Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von konni76, 31. SSW am 30.03.2009, 11:26 Uhr

WE überlebt, aber richtig krank jetzt :-(

hi mädels! ich war ja von samstag zu sonntag bei der familie meines freundes! streß pur! mittags gings mit auto los (die mama arbeitet hier und nahm uns mit), 1 stunde autofahrt! muß dazu sagen, das die mama nicht unbedingt schonend auto fährt (ruppiges anfahren, ruckartiges bremsen und so...mein freund hat ihr dann sogar gesagt, sie soll etwas vorsichtiger sein...er weiß ja, das ich nicht gern auto fahre und diese ruppige drückt dann so im bauch)naja.....irgendwann sind wir dann angekommen...dann gabs kaffee und tee und kuchen und dann gings sofort weiter nach potsdam ins einkaufszentrum, auf dem weg überfiel mich dann der 1. "ich kann nicht mehr-anfall" so dann also shoppen gewesen...eine frühlingsjacke für mich und babysachen über babysachen na gut, sie haben bezahlt ich war dann aber auch froh, als wir fertig waren und hoffte nun, das wir dann zu ihnen nach hause fahren und ich meine beine hoch legen kann...PUSTEKUCHEN.....bin nocht einmal aus dem auto gestiegen, die haben nur die sachen rein gebracht, dann gings weiter zum italiener zum essen! volle gaststätte mit alles andere als frische luft drin na gut, das essen hat aber geschmeckt...mir gings aber gar nicht mehr so gut bin erkältet, dann die ganze zeit auf den beinen, meine füße taten weh und waren geschwollen, mein brustkorb spannte, ich war voll gefressen usw.....am liebsten wäre ich jetzt zu hause auf meiner couch gewesen.....nein es ging ja zu seiner familie nach hause...war aber auch nix mit beine hoch, es wurde sich auf unbequemen stühlen an den esstisch gesetzt und noch 3 stunden lang über zeugs geredet, was mich in meinem zustand irgendwann nur noch nervte gott sei dank ging es dann aber irgendwann ins bett...aber wie das so ist, im fremden bett kann ich nicht wirklich gut schlafen(was ich zur zeit eh schon nicht kann)! irgendwann war dann aber auch die nacht vorbei.....früh erfuhr ich dann mal noch, das wir noch bis zum mittag bleiben und dann noch mit dem zug zurück müssen war aber in dem sinne dann auch ok, weil seine mama und ihre frau zwar mit dem auto gefahren sind, aber einen kleiderschrank für uns an bord hatten und wir nicht mehr rein passten! ich sag euch, die sitze im zug sind nicht für schwangere geeignet!!! zu hause angekommen, schölief ich sofort erstmal auf der couch ein nach einer stunde bin ich wieder zu mir gekommen und wir wollten eigentlich noch meine letzten kartons mit geschirr auspacken...da klingelt es da hat mein freund, während ich schlief, einen anruf von nem kumpel bekommen und wie immer, anstatt NEIN, wir haben noch was vor zu sagen, lud er ihn natürlich wieder ein am ende habe ich dann 4 kartons mit geschirr allein ausgepackt.....auf die dumme frage des kumpels, ob wir gerade im umzugsstreß stecken, ahb ich nur mit einem grimmigen gesicht reagiert! mein freund sagte: "nun warte doch noch etwas, wir haben noch den ganzen tag zeit dafür!".......es war abends halb 6!!!! natürlich hat er am ende gar nix mehr gemacht......und ich wieder alles, will ja auch mal fertig werden! so heute bin ich natürlich total im eimer.....mein schnupfen wird immer schlimmer und der abwasch und die wäsche machen sich ja auch nicht von allein aber ich werde das jetzt hinter mich bringen, danach gehts auf die couch

 
7 Antworten:

Mmmhhh...

Antwort von Emily25, 32. SSW am 30.03.2009, 12:04 Uhr

Hallo Konni,
wahrscheinlich trete ich dir jetzt total auf den Schlips, aber für mich klingt das Ganze ein wenig...sagen wir mal undankbar. Sie haben deinen Einkauf bezahlt, euch zum Italiener eingeladen etc. Das ist doch super lieb!

Und wenn es so anstrengend für dich ist, dann hättest du ja sicher auch was sagen können.."es wurde sich auf unbequeme Stühle am Esstisch gesetzt" (Zitat) Dann sorg doch für dich und ziehe auf die Couch um! Das kann doch keiner wissen, wie's dir geht!

Für mich klingt es so, als hätten sie es sehr gut gemeint und auch dein Freund scheint sich lieb zu kümmern (Bitte vorsichtiger zu fahren)...

Jetzt leg erstmal die Beine hoch, schau die schönen Babysachen an, und kurier dich aus. Ich persönich würde meine Schwiegereltern nochmal anrufen und mich für alles bedanken, auch wenn ich es schon vor Ort getan habe.

LG und nicht allzu böse sein,

Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmmhhh...

Antwort von Nase am 30.03.2009, 12:23 Uhr

Also ich schließe mich meiner Vorrednerin auch an.. Das hört sich echt etwas undankbar an.. Das ist die zukünftige Oma Deines Kindes, die sich ja wirklich um Euch gekümmert hat, und das Baby hat auch noch Klamotten bekommen. Sei dankbar..
Das mit den Kisten auspacken.. Ähm sorry.. in der 31. Woche muß man ja auch noch arbeiten.. Du mußt die Kisten ja nicht tragen, aber auspacken geht doch noch..
Es tut mir leid, ich versteh Deinen Ärger nicht. und wenn man den Mund nicht aufmacht und nicht sagt, dass man sich ein wenig ausruhen muß, dann können es die anderen auch nicht riechen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin keineswegs undankbar!!!

Antwort von konni76, 31. SSW am 30.03.2009, 14:15 Uhr

das das so rüber kam??? 1. wußten sie (man sieht es mir ja auch an) das es mir nicht gut geht und ich bin nunmal nicht jemand, der aller halbe stunde jammert und jedem mitteilen muß, wenns mir nicht gut geht....will ja nicht als jammerlappen hin gestellt werden! 2. wegen den kisten auspacken......ICH HABE ES JA GETAN!!! was mich geärgert hat ist, das mit meinem freund abgesprochen war, das wir es zusammen machen.....ER TUT NÄMLICH ZU HAUSE GAR NIX!!! und anstatt sich daran zu halten, läd er sich wieder kumpels ein, zum bierflaschen stämmen hat er ja noch genug kraft! nicht, das ich es machen mußte, sondern, das ich wieder mal keinerlei unterstützung von ihm hatte, das hat mich geärgert! mit arbeit mußte ich schon im 7.monat aufhören (BV) weil ich kassierin war und so starke rückenbeschwerden bekommen habe, das ich schwindelanfälle hatte und kurz vor einem bandscheibenvorfall stand! da kann ich ja wohl ein bisschen unterstützung von dem werdenden vater erwarten oder nicht außerdem bin ich 1,59m klein, mein freund fast 2,00m groß....ich MUß auf einen stuhl klettern, wenn ich geschirr in die küchenschränke räumen will, er kommt ran ohne sich auf die zehenspitzen stellen zu müssen.......gut ihr habt geurteilt, weil ihr nur von dem we gelesen habt......kann ich nachvollziehen.......für mich gibt es aber nunmal wichtigere sachen, als 100te von euro auszugeben (die eltern verdienen gut)......klar bin ich froh unterstützung zu haben, aber ich komme aus armen verhältnissen und kaufe eine tüte voll babysachen für 15euro gebraucht auf der babybörse, die geben an einem tag 100euro aus und haben nicht mal die tüte voll......ich verstehe einfach nicht , wie man so mit geld um sich schmeißen kann bins eben nicht gewohnt.......aber bedankt habe ich mich natürlich und es war auch nicht meine absicht, über sie her zu ziehen sondern wollte euch nur mitteilen, das das wochenende ganz schön an meinen kräften gezerrt hat.......dafür ist dieses forum ja eigentlich da.......zumindest war es bisher so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin keineswegs undankbar!!!

Antwort von Emily25, 32. SSW am 30.03.2009, 14:24 Uhr

Hey Konni,

klar darfst du uns alles mitteilen und geurteilt habe ich nicht über dich! Sorry, wenn das so rüber kam. Wir wollten dir vielleicht nur eine andere Sicht der Dinge vermitteln, die dich sogar positiver stimmen könnte. Aber wenn dir danach momentan nicht zumute ist, ist das auch okay.

Ich ziehe morgen auch mit meiner Schwiegermutter los. Sie ht gesagt, wir kaufen dann eine Babyschale für's Auto...freu mich schon. Werd aber jetzt nochmal ein bisschen recherchieren.

Liebe Grüße,
Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weiß auch nicht was heut los ist........

Antwort von konni76, 31. SSW am 30.03.2009, 14:32 Uhr

.........wahrscheinlich die hormone warum sonst heule ich auf einmal, nur weil ich eure antworten lese bin wahrscheinlich einfach nur überfordert mit allem zur zeit.......ach was weiß ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß auch nicht was heut los ist........

Antwort von Emily25, 32. SSW am 30.03.2009, 14:41 Uhr

Ach Konni, lass dich mal drücken! Überforderung scheint genau das Stichwort zu sein.. oft geht es mir auch so, dass ich bestimmte Ideen/Vorstellungen habe, wie irgendwas sein soll/ wie sich mein Mann/meine Familie etc. verhalten soll, aber die können irgendwie alle keine Gedanken lesen, die Amateure!

Und Recht machen könnens einem die Leute dann auch wieder nicht, egal, was sie tun.

Wir sind halt im Ausnahmezustand und manche steckens besser weg als andere. Ich denke, wir haben schon die Verantwortung, unsere hormonellen Launen nicht ungezügelt auszuleben. Es sei denn wir wollen nach 9 Monate zwar ein Kind, aber keine Freunde mehr haben hihi...

Tu dir doch jetzt einfach was Gutes, setz dich in die Sonne (bei mir scheint zumindest welche), freu dich auf dein Baby. So schlimm ist das alles vielleicht gar nicht, auch wenn es sich momentan so anfühlt...

Ganz liebe Grüße
emily







Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß auch nicht was heut los ist........

Antwort von Nase am 30.03.2009, 15:25 Uhr

Hm so war das nicht gemeint.. Aber es hat sich so ein bißchen "nörgelig" gelesen..
Das mit dem Mann der nichts macht, gehört geregelt.. Sorry, aber dieses Beziehungsproblem solltet ihr lösen..
Der Rest war vielleicht einfach tatsächlich zuviel..
Freu Dich über die Klamotten und denk nicht über die Arm/ReichSchiene nach.. Vielleicht wollten sie grad deshalb Dir und dem Baby was gutes Tun..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.