Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wickie71, 30. SSW am 20.08.2007, 21:44 Uhr

WAS???

Weiter unten habe ich in einer Antwort auf die Frage nach dem Autofahren gelesen, dass man ab dem 7. Monat nicht mehr hinters Steuer soll!?! Das ist mir neu - stimmt das? Hat das irgendwelche rechtliche Grundlagen oder ist das nur eine allgemeine Empfehlung? Wie sollen meine Kids in den Kindergarten kommen und ich zur Vorsorge etc.???
Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Danke für eure Antworten,
liebe Grüße,
wickie

 
12 Antworten:

Re: WAS???

Antwort von sissi77, 25. SSW am 20.08.2007, 21:46 Uhr

Ich hab gerade geschrieben, dass ich bis zum letzten Tag gefahren bin.
Sollte man natürlich nicht, wegen Unfallgefahr, etc.
Aber wenns nicht anders geht?
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix gesetzliches, nur Empfehlung o.t.

Antwort von Xusal am 20.08.2007, 21:50 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS???

Antwort von hope17, 20. SSW am 20.08.2007, 21:52 Uhr

Also ich werd auch so lange fahren wie es geht.Wohn hier auf'm Dorf,hier gibt es nix.Das wär ja grausam...nee und nen rechtlichen Hintergrund hat das nicht.
Weiterhin gute Fahrt.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS???

Antwort von Melody1, 35. SSW am 20.08.2007, 21:54 Uhr

wenn man es nicht dürfte hätten wir das in der Fahrschule gelernt oder mein Onkel (Oberhauptkommissar bei der Autobahnpolizei) hätte mir das schon gesteckt. Also ich kann es mir nicht vorstellen. Ich wohne im Dorf und würde ohne Auto hier vergammeln, aber ich fahre nur wenn ich mich auch fit genug fühle, momentan hab ich nicht viel Lust irgendwas zu machen.
Hab jetzt die Beiträge unten nicht gelesen muss ich gleich mal schauen letztendlich kann es wahrscheinlich jeder selbst bestimmen.

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS???

Antwort von Bewilu, heute noch 34. SSW am 20.08.2007, 21:55 Uhr

Das ist jetzt meine 3. SS und ich bin immer bis zum letzten Tag mit dem Auto gefahren. Ich persönlich würde keine unnötigen Strecken (über 50 KM) mehr fahren, aber ansonsten.....

Muss ja irgendwie die Einkäufe erledigen, Kinder in Kiga fahren....

Ich glaube, der Körper sagt einem schon, wann es nicht mehr geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS???

Antwort von mary-lou am 20.08.2007, 21:56 Uhr

ist nur ne empfehlung vom adac,
wegen gurt, airbag, verletzungsgefahr bei aufprall auf lenkradkranz...
muss jeder selber wissen, aber man soll das fahren halt reduzieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix gesetzliches, nur Empfehlung o.t.

Antwort von tanja3371, schmusen mit Luan seit 8. am 20.08.2007, 21:56 Uhr

Jeder muss es natürlich selber für sich entscheiden, aber meine Meinung ist:
-eine Schwangerschaft ist KEINE Krankheit!
-einen Unfall kann man auch haben, wenn man in der 5., 12., ... Ss woche ist!
-auch als Beifahrer ist man vor nichts sicher!
-solte man auch nicht mehr vor die Türe gehen (könnte ja ein Auto kommen und ... ;-)
Will hier niemanden angreifen, aber das ist halt meine Meinung!!!
Und wenn man schon 2 Kinder hat und zudem noch ein bissi berufstätig ist, ist der Stress mit dem Bus zu fahren wahrscheinlicher größer als die Gefahr, einen Unfall zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS???

Antwort von Leann, 33. SSW am 20.08.2007, 22:04 Uhr

Hallöchen

Ich werde auch bis kurz vor der Geburt mit dem Auto fahren 'müssen' (muss ja irgendwie zur Arbeit kommen). Mache mir da keine Sorgen, ich finde auch, dass man während der ganzen Schwangerschaft einen Unfall haben kann und somit die Gefahr immer besteht.

Hoffen wir, dass alle Unfallfrei ans Ziel kommen!!

LG, Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS???

Antwort von sissi77, 25. SSW am 20.08.2007, 22:09 Uhr

Ja, also immer schön Vorsichtig! ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS???

Antwort von Anne77, 25. SSW am 20.08.2007, 22:20 Uhr

Dann würde hier bei uns das Chaos ausbrechen!!!

Ich bin auch bis zum Schluss gefahren bei beiden Kindern. Bei meinem Sohn bin ich sogar noch nach ET ins KH zur CTG-Kontrolle gefahren!

Ich wollte beim 2. Kind sogar am ET noch in die Uni. Doch da hat mein Mann gestreikt.

Und ich denke, dass man gerade, wenn man hochschwanger ist besonders vorsichtig fährt.

LG, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS???

Antwort von jaarfi, 13. SSW am 21.08.2007, 9:56 Uhr

Ich bin auch alle 3 Male bis zum Schluß gefahren - ohne Auto mit den Kindern, da käme ich ja gar nicht mehr zurecht!!!

Ich habe mal gelesen (oder gehört?), daß angeblich bei Schwangeren die Reaktionszeit eingeschrenkter sei....?
Hab ich allerdings noch nie was von gemerkt:-)

So die letzten Tage um den Termin rum ist wohl auch deswegen nicht so toll,
falls plötzlich ein Blasensprung wäre, oder die Wehen beim Fahren einsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS???

Antwort von Mariposa, ET+8. SSW am 21.08.2007, 10:08 Uhr

Ich fahre nach wie vor - ich kann gar nicht mit dem Bus zur Vorsorge, es gibt keine Verbindung. Und mein Mann kann ja auch nicht jeden 2. Tag einen halben Tag Urlaub nehmen, um mich zu fahren. Den Urlaub brauchen wir noch, wenn das Baby da ist!

Ich finde, solange man selbst sich nicht unwohl hinter dem Steuer fühlt, kann man das schon machen.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.