Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luca160905, 4. SSW am 24.07.2006, 12:17 Uhr

WICHTIG: tragen des grossen kindes während ss

hi allerseits!

mal eine frage: gibt es hier jemand, der probleme in seiner ss mit dem tragen des grossen kindes hatte?

ich hatte letzten sept. einen ks u. bin jetzt wieder ss.

wenn ich luca viel trage (er ist ein kl. schwergewicht u. wiegt ca. 11kg), dann spüre ich die narbe u. gestern hatte ich ein bisschen gaaaanz leicht rosa ausfluss (aber wirklich nur ein bisschen, habe es heute früh auch erst gesehen), der aber zum glück bisher nur einmalig war.... *hoff*

jetzt hab ich halt ein wenig angst bekommen u. weiss nicht so recht, was ich tun soll.

welche erfahrungen habt ihr denn damit gemacht?

bin für alle antworten dankbar :)

lg

 
9 Antworten:

Re: WICHTIG: tragen des grossen kindes während ss

Antwort von KatjaB., 26. SSW am 24.07.2006, 12:27 Uhr

Hallo Mama von luca :-)

Du solltest dich dann etwas schonen. Versuch so gut es geht deinen Luca nicht jedesmal auf den Arm zu nehmen. Ich weiß ist schwer.

Ich hatte im Okt. 04 einen Kaiserschnitt. Jason wiegt jetzt knappe 13 kilo. Wenn mein Freund da ist, dann trägt er ihn oder hebt ihn in den Kinderwagen. Ansonsten läuft er Treppen alleine oder zieht sich mit meiner Hilfe auch alleine in den Kinderwagen. Versuche Jason immer zu erklären, daß mama ihn nicht mehr tragen kann, weil ich doch ein Baby im Bauch habe. Das klappt eigentlich sehr sehr gut. Dafür Kuschel ich dann viel mit ihm oder setze mich oft mit zu ihm auf den boden.

Meine Narbe hatte auch am Anfang der SS mehr gezwackt und gepiekt. Jetzt merke ich davon fast nix mehr. Manchmal ganz kurzes ziehen, aber das wars.

Denk dran, schön ruhig machen und den Bub nicht soviel umhertragen. Wenn er auf deinen arm möchte, dann laß ihn erst mit deiner Hilfe auf einen kleinen Stuhl klettern, so mußt du ihn nicht von ganz unten heben.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi

Antwort von sonnigen-tag, 19. SSW am 24.07.2006, 12:33 Uhr

Hi
Ich hatte Dez.2003 einen KS :-)
Meine Narbe tut mir dementsprechend gar nicht mehr weh.
Meine Maus wiegt nun 12,5 Kg und ich erkläre ihr halt, dass ich sie nicht so oft tragen kann (weil ich fiese Schmerzen habe, vorher habe ich sie öfter getragen).

Würde an deiner Stelle auch etwas vorsichtig sein.
Dein Kleiner wird sich sicher bald dran gewöhnen, dass du ihn nicht mehr so oft auf den Arm nimmst.
Stattdessen gehe ich öfters zu Leonie runter in die Knie, nehme sie dann an die Hand.
Dann fühlt sie sich auch mehr auf "Mamas Augenhöhe"

Lg
susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG: tragen des grossen kindes während ss

Antwort von luca160905 am 24.07.2006, 12:33 Uhr

danke für die liebe antwort.
ich versuch auch schon soviel, wie möglich zu sitzen, bzw. ihn kaum hochzunehmen. das problem ist, er kann mit seinen 10 monaten noch nicht laufen u. er zieht sich auch noch nicht hoch...
also muss ich ihn manchmal leider heben - oh mann, ich hab echt angst. aber was soll ich machen? haushaltshilfe hab ich keine, möchte aber trotzdem ein gesundes märz-baby bekommen...
naja, drückt mir einfach mal die daumen, daß alles gutgeht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG: tragen des grossen kindes während ss

Antwort von sonnigen-tag, 19. SSW am 24.07.2006, 12:40 Uhr

Was macht denn der Papa?
Kann er dir ein wenig abnehmen?

Sonst: Was hälst du von Tragetüchern?
Das kannst du dir ja umbinden, umgebunden lassen den Tag über, und wenn Krümel mal hoch will, dann setzt du ihn da rein.
Das entlastet den Bauch doch sicher auch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG: tragen des grossen kindes während ss

Antwort von luca160905 am 24.07.2006, 12:48 Uhr

das ist viell. eine gute idee. ich habe kein tragetuch, aber es gibt da so ein neues teil, wo auch schwerere kinder drin richtig sitzen können.
muss mal die FA fragen, ob das den bauch be- oder entlastet u. ich es kaufen soll.
eigentlich will luca nicht so oft hoch, aber wenn ich mit ihm raus will, oder ihn wickeln muss, füttern, etc. muss ich ihn halt immer tragen -wir wohnen leider auch im 1. og. ohne aufzug...................
mein mann kann mir leider auch wenig helfen, da er den ganzen tag arbeitet bis abends.
ist blöd, aber ich denke mir immer, daß andere sowas ja auch packen - warum ich also nicht?????
die ss britney spears sieht man ständig mit ihrem sohn auf'm arm u. sie hatte 2 tage vor mir einen ks...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG: tragen des grossen kindes während ss

Antwort von melanie25, 22. SSW am 24.07.2006, 12:54 Uhr

hallo,
also meine tochter ist vom juli 2004 also wird morgen 2 und wiegt 12 kg und zwischendurch trage ich sie schon noch.
aber ich erklär ihr jesemal das ich das baby im bauch habe und sie deswegen nicht so lange tragen darf.
eigentlich heißt es ja sogar man sollte nur 5kg schwer heben in der ss.
aber jemand der kinder hat, versteht es, daß es so nicht möglich ist.
LG melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG: tragen des grossen kindes während ss

Antwort von SteffiH. am 24.07.2006, 12:55 Uhr

Wie wäre es wenn du dazu übergehst ihn auf dem Boden zu wickeln, dann musst du ihn nicht auf den Wickeltisch heben...
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG: tragen des grossen kindes während ss

Antwort von luca160905 am 24.07.2006, 13:07 Uhr

ja, das habe ich mir auch schon überlegt.
dann fällt zumindest schon ein bisschen von der heberei weg...
danke u. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG: tragen des grossen kindes während ss

Antwort von JoMie, 14. SSW am 24.07.2006, 14:25 Uhr

Habe in der 2. SS meinen Sohn ganz normal getragen, so lange ich es eben konnte, hatte aber damals auch keine Probleme.
Diesmal habe ich seit der 11. SSW Blutungen und darf jetzt überhaupt gar nichts mehr heben, aber meine Kinder haben sich sehr schnell daran gewöhnt, dass sie jetzt selber laufen müssen und selber ins Bett klettern und dass nur noch im Liegen oder Sitzen geschmust wird. Wenn sie in der kÜche helfen wollen, müssen sie auf den Stuhl steigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.