Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunshineMummy am 07.04.2017, 13:08 Uhr

WELCHEN KINDERWAGEN bestellen? Wir brauchen eure Hilfe!

Hallo, ihr Lieben!


Wir suchen schon seit circa zwei Monaten einen 3 in 1 Kombikinderwagen. In der Zeit hatten wir unzählige Geschäfte abgeklappert, Hunderte von Kinderwagen gesehen und sind jetzt zu dem Entschluss gekommen : es kommen zwei in die letzte Runde :D

Es sind beide 3 in 1 Sets, beide einer deutlich günstigen Klasse, von der Qualität aber mehr als nur gut.

Vielleicht habt ihr ja eine Tendenz oder gar Erfahrungen mit einem der Modelle gemacht?
Ich werde heute dem Elend ein Ende setzen und einen Wagen bestellen, mit eurer Hilfe wird es mir deutlich leichter fallen :)

LG

Das ist der CAM Tris 2017
http://www.kinderwagen.com/cam-combi-tris-kinderwagen

Und hier ist der BERGSTEIGER Capri
http://www.bergsteiger-kinderwagen.de/produkt/bergsteiger-capri-black-edition/

 
10 Antworten:

Re: WELCHEN KINDERWAGEN bestellen? Wir brauchen eure Hilfe!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.04.2017, 13:49 Uhr

Hallo.
Ich kenne diese Wagen nicht.
Wenn es einer von beiden sein soll würde ich aber den Bergsteiger nehmen.

Gründe gegen den Cam:
Billige Plastikreifen.

In den vielen, kleinen Rädern bleiben Stöcke und Schnee hängen.

Der Griff zum schieben ist starr. Heißt, die Hände bleiben nur an einer Position.
Das ist bei langen Strecken unbequem und bei hohen Absätzen (Bus, Bordstein) ist das unhandlich.



Ich möchte mal noch die Marke ABC Design mit ins Rennen schicken.
Schau dir mal den Turbo S4 und Turbo S6 an.
Kann ich zu 100% empfehlen.

http://www.babymarkt.de/abc-design-kombikinderwagen-turbo-4-style-inkl-tragetasche-tree-a149192.html

Dazu gibt es die passende Babyschale die man mit einem passenden Adapter auch auf den KiWa setzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WELCHEN KINDERWAGEN bestellen? Wir brauchen eure Hilfe!

Antwort von Pebbie am 07.04.2017, 14:05 Uhr

Den Bergsteiger wegen der größeren Reifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WELCHEN KINDERWAGEN bestellen? Wir brauchen eure Hilfe!

Antwort von SunshineMummy am 07.04.2017, 14:07 Uhr

Hey.

Also, generell waren wir keine ABC Fans gewesen, der Turbo 6 gefällt mir aber ganz gut!
Ich fahre gleich mal bei unserem BabyOne vorbei, vielleicht steht er ja dort und ich kann mir den nochmal anschauen.

Wir waren von Beginn an auf den Knorr Classico fixiert, bis ich so schlau war mir die Stiftung Warentest und ÖköTex Berichte durchzulesen. Mehr als die Hälfte der Favorit sind dann schleunigst ausgeschieden. Obwohl ich immer noch nicht sagen kann, ob eine "gut" oder "befriedigend" im Test so einen großen Unterschied ausmacht.

Danke für den Tipp!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WELCHEN KINDERWAGEN bestellen? Wir brauchen eure Hilfe!

Antwort von amissa am 07.04.2017, 18:39 Uhr

Auf jeden Fall den Bergsteiger.

Diese Buggies (wie der CAM) sind auf unebenen Wegen (ganz normale Schotterwege, das tolle Kopfsteinpflaster in der Stadt etc.) die Hölle, da wird dein Kind durchgeschüttelt wie in 'ner Holzachterbahn und du merkst das beim Schieben ganz schnell selber in den Armen - selbst bei gut gefederten Buggies merkt man das noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WELCHEN KINDERWAGEN bestellen? Wir brauchen eure Hilfe!

Antwort von sanny178 am 07.04.2017, 18:52 Uhr

Der Bergsteiger Capri hat bei Stiftung Warentest ein mangelhaft bekommen. Insbesondere aufgrund der hohen Schadstoffbelastung.
Der Cam Tris steht nicht drin.
Der ABC Design hat gut abgeschnitten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WELCHEN KINDERWAGEN bestellen? Wir brauchen eure Hilfe!

Antwort von Spätzle92 am 07.04.2017, 19:35 Uhr

Ich habe einen Hartan bestellt. Der kommt erst in 10 Wochen. Aber der wurde mir sehr empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WELCHEN KINDERWAGEN bestellen? Wir brauchen eure Hilfe!

Antwort von Christine70 am 08.04.2017, 13:06 Uhr

Der CAM käme für mich nicht in Frage, wegen der kleinen Doppelräder.

Der zweite eigentlich auch nicht, aber wenn du mir beide hinstellen würdest, dann der Bergsteiger, obwohl ich generell für Kinderwägen bin, die 4 gleiche Räder haben, die nicht schwenkbar sind. Sind im Gelände und bei Schnee Gold wert.

http://www.dooyoo.de/kinderwagen/hartan-rs-one-268/

Kosten aber das doppelte. aber DAS wäre meiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WELCHEN KINDERWAGEN bestellen? Wir brauchen eure Hilfe!

Antwort von NAG-Hasi am 09.04.2017, 11:41 Uhr

Warum kauft ihr nicht lieber einen guten gebrauchten (Hartan, Emmaljunga, Gesslein,...), statt eines billigen neuen? Da sind dann auch Schadstoffe ggf. schon ausgedünstet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WELCHEN KINDERWAGEN bestellen? Wir brauchen eure Hilfe!

Antwort von SunshineMummy am 09.04.2017, 18:22 Uhr

Der Hartan gehört doch nicht zu den "guten Kinderwagen", oder? Ich meine, ich kenn mich null aus, aber im Fachhandel wurde uns mehrmals von abgeraten. Emmaljunga ist überhaupt nicht unser Fall. Den Gesslein schaue ich mir mal an, der wäre schon die Richtung. Einen gebrauchten Kinderwagen möchten wir uns nicht anschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WELCHEN KINDERWAGEN bestellen? Wir brauchen eure Hilfe!

Antwort von Christine70 am 10.04.2017, 12:25 Uhr

Hartan gehört zu den besten Kiwa

meiner war 14 Jahre in Gebrauch, drei Kinder lagen und saßen 3 Jahre drin und er steht nun am Dachboden und ist immernoch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe - Thema Kinderwagen

Hallo, Ich bräuchte mal Rat und ein paar Erfahrung bezüglich eines Kinderwagens. Bin aktuell in der 18 ssw und sind so langsam am suchen. Wir möchten gerne einen Kombikinderwagen. preislich würden wir uns im Mittelfeld bewegen wollen. Solange die Qualität stimmt wären wir ...

von LeNiWa 21.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen ABC Design - brauche eure Hilfe! DRINGEND

Hallo zusammen, brauche mal dringend eure Hilfe! Kennt jemand von euch den Kombi- Kinderwagen "Pramy Luxe" von ABC Design? habe seit einiger Zeit einen im Auge weiß nur nicht genau wie diese vom Material, der Handhabung und Tauglichkeit auf dem Land sind, da ich nur im ...

von Phinny84, 16. SSW 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe bei kinderwagensuche etc

Hi ihr Lieben, ich werde mir bald schon die komplette Erstaustattung besorgen müssen. Am wichtigsten ist der Kinderwagen und alle großen Teile wie Möbel und Autositz etc. Der Wagen macht mir aber Kopfweh es gibt so viele verschiedene hab oft von dem Teutonia Mistral s gehört, ...

von ilove, 15. SSW 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Gehen morgen gebrauchten Kinderwagen angucken - brauche hilfe.

Also wir schauen uns einen Emmaljunga City Cross an, das ist ein Sitzwagen. http://www.emmaljunga.com/de/Kinderwagen/Wahlen_Sie_Ihren_Kinderwagen/City_Cross-396.html Dabei ist eine Softwanne ... mit der man das ganze zu einem Liegewagen umbauen kann. Siehe hier: ...

von smultron, 13. SSW 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.