Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Littlerilli, 37. SSW am 28.08.2006, 17:00 Uhr

WICHTIG! Bitte helft mir

Hallo,

ich hab mir wohl über Nacht eine tierische Erkältung eingefangen und mir tut jetzt schon alles vom husten weh und ich bin total schlapp.

Darf ich in der SS denn Erkältungstee trinken( Bestandteile: Holunderblüten, Lindenblüten, Thymian, Süßholzwurzel, Anis)? Was kann ich denn noch tun, um schnell wieder fit zu werden? Zur Apotheke komme ich im Moment nicht und hab auch sonst nichts zuhause.


LG, Sarah

 
3 Antworten:

Re: WICHTIG! Bitte helft mir

Antwort von vogel, 41. SSW am 28.08.2006, 17:08 Uhr

Also bei dem Tee bin ich mir nicht sicher. Eigentlcih klingt de rdoch ganz harmlos. Im zweifekl würde ich meine Hebamme oder den FA anrufen.
Warm einpacken und gemütlich im Bett oder auf der Couch liegen und sich auskurrieren ist bei dem Wetter wohl das beste. Veilleicht kann dir ja nachher jemand von der Apotheke was mitbringen. z.B. Kamillentee, mit dem du inahlieren kannst.



Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG! Bitte helft mir

Antwort von spängchen, 38. SSW am 28.08.2006, 17:10 Uhr

Hallo Sarah,

mit der Wirkung der genannten Kräuter kenn ich mich leider nicht aus, aber Du kannst auf jeden Fall über heißer Kochsalzlösung inhalieren. Das befreit die Atemwege.
Ansonsten fällt mir noch Meerwasser-Nasenspray ein. Und viiiiel Schlaf! :-)

Alles Liebe und Gute Besserung!!

spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG! Bitte helft mir

Antwort von mama3, 32. SSW am 28.08.2006, 19:05 Uhr

hallo sarah,

fenchelhonig ist auch ganz gut und viel schlafen wenn es geht. ich habe in den ss immer erkältungstees getrunken und meine kinder sind alle gesund also kann der so schlimm nicht sein :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.