit, ob warm oder zimmertemp und wenn's ihm nicht schmeckt oder er Bauchweh bekommt, also was macht keine Bauchweh danach dann was zu trinken, milch oder tee oder wasser??! wollte mit frühkarroten anfangen/probieren. Also Mausi hat Immernoch ab und zu Bauchweh und ...

von liljanap 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Juhu, unser erster Geburtstag! =)

Hallo ihr! Heute hatten wir eine Menge Spaß =) Sogar unser Papa hat sich heute von der Arbeit frei genommen. Wir haben eine Torte mit vielen Geschenken bekommen. Heute haben nur wir vier gefeiert, aber am Wochenende kommen unsere Omas und Opas das wird auch ein Spaß. Hier ...

von Chipsal 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.