Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bussykat, 22. SSW am 20.12.2010, 13:52 Uhr

WICHTIG wie fühlt sich ne wehe an????????

Mein Problem da ich ja das erste Baby erwarte weiß ich nicht wie sich das anfühlt. Denn ich hatte gestern fast den ganzen Tag unterleibsschmerzen und es war irgendwie komisch. Das zog bis in den Rücken und in die Leisten.
(Mein Freund musste am Sa. eine Vollbremsung machen und ich war darauf nicht vorbereitet weil ich gelesen habe und Gestern wäre er beinahe auf einen Bürgersteig gefahren ich habe ihm den Lenkrad rumgerissen und habe ihn richtig angeschriehen war voll geschockt mir kamen dann einfach die 'Tränen, nur weil er nach hinten zu seiner Tochter geguckt hat)

Jetzt weiß ich nicht ob das vielleicht der Auslöser für die Unterleibsschmerzen war.
Könnt ihr mir nen Rat geben???????

LG mach mir sorgen aber meinem Kleinen geht es gut denn er bewegt sich.

 
8 Antworten:

Re: WICHTIG wie fühlt sich ne wehe an????????

Antwort von ProudMommy, 19. SSW am 20.12.2010, 13:57 Uhr

wenn man wehen hat dann fährt man schon von alleine ins kh denke ich ;)
das wirst du merken.

vielleicht solltest du einfach mal zum fa gehen und nachschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG wie fühlt sich ne wehe an????????

Antwort von Princess01, 33. SSW am 20.12.2010, 14:00 Uhr

Ganz zur Not eher den FA fragen, denn generell sind Wehen bei jeder Frau etwas anders.
Ich tippe eher auf die Mutterbänder, bei Wehen wird vor allem der Bauch hart(also eben da wo die Gebärmutter sitzt(bei Dir geht sie bis Nabelhöhe oder auch schon 1-2 Fingerbreit höher).
Wenn es jetzt immernoch so ist, zum Arzt, ansonsten kann es bei großer Aufregung schonmal vorkommen. Ich kann generell nicht lange im Auto sitzen oder überhaupt sitzen, weil dann auch wie mensartige Schmerzen kommen, soll mich halt viel schonen etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG wie fühlt sich ne wehe an????????

Antwort von elijasmama am 20.12.2010, 14:00 Uhr

warst du denn schon im KH???
weil nach so was kanns halt sein dass sich die Platzenta ablösen anfängt und des sollte man kontrollieren.
Wehen fühlen sich so an als wenn man ganz starke Mensschmerzen hat
zieht auch vom rücken in den Bauch und drückt vllt auch noch nach unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG wie fühlt sich ne wehe an????????

Antwort von floh82, 39. SSW am 20.12.2010, 14:00 Uhr

wehen fühlen sich an,wie mens-schmerzen,also die vorwehen.
richtige geburtswehen sind aber dann viel stärker.
wie stark weiß ich auch noch nicht,bekomme auch mein 1. kind.
kenne bis jetzt nur die vorwehen.
aber vielleicht gehst du mal zum arzt und lässt nachschauen,ob es dem zwerg gut geht.
22.ssw. ist dch auch noch sehr früh.
lg und alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG wie fühlt sich ne wehe an????????

Antwort von Astrid am 20.12.2010, 14:44 Uhr

Hallo,

zum jetzigen Zeitpunkt darfst Du schon etwa 5 Übungswehen am Tag haben. Eine Wehe erkennst Du daran, dass sie kommt und wieder geht. Sie dauert unter einer Minute. Wenn Du länger Schmerzen hast, sind dies die Mutterbänder (Aufhängung der Gebärmutter im Becken) oder simple Rückenschmerzen, wie sie typisch für die Schwangerschaft sind. Denn die SS-Hormone lockern das gesamte Skelett und sämtliche Knorpel- und Sehnenverbindungen - was meist irgendwann zu leichteren oder massiveren orthopädischen Beschwerden führt, ist ganz normal.

Noch was zu Deinem Freund: Es klingt ein wenig, als sei er nicht wirklich der defensive, ruhige und bedächtige Fahrer, oder? Hat er schon begriffen, dass er jetzt Vater wird und Verantwortung für Dich und sein Baby hat...?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG wie fühlt sich ne wehe an????????

Antwort von Bussykat, 22. SSW am 20.12.2010, 14:54 Uhr

Also heute morgen war der Schmerz, druck und ziehen wieder weg. Wollte nämlich auch bei meiner FÄ anrufen (sie hat von 7 - 8 uhr immer Telefon stunde) aber dann war es weg und ich habe nicht mehr angerufen.

Dann schätze ich mal das der Kleine wieder wächst :-D
War mir nur soo unsicher, mach mir immer gleich sorgen.

LG und danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG wie fühlt sich ne wehe an????????

Antwort von Krümelmonsterchen, 20. SSW am 20.12.2010, 14:55 Uhr

Na dann scheint alles gut zu sein!

Nehm doch einfach mal Magnesium und dann wird das schon!
Denk an euch!

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG wie fühlt sich ne wehe an????????

Antwort von Bussykat, 22. SSW am 20.12.2010, 14:59 Uhr

Hm mein Freund achtet manchmal nicht so auf den Verkehr ich bin immer die jenige die sagt mehr abstand oder guck nach vorne.
Ich bin nur so schreckhaft gerade bei dem vielen Schnee, fahre zum Glück nicht oft mit ihm

LG danke für deine Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wieder wehen??? oder mutterbänder???

hatte ja frühwehen wodruch mein gebärmutterhals nur noch 2,5 cm beträgt... liege nun so gut wie nur im bett... manchmal hab ich ein kurzes ziehen im unterleib... eher so vom schambein hoch in unterleib.... vorher hab ich das immer auf das wachsen der gebärmutter geschoben, ...

von JackyHH, 18. SSW 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehe Forum: Schwanger - wer noch?

frühe wehen, gebärmutterhals kurz und hämatom

wollte ma eure erfahrungen hören.... bin 18.see nachdem ich donnerstag außerplanmäßig beim FA war wegen leichten schmierblutung nach dienstag bei der untersuchung, wurde festgestellt das mein gebärmutterhals nur noch auf 2,4 cm ist, mit trichterbildung, dazu noch kleines ...

von JackyHH, 18. SSW 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehe Forum: Schwanger - wer noch?

Wie fühlen sich richtige Wehen an??

Hallo! Irgendwie gehts mir nicht gut. Mir ist schlecht, mein kompletter Bauch zieht sich zusammen, dass ich am liebsten schreien würde, dann ists wieder ne zeitlang gut und dann gehts wieder los. Einen Druck, dass ich das Gefühl hab, mich zieht komplett was nach unten. Wie ...

von Rehauge79, 37. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehe Forum: Schwanger - wer noch?

Sind wehen so schlimm, dass man sich krümmt vor schmerzen?

Habe gestern meinen Mann mit unseren Hund von der Haltestelle abgeholt und auf den Rückweg hatte ich in viel zu kurzen abständen 5 wehen...und ich konnte mich nur noch krümmen vor schmerzen...hatte schon Angst,dass ich nicht mehr nach Hause schaffe...aber danach war alles wieder ...

von mausi87hb, 39. SSW 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehe Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann sind wehen regelmäßig.. verunsichert....

hallo, hatte vergangene nacht so ca 1 1/2 std lang sehr starke wehen (luft blieb weg und ich krümmte mich vor schmerzen), die zw 5 und 10 minuten auseinander lagen. bezeichnet man das als regelmäßig? oder muss ich die uhr danach stellen können? wie lang sollte ich warten ...

von Naranja, 36. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehe Forum: Schwanger - wer noch?

wehen...ist das normal?!

huhu... ich hab die ganze nacht relativ häufig (mehrmals die halbe std) schmerzhafte wehen gehabt (so mit zusammen gekringelt im bett liegen und kaum luft bekommen)... kaum ist es morgen und ich steh auf, weil ich eh nich schlafen kann, ist es fast wie weggeblasen... ich hab ...

von Naranja, 36. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehe Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen ohne harten Bauch?

Ich weiß das ich bei meinen beiden Kindern immer einen harten Bauch hatte, wenn Wehen da waren. Nun ist es seit gestern so, dass ich ziemlich oft Periodenähnliche Schmerzen und es ordentlich unten sticht, allerdings ist nicht immer ein harter Bauch dabei. Gibt es Wehen ...

von xIntirax, 35. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehe Forum: Schwanger - wer noch?

wehenbelastungstest

morgen früh muss ich zum wehenbelastungstest. ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen das der test die echten wehen "anstuppst". was meint ihr, soll ich lieber schonmal meinen kh-koffer mitnehmen bzw ins auto stellen? und an die erfahrenen unter euch, wie war das mit dem ...

von irka09, 37. SSW 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehe Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal Erfahrungen gefragt wegen Wehencocktail, bitte!!

Hallo, also ich habe heute den umstrittenen Wehencoktail getrunken: 400ml Aprikosensaft 200ml Sekt 50ml Rizinusöl Das war meine Zusammenstellung von der Hebamme gemixt und alles auf Ex runter, war nicht gerade angenehm. Naja, ich habe mit sehr sehr heftigen ...

von Luna1807, 41. SSW 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehe Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit Wehencocktail??

Hallöchen! Ich habe mal eine FRage,und zwar ist es so das aufgrund meiner Vorgeschichte so das ich am 16.12. zur Einleitung ins KH muss. ET wäre 30.12.! Nun ist es so das ich heute meine Hebamme gefragt habe ob wir da nicht ein oder zwei Tage vorher mal mit dem Wehen Cocktail ...

von MattiNr3, 28. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.