Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeleso25, 29. SSW am 09.08.2010, 9:14 Uhr

vorzeitige wehen?

Hallo,wir waren gestern auf der Rückfahrt von den Eltern meines Freundes...aufeinmal bekam ich heftige Unterleibschmerzen ( sowie bei der Regel) und das zog sich bis im Rücken hinter....und ganz schönen druck nach unten das ging ca 30 minuten so...nachts hatte ich aber keine schmerzen mehr und bis jetzt auch nicht mehr...außer Übelkeit gehts mir jetzt gut und nen kurzen krampf im Unterbauch..waren das gestern vorzeitige wehen?

 
2 Antworten:

Hmmmm....

Antwort von huehnchen69 am 09.08.2010, 9:29 Uhr

Übungswehen sind in deiner SSW ja normal. Aber die sind eher schmerzlos.
Wenn dir jetzt noch übel ist, könnte es auch ein MD-Infekt sein oder so.

Aber bei starken Unterleibsschmerzen und Druck nach unten würde ich persönlich den MuMu abtasten, zur Hebamme oder zum Arzt gehen, um zu schauen, ob die Wehen etwas bewirkt haben - was natürlich in der 29. SSW nicht so gut wäre. Aber schon mal gut, dass seitdem Ruhe herrscht.

Liebe Grüße und alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen?

Antwort von Bonniebee am 09.08.2010, 9:55 Uhr

Hallo,

naja, ich würde sagen, "einmal ist keinmal". Sollte sich das aber wiederholen, würde ich beim Gyn nachschauen lassen. Vorzeitige Wehen kann man von normalen Übungswehen selbst nicht unterscheiden. Dies kann nur der Doc per Ultraschall: Gefährliche vorzeitige Wehen verkürzen den Muttermund - harmlose Übungswehen dagegen beeinflussen diesen nicht.

LG

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verbote bei vorzeitigen Wehen

Hallo, ich wünsche mir ein 2. Kind, doch ein wenig Angst habe ich schon vor einer erneuten Schwangerschaft. Da meine erste Schwangerschaft sehr unproblematisch verlaufen ist weiß ich nicht wie es ist wenn irgendwelche Probleme auftreten. Jedenfalls haben doch einige Frauen ...

von MissKate 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen!

Hallo, habe schon seit längerem vorzeitige Wehen und bekomme ständig ein hart werdenden Bauch! Muss Magnesium und Bryophyllum einnehmen zusätzlich trage ich eine Bauchstütze und mache mir Wickel mit Tokoöl, aber der Bauch wird immer noch regelmäßig hart und abends kommen die ...

von Luna1807, 28. SSW 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen!

Hi Mädels! Habe schon Wehen die sich auf den Muttermund ausgewirkt haben. Befund liegt bei 2,6 cm! Jetzt meine Frage meint ihr ich kann noch baden, natürlich nicht heiß nur 37 Grad, oder löst das nachher auch Wehen aus? Bin total verunsichert was darf ich noch, wieviel muß ich ...

von saskiasandra, 31. SSW 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Komme grad vom FA, vorzeitige Wehen:-(

Hi Ihr Lieben, war heute aufgrund von Schmerzen und Druck im Ubterleib bei meiner Ärtztin. Hatte Wehen auf dem CTG und mein Gebärmutterhals war von vor 3 Wochen 4,1 cm auf 3,5 cm verkürzt. Bin jetzt bis nächste Woche krank geschrieben und soll mich schonen. Hat das auch ...

von Maja86, 29. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

umfrage: vorzeitige wehen 27ssw - jetzt eigentlich alles ok - et

ich würde gerne wissen wann ihr eure schätze so in den armen halten konntet. ich hatte in der 27ssw vorzeitige wehen. bis zur 32ssw hab ich partusisten genommen (wehenhemmer). seitdem geht es mir relativ gut. seit letzter woche hab ich immer mal ganz leichte wehen (bauch ...

von yvonnika, 37. SSW 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen... herzförmige Gebärmutter... Erfahrungen?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit vorzeitigen Wehen? Bei uns im August-Forum hatte jemand vorzeitige Wehen aufgrund einer herzförmigen Gebärmutter. Sie ist jetzt in der 16. SSW. Jetzt mache ich mir doch ganz schön Gedanken, da ich auch eine herzförmige Gebärmutter ...

von Shamay89, 15. SSW 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen schon soo früh???

Hallo ihr Lieben. Hab da mal ne frage: Und zwar als ich gestern abend ins Bett bin hatte ich ab und an einen etwas verhärteten Bauch Ging zwar von selbst wieder weg,aber war sehr unangenehm. Kann man in so einem frühen Stadium schon ...

von knuffi82, 12. SSW 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Woran erkennt man vorzeitige Wehen?

Huhu zusammen, bei uns im August-Bus gab es nun schon den ersten ''Fall'' von vorzeitigen Wehen. Nun stellt sich mir der Gedanke als Erstgebärende, woran würde ich vorzeitige Wehen überhaupt erkennen? Ziehen und ziepen tut es eh die ganze Zeit über. Wer kann mir da ne ...

von Angelsdream, 16. SSW 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Bryophyllum gegen vorzeitige Wehen - wre nimmt das?

Hallo, meine Freundin ist in der 16. Woche. Und wie schon bei den vrohigen beiden Schwangerschaften kämpft sie mit vorzeitigen Wehen. Der 1. kam dann rechnerich 2 Wochen früher, aber von der entwicklung wohl eher 3-4 (die Schwangerschaft wurde erst spät festgestellt, da ...

von verena017 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29. Woche und hatte vorzeitige Wehen wodurch sich der GMH um die hälfte ca verkürzt hat. Mitlerweile ist allerdings alles wieder normal da ich absolute bettruhe verordnet bekommen habe. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob jemand auch ...

von WerdendeMama 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.