Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea1232013, 29. SSW am 06.04.2013, 11:32 Uhr

vorzeitige wehen? 29 ssw wehenhemmer

Hallo Mädels
Ich hätte eine Frage an euch, wer von euch hatte in der SS mit vorwehen zu kämpfen ? Ich hab das schon etwas länger, und nun bin ich gestern ins Kh gefahren weil es am abend davor kaum aus zuhalten war.
Die haben dan ein ctg geschrieben und es waren tatsächlich wehen drauf zu sehen ( dachte schon das ich mir das einbilde da mich mein FA nie untersucht hat oder ein ctg geschrieben) naja dan wurde ein Ultraschall gemacht und mein GmbH ist 2,7 cm nur noch lang mumu ist weich und fingerdurchlässig .liege nun mit wehenhemmer im Kh heut morgen waren noch welche zu sehen.wan hat der wehenhemmer bei euch angeschlagen ? Und wie lange gewirkt ? Ist Magnesium auch so was wie wehenhemmend ? Bekommen die lungenreife auch , hätte nicht gedacht das es so weh tut .wart ihr danach noch mal im Kh ? Möchte nicht noch mal hier her hab ein zweijährigen Sohn ZH.bin in der 29 ssw

 
7 Antworten:

Re: vorzeitige wehen? 29 ssw wehenhemmer

Antwort von rarawa am 06.04.2013, 12:10 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen? 29 ssw wehenhemmer

Antwort von bock1992 am 06.04.2013, 12:41 Uhr

hatte schon seit der 30ssw vorzeitige wehen ab und an
lag in der 32ssw 6tage im kh wegen wehen halt und der gebärmutterhals war nur noch 1,5cm wehenhemmer hat erst am dritten tag angeschlagen und hielt 4wochen musste hoch dosiertes magnesium nehmen hab lungenreife bekommen und in der 36ssw hatte ich nen blasensprung und die zwei kamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen? 29 ssw wehenhemmer

Antwort von stromi1986, 40. SSW am 06.04.2013, 12:46 Uhr

hatte ab der 25 ssw vorzeitige wehen gebärmutterhals verkürzte sich von 4 auf 2,6 cm....musste 600 mg Mg nehmen morgens und abends und hatte strickte bettruhe, die nächsten 6 wochen,aber ins kh musste ich nicht

lg stromi 40 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen? 29 ssw wehenhemmer

Antwort von HappyMom1212, 17. SSW am 06.04.2013, 13:00 Uhr

Also erstmal möchte ich dir ganz fest die Daumen drücken, dass ihr noch lange aushaltet. Ich habe in allen 3 Schwangerschaften vorzeitige Wehen bekommen, lungenreife und tokolyse. Bei meiner zweiten Schwangerschaft bin ich in die Charité zur einfachen Vorsorge. Ultraschall zeigte einen riesigen Trichter und der GMH war nur noch bei 0,5 cm und Muttermund butterweich, als man dann mit dem Spekulum vorsichtig guckte konnte man die FB schon sehen. Ich wurde sofort in ein Bett gelegt der das fußende hochgestellt stand also halb auf dem Kopf. Habe Magnesium und antibiose bekommen. Irgendwann wirkte der wehenhemmer nicht mehr ich wurde von Station nah unten in den kreisaal geschoben, wehenhemmer konnte man nicht mehr höher Schrauben, also kam er ab. Ich lag 14 Stunden mit wehen im kreisaal alle meinten ich bekomme mein Baby, aber es sollten alle Unrecht behalten. Ich kam wieder auf Station, alles war gut kein blasensprung und der wehenhemmer schlug auch wieder an. Habe es dann noch bis zur 37+6 geschafft. Mein großer kam 37+0 und meine Maus ebenfalls. Alles fit und gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen? 29 ssw wehenhemmer

Antwort von Knöpfchen2 am 07.04.2013, 8:53 Uhr

Musste in der 29. ssw auch ins KH mit Wehen und sehr stark verkürzten GBH. Lungenreife hab ich auch bekommen, Wehenhemmer und hochdosiert Magnesium. Musste nur noch liegen, allerdings daheim. Das war dann ok für mich. Ab 36+ durfte ich dann wieder bissl laufen usw und 36+5 kam dann unsere Kleine. War alles fit und gesund.
Bin mal gespannt wie es diesmal wird. Bin 18. Woche und hab jetzt schon ein leichtes ziehen :((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen? 29 ssw wehenhemmer

Antwort von andrea1232013 am 07.04.2013, 10:22 Uhr

herzlichn Glückwunsch zur Schwangerschaft
Hört sich ja nicht so gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige wehen? 29 ssw wehenhemmer

Antwort von Knöpfchen2 am 07.04.2013, 12:14 Uhr

Danke... Ich weiß nicht was das ist. Is seit heute morgen ein starkes ziehen nur rechts im Rücken - keine Ahnung was das sein kann :(?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.