Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clari_nette, 24. SSW am 08.03.2006, 19:32 Uhr

WAS ZIEHT MAN EINEM SOMMERBABY AN ??!

Hallo,

was zieht man eigentlich einem Baby an,w elches Ende Juni geboren wird ? Was kauft Ihr oder was habt ihr schon gekauft ? Nur lange Sachen oder auch kurze Sachen? Babys brauchen ja an sich noch viel Wärme, aber wenn es dann 38Grad hat, soll man trotzdem was langes anziehen ? Ich hab da keinen Plan, meine Tochter kam im Winter und meine Mutter überhäuft mich mit guten Ratschlägen ;-)

LG ANJA

 
6 Antworten:

Re: WAS ZIEHT MAN EINEM SOMMERBABY AN ??!

Antwort von LadyIndiana, 5 Tage bis zum ET. SSW am 08.03.2006, 19:38 Uhr

Mein Sohn wurde im August geboren. Ich hatte natürlich viele normale Strampler,die ich an kalten Tagen anzog, aber für die heißen hab ich ihm nen Body oder so angezogen. Immer Socken dazu, und manchmal wenn er im Wagen lag so ne ganz dünne Stoffwindel drüber! Mach dich net verrückt, wenns Baby da ist, wird dein Mami Instinkt dir immer stecken, was grad gut is für dein Baby...Sei halt für alles gewappnet, es kann auch im Juni super kalt sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS ZIEHT MAN EINEM SOMMERBABY AN ??!

Antwort von kico am 08.03.2006, 19:50 Uhr

Ich denke auch dass du das dann schon automatisch richtig machen wirst. Kannst ja dann am Nacken fühlen, ob deinem Baby warm genug ist. Grundsätzlich sagt man ja, einem Baby immer genau EINE Lage mehr anziehen als wir uns bei dem Wetter selbst anziehen. Aber wenn dem Baby die Suppe sozusagen runterläuft, reicht natürlich einfach ein Body.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS ZIEHT MAN EINEM SOMMERBABY AN ??!

Antwort von Tamee&Jana, ab morgen 11. SSW am 08.03.2006, 20:09 Uhr

Als Jana geboren wurde hat man mir gesagt: Ziehen sie das Baby immer so an, wie sich auch anziehen würden, aber Söckchen/Socken und nen Mützchen müssen auch im Sommer sein!

Ich bin damit immer gut gefahren bzw. bin echt nach Gefühl gegangen.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS ZIEHT MAN EINEM SOMMERBABY AN ??!

Antwort von ibut, 23. SSW am 08.03.2006, 21:01 Uhr

Hallo,

Du brauchst:
-einen Stapel Kurzarmbodies
-einige langärmelige nicht zu dicke Langarmshirts
-einige lange Hosen oder Strampler in 56 für die ersten Wochen
-Söckchen
-Mützen
-eine Jacke für die kühleren Tage
-ab Größe 62 ein oder zwei kurze Hosen und vielleicht auch T-Shirts

Ganz wichtig: kaufe alles aus Baumwolle!

Am Anfang brauchen die Kleinen trotz warmer Temperaturen langärmelige Sachen, da sie noch schnell auskühlen und ihre Körpertemperatur nicht halten können.

Ich habe immer recht viel bei H&M gekauft. Zum einen fallen die Sachen nicht zu klein aus, eine Gr.56 ist also realistisch für die erten 2-6 Wochen.
Dann haben sie für die Kleinen auch Wickelbodies, die ich besonders für den Anfang besser finde.
Außerdem haben sie nette Zweiteiler, also lange Hose und Jäckchen, da bist Du dann recht flexibel bei Temperaturschwankungen (Zwiebellook).
Langarmshirts gibt es auch nette ebenso wie Baumwollmützen und -Socken, die im Juni ausreichend wärmen.

Ich habe meine Kinder am Anfang meist noch in eine Baumwolldecke gewickelt (narürlich nur die ersten Tage), das war immer ausreichend warm.

Nach 4-6 Wochen kann man den Zwergen dann auch schon mal was kurzärmeliges anziehen, sie können die Körperwärme dann halten. Kurzes würde ich ab Gr.62 kaufen.

Habe vor zwei Jahren übrigens auch ein Junibaby nekommen :-)

Du wirst bestimmt aus dem Bauch heraus ganz richtig entscheiden, was Du dem Kleinen anziehst, dies hier soll nur ein kleiner Leitfaden sein.

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS ZIEHT MAN EINEM SOMMERBABY AN ??!

Antwort von Jerry19992, nix mehr. SSW am 08.03.2006, 21:06 Uhr

Hallo,

also meine Maus kam am 14.07.05 zur Welt. Kurze Zeit später wurde es tierisch warm. Unsere Wohnung heizte sich auf über 35°C auf. Unsere Gegend ist extrem Schattenarm. Ich wusste echt nicht, wohin mit ihr. Angezogen habe ich ihr an solchen Tagen einen Kurzarmbody ohne Socken etc. Wenn es nicht ganz so warm ist, reicht auch ein Strampler oder dünne Stoffhose mit dünnem Langarmshirt. Mach Dich nicht verrückt. Du siehst sehr schnell, ob Dein Baby schwitzt oder nicht.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS ZIEHT MAN EINEM SOMMERBABY AN ??!

Antwort von gatubella, 13. SSW am 09.03.2006, 10:04 Uhr

mein sohn ist ein aprilkind, allerdings ein april der schon sehr heiß war -
da er sehr zum schwitzen neigt (auch heute noch) hab ich ihm an heißen tagen nur einen ärmellosen body angezogen und KEIN erstlingmützchen, da er vom schwitzen unter der kleidung ausschlag bekam...
zeitweise musste ich ihm an ganz heißen tagen sogar feuchte tücher überlegen
(die leute ham vielleicht doof geguckt...)
an kühleren tagen hab ich ihn immer so angezogen dass er unter der kleidung nicht schwitzen muß, eher hab ich im eine leichtes leinentuch übergelegt...

meine tochter ist ein julikind - also sprich sozusagen hochsommer -
bei ihr war es anfangs so, dass ich ihr ganz leichte sachen angezogen habe, sie hat aber auch nie so stark geschwitzt, und auch nie ausschlag davon bekommen...
sie hatte dann meist nur ein ganz dünnes luftiges kleidchen an mit nur einer windel drunter

gegen die sonne wurden beide eingecremt - hier hab ich sehr gute erfahrungen mit der sonnencreme von weleda gemacht, die aber leider nur einen sehr geringen faktor hat - und natürlich sonnenschirm am kinderwagen und sonnenhut - mein großer kriegte damals sogar von der augenärztin eine sonnenbrille auf rezept (gibts heute leider nicht mehr)

und beide mussten NIEMALS socken tragen, nur wenn windiges also kühleres wetter war

das haben sie bis heute beibehalten -
am liebsten laufen beide zu hause in unterwäsche und barfuß - sommer wie winter... und sind aber trotzdem weniger krank, als die kinder in meiner umgebung

am besten ist es, wenn du dein kind beobachtest, du wirst denke ich automatisch das machen, was deinem kind am besten tut

manchmal ist es schwer, grade wenn das umfeld meint, alles besser zu wissen - hatte ich leider auch mit zu kämpfen...

LG
und noch schöne zeit
Maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.