Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Girl_15, 17+0. SSW am 20.02.2007, 14:03 Uhr

WIESO EUER GELD?BEZAHLT IHR MEINEN FREUND ODER WAS?

ODER BEKOMME ICH VON EUCH ERZIEHUNGS UND KINDERGE?BEKOMMT IHR ALSO KEIN KINDERGELD UND KEIN ERZIEHUNGSGELD;KOMISCH DACHTE DAS BEKOMMT JEDE MAMA...

 
19 Antworten:

Re: WIESO EUER GELD?BEZAHLT IHR MEINEN FREUND ODER WAS?

Antwort von missy__, 29. SSW am 20.02.2007, 14:05 Uhr

uhmm von was redest du bitte?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIESO EUER GELD?BEZAHLT IHR MEINEN FREUND ODER WAS?

Antwort von Girl_15, 17+0. SSW am 20.02.2007, 14:07 Uhr

naja einige meinen hier doch ich lebe von ihrem geld,was erzählen die für ne scheiße?die haben doch echt ein an der waffel!oder stroh im kopf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der ton macht die musik

Antwort von mäuslein am 20.02.2007, 14:07 Uhr

ansonsten halte ich mich aus der diskussion weiterhin raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der ton macht die musik

Antwort von Girl_15, 17+0. SSW am 20.02.2007, 14:10 Uhr

naja aber kann mir mal jemand erklären warum ihr sagt ich lebe von eurem geld?mein freund arbeitet,das scheint ihr immer zu übersehen,warscheinlich mit absicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass gut sein

Antwort von doreen_fynn am 20.02.2007, 14:10 Uhr

und beruhig dich wieder, das thema war abgeschlossen - also wärms bitte nicht wieder auf, wir sind froh hier, dass sich die wogen wieder geglättet haben!!

übrigens: genau diese ausdrucksweise zeigt unreife und wenn du willst, dass man mit dir vernünftig redet, dann red du mit uns vernünftig - und als letztes: du hast doch gestern die frage gestellt, wie dich andere hier im forum einschätzen - da muss man auch mit kritik rechnen!!

schönen tag noch
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIESO EUER GELD?BEZAHLT IHR MEINEN FREUND ODER WAS?

Antwort von lenirettig, 36. SSW am 20.02.2007, 14:11 Uhr

Lass gut sein, die kapierens nicht. Du hast schon geschrieben, dass Du kein ALG bekommst, also verdient Dein Partner genug. Wer nicht lesen kann, ist selber schuld.
Ich kann übrigens nachvollziehen, wie Ihr spart,, wenn Ihr vom Einkommen Deines annes leben könnt (und dem muss ja so sein, sonst würdet Ihr ja staatlichen Zuschuss bekommen), kann man unter Umständen Kindergeld und Erziehungsgeld jeden Monat zur Seite legen. Wir machen das auch.

Lass Dich doch nicht fertigmachen von Karrieregeilen Frauen, die ihrem Kind "was" bieten können - nämlich außer Geld nichts. Ich finde gut, dass Du Dich nicht der ganzen Karrierementalität beugst, die in unseren Zeiten keine Gültigkeit mehr hat, dass Schulabschluss eben NICHT mehr automatisch Job und damit finanzielles Auskommen bedeutet. Das würde heißen, dass Millionen deutscher Bundesbürger KEINE Kinder bekommen dürften, eben weil sie kein Geld verdienen können, das die Arbeitsmarktsituation eben Scheiße ist.

Du machst das schon richtig. Tust Du mir einen Gefallen? Rechtfertigen bringt hier leider nix. Vielleicht fühlst Du Dich in einem andern Forum wohle (ZB. Rund ums Baby), da sind die Leute im allgemeinen etwas toleranter.

LG Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lenirettig

Antwort von Puck, 29. SSW am 20.02.2007, 14:28 Uhr

Hallo erstmal,

dass ich dich richtig verstehe, wenn man erst eine Ausbildung macht und versucht sich einigermaßen etwas aufzubauen ist man also gleich Karrieregeil oder verstehe ich dich da falsch??
Girl_15 wurde von einigen hier sehr angegangen, was ich auch nicht gut fand, sich aber nun hier hinzustellen und alle die anzugreiffen, die erst versuchen ein einigermaßen schönes Nest ( was nicht schon wieder heissen soll, dass man das anders nicht kann) für den Krümel zu bauen und eine einigermaßen gesicherte Zukunft haben wollen außer Geld nix zu bieten haben?? Also das find ich so unterste Schublade! Was ist denn heute hier los??

Also echt, jetzt reicht es aber mal hier!!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIESO EUER GELD?BEZAHLT IHR MEINEN FREUND ODER WAS?

Antwort von Felinchen30, 17. SSW am 20.02.2007, 14:31 Uhr

Ausbildung machen ist nicht gleich Karrieregeil.....! Eine Ausbildung ist etwas ganz normales, Karriere ist etwas über den normalen Standard hinaus....! Dies nur mal zur Info !!
Und auch wenn man eine Ausbildung hat, gearbeitet hat und was angespart hat und erst dann seine Kinder bekommt, kann man seinem Kind nicht nur Geld bieten, sondern ebenfalls genauso viel Liebe wie ihr euren Kindern ohne Ausbildung bieten könnt !! Diese Aussage war einfach nur "dumm" ! Sorry !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@doreen ...

Antwort von Tina0773, 23. SSW am 20.02.2007, 14:33 Uhr

Ich weiss nicht WARUM, wenn jemand schreibt Girl würde Harzt4 bekommen sich nicht rechtfertigen dürfte?


Ich glaube da wärst Du auch nicht mehr die freundlichste, oder?


LG
Tina :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ felinchen

Antwort von doreen_fynn am 20.02.2007, 14:36 Uhr

was ist denn ein normaler standard bei der karriere? was nennt ihr denn karriere? heutzutage können frauen auch führungspositionen einnehmen - das ist doch normal ... geht noch mehr?

ich arbeite (bin selbständig), weil ich so immer für meine jungs da sein kann - können dabei sein, wenn sie wollen und es grad geht - aber vor allem, weil ich ihnen meine ideale vorleben will und es auch tu - und ja, ich will ihnen was bieten. fynn liebt thomas die eisenbahn - eine holzlok kostet aber 12 euro ... nur mit liebe allein bekomm ich kein kind groß. ich mach den job aber auch, weil ich dadurch ausgeglichener bin ... wenn mich das karrieregeil macht: dann aber gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @doreen ...

Antwort von doreen_fynn am 20.02.2007, 14:38 Uhr

hat sich eigentlich mehr auf die wortwahl von girl bezogen als auf alles andere - denn das bezeichne ich im harmlosesten fall als unreif und frech

sie kann gern stellung nehmen, ob sie hartz 4 bekommt oder nicht, aber das kann man vielleicht auch anders ausdrücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Doreen

Antwort von Felinchen30, 17. SSW am 20.02.2007, 14:44 Uhr

Hallo,

habe ich jetzt geschrieben, was genau Karrieregeil für mich bedeutet, oder warum deutest Du das gerade so ?? Ich habe auch eine Ausbildung gemacht, gearbeitet, nebenbei studiert usw. und werde auch nach 2 Jahren wieder in meinen Job zurückkehren und bezeichne mich trotzdem nicht als Karrieregeil. Ich sehe das ähnlich wie Du, ich möchte meinen Kindern auch was bieten können. Dafür werden mich nun auch einige verurteilen, aber ich möchte meinem Kind auch später ermöglichen, den gerade angesagtesten Schulranzen zu haben, die topaktuelle Markenjeans etc. Ich werde sie nicht vollstopfen mit alle dem, aber sie sollen auch nicht auf alles verzichten müssen !!

LG, Felinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lediglich selber Jargon!

Antwort von lenirettig, 36. SSW am 20.02.2007, 14:45 Uhr

Ich hab nur mal im selben Tonfall gekontert, wie Ihr mit Girl redet. Auch ich hab ein gutes Abitur, bin am Studieren (allerdings neben den Kindern) und hab sogar mal vor Karriere zu machen. Wäre nach meiner Interpretation von vorhin also selber Karrieregeil. Aber wer sagt denn dass das alles VOR den Kindern passieren muss???
Girl liegt niemandem auf der Tasche, wenn Ihr mal genau nachlesen würdet. Was regt Ihr Euch denn auf?? Lasst sie doch ihre eigene Lebensphilosophie haben, nach der eben ein hoher Abschluss nicht Grundvorraussetzung für Reife, Kinder und soziales Ansehen ist. Ich finde diese Diskussion total beschauert, die nur dadurch zustande gekommen ist, weil einige nicht lesen können oder wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Doreen

Antwort von doreen_fynn am 20.02.2007, 14:47 Uhr

ich fand nur deine formulierung mit dem über den standard interessant - ansonsten geb ich dir vollkommen recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lenirettig

Antwort von Felinchen30, 17. SSW am 20.02.2007, 14:54 Uhr

Dann möge sie uns aber doch auch künftig einfach nicht mehr um unsere Meinung fragen....! Verstehst Du das nicht ? Sie fragt permanent nach Meinungen und macht immer wieder ein Thema auf und das noch in Großschrift, damit es erst recht provokant rüberkommt !! Sie hat ihre Meinung, wir unsere....so einfach ist das. Und hier darf doch jeder seine Meinung äußern, oder ? Die paßt nun mal nicht immr jedem, aber so ist das schon immer mit eigenen Meinungen gewesen !

Felinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @doreen ...

Antwort von Tina0773, 23. SSW am 20.02.2007, 14:54 Uhr

Ich habe es schon verstanden, aber es ist nicht okay, wenn doch jemand schreibt sie würde auf deren kosten Leben, wobei das mal gar nicht der Wahrheit entspricht. Darum wäre ich auch nicht mehr ganz so freundlich.

Na ja, dazu werde ich jetzt auch nicht's mehr schreiben, weil mir das echt zu doof wird.

Dir wünsche ich mal noch gute Besserung!! Und rege Dich nicht zu sehr auf, was jetzt Dein FA angeht.

LG
Tina :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erzähl du mir doch mal lieber warum du heute morgen noch

Antwort von Primelchen, 16. SSW am 20.02.2007, 15:11 Uhr

16+6 warst und jetzt auf einmal nen halben tag später 17+0.....das würde mich persönlich mal interessieren. ich glaube mittlerweile du bist ein fake der unruhe stiften will weiter nix....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIESO EUER GELD?BEZAHLT IHR MEINEN FREUND ODER WAS?

Antwort von tool307, 29. SSW am 20.02.2007, 16:01 Uhr

Das hat wohl weniger mit dir Girl zu tun, als mit der Tatsache, das viele Mädel´s im Hinterkopf haben (nicht nur ganz junge), das wenn sie jetzt ein Kind bekommen, sie nicht Arbeiten brauchen.

Das ist schlimm genug, wenn man schon "gerne" darauf verzichtet, selber Leistung zu bringen, zu allem überfluß stehen diesen Frauen auch noch Gelder zu, und da wird die Sache dann ärgerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIESO EUER GELD?BEZAHLT IHR MEINEN FREUND ODER WAS?

Antwort von Realist am 20.02.2007, 16:07 Uhr

Yeah

Danke Girl :)

Dachte schon es gibt heute nichts mehr zu lachen.

Bitte, bitte mehr davon


*rofl*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.